Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    GS-Fahrer Avatar von Wolfgang H.
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin, Tegelort
    Beiträge
    1.181

    AW: R80 Monolever Umbau. Kurze Vorstellung

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach allerseirts,

    die original Abgasanlage der Monolever-Modelle (ohne R 65GS, R 80G/S und R 80ST) soll eine der optimalsten Anlagen sein die es für BMW-Boxer gibt.

    Nicht umsonst empfiehlt HPN diese, außerdem ist diese Anlage im offizellen Umrüstkatalog von BMW für die Modelle R80 G/S und ST gelistet.

    Ich würde die Stege der Felgen anschleifen und polieren, so wie es bei dem letzten R 100 RT/RS gemacht wurde.

    Photo klick
    Ein Indiz für die Effizienz ist die Leistungsangabe für das SR-Powerkit an den 800er Monolevern mit der 2-in-2-Anlage: 47 kW, bei den Modellen mit 2-in-1-Anlage sind es 44 kW.
    Gruß
    Wolfgang

    ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
    aktuell: BMW F 750 GS

  2. #22

    Registriert seit
    17.08.2021
    Beiträge
    62

    AW: R80 Monolever Umbau. Kurze Vorstellung

    Die Felgen finde ich auch schön. Mal überlegen.
    Die Auspuffanlage finde ich eigentlich ein wenig zu wuchtig und lang. Als ich das Heck getauscht habe und die schwarze Felge montiert, fand ich es allerdings nicht mehr so dramatisch. Sollte der Auspuff bleiben, würde ich gerne den Sammler durch ein sogenanntes Sammler Ersatz H-Rohr ersetzen.
    Bisschen mehr Sound und das häßliche Teil wäre weg.
    Aber so eine Leistungseinbuße

  3. #23
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: R80 Monolever Umbau. Kurze Vorstellung

    Tja Tom,

    einen Tot muß man sterben, heißt es so schön.
    Die ach so verpönten Serienabgasanlagen, liefern oft die beste Leistung. Ähnlich verhält es sich bei den Paralever-Modellen. Die Abgasanlage der R 80/100 R ist besser als die der R 80/100 GS. Hier liegt es am Endschalldämpfer.

    Ich würde beim original Setup der Abgasanlage bleiben.
    Geändert von Strassenkehrer (06.11.2021 um 17:42 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #24
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: R80 Monolever Umbau. Kurze Vorstellung

    Hi,

    die kaihan freeflow für die Monolever funktioniert sehr gut und ist sozialverträglich. Die gibt es ja auch in /6 /7 optik


    Alexander

  5. #25

    Registriert seit
    17.08.2021
    Beiträge
    62

    AW: R80 Monolever Umbau. Kurze Vorstellung

    Nach einiger Recherche, wird es zu 80 % die Hattech Anlage.
    Hatte mal mit ner Trompete von Shark geliebäugelt, aber auch die fällt wieder unter das Abnahmeprozedere, da nur für die r100 homologiert. Und dafür ist Sie dann doch zu teuer. Die ganzen Anlagen von Hoske, Kaihan welche dem original sehr ähnlich sind, sind mir viel zu lang. Dann eher das Original.

    Danke für die Tips. Werde berichten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier