Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82
  1. #31
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.786

    AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Mit dem H Kennzeichen kannste z.B in Paris rumkurven. Andere Länder dürften folgen.

    Ich bin bei meiner R90/6 auf 1000ccm umgesteigen. Das war schon 1977 möglich. Ob ich das nun mit BMW Zylinder oder Siebenrock mache spielt keine Rolle.
    Manfred
    Hallo Manfred,
    wo steht das? Ich kenne es so, dass du jedes mal vorab anfragen musst und auf eine Einzelfreigabe hoffen darfst. Leider keine generelle Freigabe.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #32

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern

    Habe ich beim ADAC unter Plakette Frankreich gelesen. Gilt aber zur Zeit nur für Paris. Grenobel zum Beispiel darfst Du weder auf der Autobahn noch auf der Landstrasse ansteuern.
    Manfred

  3. #33

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern

    und ich bin mir fast sicher, das da leichte Abdrücke auf dem Kolben vom Zylinderkopf sind....habe schon mehrfach Motoren so laufen hören, war unauffällig....aber als dann der Kopf ab war, konnte man die leichten Abdrücke sehen....unabhängig davon, das da noch ne Klingelkante entsteht.
    das wird vermutlich so sein und werde ich demnächst feststellen, die Stößelgummis müssen neu und dann werde ich es ja sehen.
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  4. #34

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern

    Umweltplakette Paris

    Gilt auch für deutsche Oldtimer eine Ausnahmeregelung?



    Eine offizielle Ausnahme besteht bislang nur für französische Oldtimer mit einer Carte Grise de Collection (Vermerk "Vehicule de Collection"). Allerdings werden nach Auskunft des französischen Oldtimerverbandes F.F.V.E Fahrzeugen mit deutscher H-Zulassung wohl die gleichen Rechte eingeräumt.



    das hat der ADAC geschrubbelt.
    Manfred

  5. #35
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern

    Wenn 10-er Zylinder zusammen mit H nicht konform sind, dann wären doch evtl. 80-er Zylinder mit 94-er Bohrung das Mittel der Wahl? Dann sieht alles aus, wie es soll oder muss.
    und wenn der Rolf schreibt, dass es funktioniert, wer sollte es noch besser wissen?
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  6. #36
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.303

    AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern

    Gnamend,

    es gibt noch eine elegantere Lösung:
    80ziger Zylinder mit höherverdichteten S Kolben!
    Da kommt so ziemlich das Gleiche raus wie mit den 100er Zylindern, nämlich rund 55 PS, zumindest mit dem original Auspuff und Nocke.
    Du hast keine Hubraumänderung, keine Eintragung wegen Kfz Steuer und es sieht alles schön original aus.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #37
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.645

    AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern

    Moin Kai,

    du meinst leichte Wössner-Kolben?

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  8. #38
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Wenn 10-er Zylinder zusammen mit H nicht konform sind, dann wären doch evtl. 80-er Zylinder mit 94-er Bohrung das Mittel der Wahl?
    Hallo Martin,

    kennst du jemanden, der 800er Zylinder auf 94 mm aufbohrt und mit Nikasil (o. ä.) beschichtet?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #39
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    kennst du jemanden, der 800er Zylinder auf 94 mm aufbohrt und mit Nikasil (o. ä.) beschichtet?

    Beste Grüße, Uwe
    nein, das wäre doch kriminell. Alleine schon die Steuerhinterziehung lässt mich schaudern .
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  10. #40
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.303

    AW: Umbau R80G/S mit R100 Zylindern

    Zitat Zitat von DerBohne Beitrag anzeigen
    Moin Kai,

    du meinst leichte Wössner-Kolben?

    Grüsse
    Chris
    Nee bzw. Jaein Chris.
    Es gab in der 80/7 Baureihe (auch) für das Ausland eine S-Version mit höherverdichteten Kolben und nominell 55 PS.
    In Deutschland wurde diese Motorversion aufgrund der Versicherungsklasse bis 50 PS selten verkauft. Ich bin vor Jahrzehnten mal so eine von nem Kumpel gefahren und der Unterschied zur "normalen" 80 ziger war überdeutlich.

    Ich weiss allerdings nicht, ob diese Kolben noch als original Ersatzteil über BMW zu beziehen sind, kann mir aber vorstellen, dass Firmen wie Wössner so was in leichterer, modernere Ausführung liefern könnten. Wäre mal ne Anfrage wert.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier