Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157

    Unterschiede Gasschieber 32er Vergaser

    Hallo Leute,
    kann mir mal jemand helfen?
    Ich bin gerade dabei, eine 75/5 zu restaurieren.
    Gestern habe ich eine elektronische Zündung eingebaut und war natürlich neugierig, ob sie läuft. Das tut sie, allerdings mit deutlich erhöhtem Standgas.
    Die Züge sind frei, die Drosselklappen komplett zu, der Choke ist auch zu.
    Also nochmal die Vergaser raus. Nun habe ich festgestellt, dass die Gasschieber nicht vollständig schließen. Sie lassen sich leicht bewegen, allerdings ist der Weg begrenzt.
    Beim Wühlen in meiner Vergaserkiste habe ich gesehen, das es unterschiedliche Schieber gibt. Siehe Foto.
    Ich habe den mit dem höheren Bund drin, der tatsächlich den Weg nach unten begrenzt. Damit ist der immer leicht offen und läuft mit erhöhter Drehzahl im Stand.
    Warum gibt es diesen Unterschied? Wie reguliere ich bei denen mit hohem Bund das Standgas?
    Es sind genau diese Vergaser, die verbaut waren, als ich die Maschine gekauft habe und da lief sie, auch mit normalem Standgas. Grundsätzlich habe ich sie nur gereinigt, neue Dichtungen und Nullringe verwendet und sie wieder zusammen gebaut.
    Wo ist mein Denkfehler ?
    Gruß Rolf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vergaserschieber.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Unterschiede Gasschieber 32er Vergaser

    Die Standgaseinstellung hängt ausschließlich von der Drosselklappe ab. Kontrolliere mal, ob die korrekt eingebaut ist.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Unterschiede Gasschieber 32er Vergaser

    Der mit dem höheren Bund sollte für die frühen 32er wie 3/4, 9/10 etc..wie sie vei 75/5 verbaut sind, die richtigen sein.

    Interessieren würde mich mal, wo die Unterschiede liegen, sprich, warum es über die Jahre mehrere unterschiedliche Höhen gab..

    Vielleicht kann mal ein Experte was dazu sagen? Andreas...Gerhard?

    Grüsse, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier