Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73
  1. #61
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Restaurierung R90/6

    Schön erklärt, an den Stellen wo du was abgetragen hast wird nichts passieren. Jetzt noch kpl. erleichtern und polieren

  2. #62

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Restaurierung R90/6

    Ich habe mir damals durchgerungen und habe die Pleuel auswärts behandeln lassen
    Pleuel wurden richtig erleichtert und dann Kugelgestrahlt.
    Manfred

  3. #63

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    38

    AW: Restaurierung R90/6

    hallo zusammen, wollte mal die Vergasereinstellung überprüfen, u.a. den Benzinstand in mm, weiss jemand den sollwert bei bing 32 vergaser (von der Oberkante Benzinwanne aus gesehen)? ich find nur Einstellanleitungen die sich auf den Benzinschwimmer beziehen, wollte das mal aber direkt am Benzinstand messen. Danke vorab! Mirko

    Die R90/6 läuft nach der revision bombastisch und die maschine hat bereits schöne touren hinter sich (letzte woche zb am triglav) lediglich die vergsereinstellung muss etwas optimiert werden, der übergang vom leerlauf zu teillast ist etwas holprig (zu mager), die leerlaufdüsen scheinen ok, die leerlaufregulierschrauben werd ich mal tauschen, ansonsten hab ich die (bei BMW gekauften) messing-nadeln im verdacht, bei der gelegenheit auch mal das benzinniveau checken. gereinigt sind die bereits.
    insgesamt hat der motor jedenfalls:
    - mehr laufruhe
    - mehr power
    - ölverbrauch unter 400 ml
    - motorentlüftung funktioniert wieder (wahrsch weil jetzt blowby reduziert ist)
    bei der revision wurden
    Köpfe überholt und auf bleifrei, neue ventilführungen, ventile
    Zylinder auf erste übermass
    steuerketter getauscht
    pleuelgewicht angeglichen, pleuellager getasucht
    vergaser überholt (ultraschallgereinigt, düsenstock erneuert)

  4. #64
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Restaurierung R90/6

    Was für eine Zündanlage hast Du verbaut?

    Ich hatte seinerzeit auch Übergangsprobleme. Es war dann die Zündanlage das Problem.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #65

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    38

    AW: Restaurierung R90/6

    ich hab an der zündanlage nichts verändert, original, ging bisher ganz gut. das problem liebt ziemlich sicher an den vergasern.....

    bezüglich meiner eigentlichen frage nach dem benzinstand (sollwert in mm) bei bing 32 vergaser bin ich allerdings so schlau wie vorher
    Geändert von VAMI RACING (01.06.2022 um 20:26 Uhr)

  6. #66
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Restaurierung R90/6

    Wenn du die Kammern abnimmst und auf die Vorderseite kippst, sollte kein Benzin rauslaufen, sondern es knapp unter der Kante stehen. Walter hat mal ein Bild gepostet, habe ich jetzt letztens erst gesehen.

    Kraftstoffhöhe 16-18mm.

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #67

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Restaurierung R90/6

    Zitat Zitat von VAMI RACING Beitrag anzeigen
    ... bezüglich meiner eigentlichen frage nach dem benzinstand (sollwert in mm) bei bing 32 vergaser bin ich allerdings so schlau wie vorher
    Hallo Mirko,

    hierzu hat Walter (Euklid55) eine Angabe gemacht. Die findest Du hier: Benzinpegel

    Dort ist auch das von Hendrik erwähnte Bild.

    Gruß, Wolfram

  8. #68

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Restaurierung R90/6

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    ...Kraftstoffhöhe 16-18mm ...
    Hallo Hendrik,

    ist das Maß von 16 - 18 mm jetzt von der Oberkante der Schwimmerkammer gemessen?

    Und eine weitere Frage: wenn ich die Schwimmerkammer bei geschlossenem Benzinhahn abnehme, läuft dann kein Sprit mehr über das Nadelventil nach?

    Gruß, Wolfram

  9. #69

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    38

    AW: Restaurierung R90/6

    danke für die antworten!
    also ich würd auch denken wenn man die wannen abzieht rutscht benzin nach.....
    richtiger wären durchsichtige wannen, oder ein schauglas, ein schlauchanschluss oder eben diese senfglasmethode:

    https://www.youtube.com/watch?v=2UfC...hQFOZ3&index=1

    wobei man in all diesen fällen tatsächlich den soll benzinstand ab wannenoberkante kennen sollte (der stand in der wanne hängt von der wannenform ab und ist daher kein absolutes mass....)

    ich denk nach......aber am praktikabelsten erscheint mir tatsächlich die senfglasmethode.

  10. #70

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Restaurierung R90/6

    Zitat Zitat von VAMI RACING Beitrag anzeigen
    ... ich würd auch denken wenn man die wannen abzieht rutscht benzin nach...
    Das muss nicht sein. Aber deswegen habe ich ja nach entsprechenden Erfahrungswerten gefragt.

    Gerade dieses Nachlaufen könnte man natürlich mit durchsichtigen Kammerdeckeln prima beobachten, falls wirklich vorhanden.

    Gruß, Wolfram

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier