Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    Tank aus Indien

    Hallo,

    hier meine kurzen Erfahrungen mit einem Tankkauf aus Indien.
    Für die BMW-Boxer werden Tanks für R50 bis R69S in verschiedenen Bauformen neu aus Indien angeboten. Habe über Ebay einen Tank 24l mit Werkzeugfach oben bestellt. Die Bauform entspricht dem Tank bis 1960, d.H vorn über Laschen an dem Rahmen befestigt. Der Preis betrug 202 € incl. Porto, der Nachteil war nur 1 Abgang für den Benzinhahn. Kann man nachträglich ergänzen auf einen 2. Anschluß.
    Der Verkäufer schickte mir nunmehr Bilder mit Maßen wie der Tank aussieht, wäre alles mit der Hand hergestellt und daher nicht so genau. Nun hatte ich ein Problem, ohne einen Vergleichstank zu haben, kann ich die Maße nicht bestätigen.
    Der Kauf wurde dann abgebrochen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.011

    AW: Tank aus Indien

    Welche Maße brauchst Du denn ?

    Ich habe einen Georg-Mayer Tank für 50-69S hier liegen.
    VG Michael

  3. #3
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.011

    AW: Tank aus Indien

    oder schick mir mal die Maße von dem Inder.

  4. #4
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    802

    AW: Tank aus Indien

    Guten Morgen. Ich hatte mal einen Toaster-Tank dort bestellt. Der hat bestimmt 15 KG gewogen. Entweder Schiffsstahl oder 3 cm Spachtel ringsum. Die Chromteile waren verbeult. Also insgesamt war das für mich eine Enttäuschung und der Tank nur schwer zu gebrauchen. Grüsse Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Tank aus Indien

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    oder schick mir mal die Maße von dem Inder.
    Hallo,

    gib mir deine EMail Adresse per PN und ich kann dir die Maße geben. Vorsicht Imperial Zoll und die fahren in Indien auf der falschen Seite.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.597

    AW: Tank aus Indien

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ( … )
    Der Kauf wurde dann abgebrochen.

    Gruß
    Walter
    Gute Entscheidung, Walter!

    Billige Nachbauteile aus Indien oder Fernost an unsere altehrwürdigen bayrischen Kühe zu schrauben finde ich zudem sehr fragwürdig, so lange es noch irgendwo Originalteile gibt.

    Gruß
    Carsten

  7. #7
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.486

    AW: Tank aus Indien

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Die Bauform entspricht dem Tank bis 1960, d.H vorn über Laschen an dem Rahmen befestigt.
    Hallo Walter,

    ist das gesichert, dass die Vollschwingen der Erstserie 1955-1960 die Tankbefestigung vorn per Laschen hatten?
    Laschen hatten m.w. die Vorgänger R 51/2-R68.

    Ich kenne Vollschwingentanks bisher nur in der "Röhrchen"-Version.
    Zwei Röhrchen rechts und links des Rahmentunnels vorn.

    Freundliche Grüße
    Bernd
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  8. #8
    Avatar von Depot
    Registriert seit
    12.06.2020
    Ort
    Gelsenkirchen / NRW
    Beiträge
    77

    AW: Tank aus Indien

    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,
    [...] Ich kenne Vollschwingentanks bisher nur in der "Röhrchen"-Version.
    Zwei Röhrchen rechts und links des Rahmentunnels vorn.
    Hallo Bernd,

    ich denke, das bezieht sich nur auf die 24L , bzw die Schorsch Meier Tanks. Die serienmäßigen Tanks der Schwingenmodelle hatte immer die Befestigung ohne Laschen - so wie von Dir beschrieben. Bei den 24 L Tanks bin ich davon ausgegangen, dass die immer die Befestigung mit den Laschen haben. Zumindest ist das bei meinem Tank der Fall, den ich Ende der 70er als Neuteil bei BMW erstanden habe. In der ET-L von 1961 ist er auch mit Laschen abgebildet.

    Freundliche Grüße, Schorsch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ETL R50-69S 1961.png  
    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
    (Kurt Tucholsky)

  9. #9
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.486

    AW: Tank aus Indien

    Ahh Ok, Schorsch, Danke für den Hinweis.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  10. #10
    Avatar von Depot
    Registriert seit
    12.06.2020
    Ort
    Gelsenkirchen / NRW
    Beiträge
    77

    AW: Tank aus Indien

    Bitteschön, immer gerne. Wäre jetzt noch interessant zu erfahren, ob es die 24 L Tanks auch ohne Laschen gegeben hat. Ich kennen sie nur mit. Die Abbildungen in den Prospekten von Schorsch Meier aus den 50er Jahren zeigen sie mit Laschen und die in den BMW ETL von 1961 auch.

    Freundliche Grüße, Schorsch
    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
    (Kurt Tucholsky)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier