Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    310 W Lichtmaschine bei Umbau nötig?

    Auch nach stundenlangem Suchen im Forum, (bin neu hier) sind für meinen geplanten Umbau noch einige Fragen offen:
    Statte meine eben gekaufte GS 100 PD Bj.90 mit dem BBK von Siebenrock aus. Offene Fragen:
    • Doppelzündung dann zwingend oder nur "nice to have" (gibts jemand, der dann ohne Doppelzündung fährt?)
    • Wenn Doppelzündung wer bohrt am besten das Kerzenloch?
    • Wenn Doppelzündung dann auch 310 W LiMa von SH, wie mir von Siebenrock empfohlen? Oder tuts auch der Umbausatz ohne Lima-Wechsel? (kostet ca 500 € weniger) Hab nämlich auch original BMW Griffheizung nachgerüstet. Geht das dann noch alles gut ohne größere Lima?
    • Gibt es jemand der sagt, SH ist Schrott, nimm lieber q-tech oder was anderes? (an Zündverstellkurven rumpopeln mag ich allerdings nicht)

    Auch wenn das Thema nicht sehr prickelnd und ausgetreten ist, trotzdem Danke für euere Antworten.

  2. #2
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.417

    AW: 310 W Lichtmaschine bei Umbau nötig?

    Hallo Namenloser,
    erst mal willkommen hier.
    Bin mit dem /7 Gespann mit Doppelzündung und HG viele Winter gefahren. Die Lima hat auch die 46 AH Autobatterie geladen. Eher mal Lima und Kabel prüfen.
    Zum BBK kann ich nichts sagen.
    Die Doppelzündung habe ich eingebaut, weil mein "Tuner" die Verdichtung erhöht hat, dass es mit Super Plus noch geklingelt hat. Mit Doppelzündung hat 95 gereicht.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.860

    AW: 310 W Lichtmaschine bei Umbau nötig?

    Beim BBK führt mit Serienköpfen kein Weg an der DZ vorbei.
    Wenn man die Köpfe anpasst, sollte es auch mit EZ klappen.
    Eine gesunde Ladeanlage kommt mit der elektrischen Mehrleistung zurecht, wenn man nicht Kurzstrecken- oder Gr0ßstadtfahrer ist.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier