Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Elektrische Handschuhe anschließen

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Welche Heizleistung wird denn vom Hersteller angegeben? Die BMW Heizgriffe ziehen 3,x A, also ca. 40 W. Die Handschuhe dürften noch weniger haben ...
    27 Watt meint der Hersteller.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  2. #12
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Elektrische Handschuhe anschließen

    Ich würde auch an die Batterie gehen (vielleicht eine Sicherung dazwischen) denn wenn du die Handschuhe ausziehst wirst du auch die Stecker ziehen und damit ist eine Entladung der Batterie nicht möglich.
    Die Handschuhe benötigen einwenig Zeit um richtig warm zu werden.
    Hast du auch einen Temperatur-Regler mit gekauft bei mir waren da die Batterie-Ösen am Kabel schon angebracht.

    Diese Handschuhe sind im Winter das einzig wahre um warme Finger zu haben, warme Griffe sind nur was für über 0 Grad.
    Geändert von Reinhard (01.11.2021 um 09:44 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #13
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Elektrische Handschuhe anschließen

    Ich hab mir letzten Herbst eine Heizjacke zum drunter ziehen zugelegt.Den Elektrischen Anschluß auch direkt an die Batterie mit Sicherung dazwischen gemacht.
    Die Jacke hat an den Ärmeln bereits Anschlüsse für so Elektro Handschuhe.

    Bin gerade erst ausm Urlaub zurück.Da wars morgens und abends scho öfters mal einstellig.Bin mit Motorradjacke, dieser Heizjacke und T shirt gefahren.Welch ein Segen nicht so x Kleidungsstücke unter der Jacke zu haben und mollig warm.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    AW: Elektrische Handschuhe anschließen

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Diese Handschuhe sind im Winter das einzig wahre um warme Finger zu haben, warme Griffe sind nur was für über 0 Grad.
    Nö, nicht das einzig wahre.

    Die Kombination Heizgriffe + Lenkerstulpen finde ich unschlagbar, damit kann man sogar im Winter mit Sommerhandschuhen fahren.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #15

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Elektrische Handschuhe anschließen

    Ich sage nur cool max

    Manfred

  6. #16
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Elektrische Handschuhe anschließen

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Nö, nicht das einzig wahre.

    Die Kombination Heizgriffe + Lenkerstulpen finde ich unschlagbar, damit kann man sogar im Winter mit Sommerhandschuhen fahren.
    Trotz Stulpen und beheizten Griffen habe ich im Winter und das bedeutet für mich unter minus 2 Grad und mindestens 100 km schon außen kalte Finger gehabt. Das passiert bei geheizten Handschuhen nicht.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #17
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Elektrische Handschuhe anschließen

    Heute die Verkabelung gekürzt und direkt an die Batterie angeschlossen, jetzt funzt es . Nie mehr kalte Finger beim Fahren, der Winter kann kommen

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  8. #18
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    AW: Elektrische Handschuhe anschließen

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Heute die Verkabelung gekürzt und direkt an die Batterie angeschlossen, jetzt funzt es . Nie mehr kalte Finger beim Fahren, der Winter kann kommen

    Grüße, Ton
    Hallo Ton,

    prima . Kannst Du mal von der Ganzen ein paar Fotos machen (und hier einstellen )?

    Viele Grüße Thomas

  9. #19
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: Elektrische Handschuhe anschließen

    bezüglich der viel genannten Heizgriffe und coolmax-Patronen eine ganz persönliche Erfahrung von mir.

    Vielleicht lag es an der doch schon in die Jahre gekommenen Elektrik meiner 92er R100R, aber ich habe im Rahmen einer Kontrollaktion bei eingeschalteten Heizgriffen mal eher zufällig die mit 0,5quadrat Kabelquerschnitt für meine Begriffe viel zu klein bemessenen Zuleitungen zu den Heizgriffen angefasst, die waren fast heisser wie die Griffe selbst Daraufhin habe ich die dann ausgebaut, sowas will ich in meiner Bordelektrik nicht mehr haben. Mag sein, daß ich das übertrieben ägstlich sehe.

    Meine erste Wahl sind seit dem auch die von Ton genannten Heizhandschuhe, in Verbindung mit Handschützern. Ich habe am Gespann aber auch eine größere Lima, die schafft das locker.

    Nachtrag: ich hab es nicht extra erwähnt, weil es für mich eine Selbstverständlichkeit ist. Natürlich trägt mein Sonnenschein im Seitenwagen ebenfalls die elektrischen Handschuhe, sobald die Aussentemperaturen unter 10° gehen besteht sie darauf diese Handschuhe anzuziehen.
    Geändert von jörg.807 (08.11.2021 um 12:13 Uhr)
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  10. #20
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Elektrische Handschuhe anschließen

    Hallo Thomas,

    Anschluss an der Batterie, unter dem roten Schrumpfschlauch ist eine Steckverbindung zwischen dem Sicherungshalter und dem Stecker.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20211108_192738.jpg 
Hits:	72 
Größe:	144,3 KB 
ID:	293244

    Der Stecker passt, wenn nicht benutzt, genau hinter dem Batteriedeckel. Morgen mache ich bei besseren Lichtverhältnissen noch ein Bild vom Y Kabel zu den Handschuhen.

    Ich habe noch nicht gefahren mit den Handschuhen, im Stand werden die auf Stufe 3 jedenfalls ordentlich warm . Morgen teste ich das mal aus wenn ich ins Büro in Eindhoven fahre. Dabei bin ich gespannt ob die Kabel nicht hinderlich sind, ich werde berichten.

    Grüße, Ton


    Ps. sehe gerade auf dem Bild, dass wieder Putzarbeit angesagt ist!

    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Hallo Ton,

    prima . Kannst Du mal von der Ganzen ein paar Fotos machen (und hier einstellen )?

    Viele Grüße Thomas
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier