Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    Vergaserrevision

    Wieder so eine entbehrliche Frage. Die Vergaser meiner R100R aus 94 machen keine Zicken die mir aufgefallen wären. Mir ist der Aufbau zu komplex als das ich mir eine Revision zutraue. Ist es anzuraten von Zeit zu Zeit die Vergaser einem Fachbetrieb zur Revision zu geben?
    VG Heinz

  2. #2
    Avatar von linuxlinden
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    231

    AW: Vergaserrevision

    Ob es bei Dir anzuraten ist mag ich nicht beurteilen, ich habe es jedenfalls gemacht.
    Bei Redb@ron aus dem grünen Bereich.
    Super Arbeit, die Gaser sind nachher quasi in Neuzustand.
    Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

    Michael

    BMW R65 LS (mit 7R PowerKit), Bj. 1983
    Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2012

  3. #3

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    AW: Vergaserrevision

    Danke Michael, für den Kontakt.
    Ich war mir nicht sicher, ob nach 26 Jahren und rd. 40 tkm eine Revision sinnvoll ist.
    Bei dem Preis sollten Meinungen Erfahrener bedacht werden.
    VG Heinz
    Geändert von Similaun (20.11.2021 um 22:55 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    44

    AW: Vergaserrevision

    Hallo Heinz
    also ich habe letztens meine Bingvergaser bei Redb@ron überholen lassen, ich hätte es auch alleine machen können aber !
    Das was Herr Eichele draus gemacht hat ist noch ein ganz anderes Level der Instandsetzung, die Teile sehen aus wie neu, eigentlich viel zu schade sie wieder dran zubauen und funktionieren tuen sie auch!
    kurz gesagt Herr Eichele ist jeden Cent wert, die Arbeit die er abliefert ist absolut top!
    LG
    andreas

  5. #5
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.055

    AW: Vergaserrevision

    Wenn die Vergaser keine Probleme machen, würde ich sie nach dieser Laufleistung nicht einfach auf Verdacht überholen. Schau einmal in beide Schwimmerkammern: Wenn keine Ablagerungen darin sind und der Sprit klar ist: Weiterfahren.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  6. #6
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Vergaserrevision

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Wenn die Vergaser keine Probleme machen, würde ich sie nach dieser Laufleistung nicht einfach auf Verdacht überholen. Schau einmal in beide Schwimmerkammern: Wenn keine Ablagerungen darin sind und der Sprit klar ist: Weiterfahren.
    Das ist auch meine Empfehlung!
    Solange alles funktioniert, weiterfahren. Überaktionismus bringt an dieser Stelle niGS.

    Die Arbeit von Gerhard kann man nicht genug loben. Falls er mitliest...schöne Grüße.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #7
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Vergaserrevision

    Meine Erfahrungen sind da anders!
    Habe bei beiden Motorrädern jeweils die Vergaser auf "Verdacht" revidieren lassen und es war, wie sich herausstellte, beide Male höchste Zeit!
    Bei einem Vergaser waren die Kerben an der Nadel praktisch nicht meht vorhanden, trotzdem ist der Motor einwandfrei gelaufen - hätte er aber wohl nicht mehr lange gemacht.

    Einmal hats der Gerhard gemacht und einmal sein Vorgänger und beide Male perfekte Arbeit
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    Riesenbeck
    Beiträge
    50

    AW: Vergaserrevision

    Hallo Heinz

    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Düsennadel und die Nadeldüse bei 40000 km schon so verschlissen sein sollen um getauscht werden zu müssen.

    Weiterhin gute Fahrt
    Edgar

  9. #9

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    AW: Vergaserrevision

    Dank an Alle. Ich werde zunächst die Schwimmerkammern inspizieren, die neuen Korkdichtungen habe ich schon liegen.
    VG Heinz

  10. #10
    Avatar von zx7er
    Registriert seit
    08.07.2018
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    36

    AW: Vergaserrevision

    Es muss ja nicht gleich eine Revision sein. Ein Blick in die Schwimmerkammer, auf die Gasschieber und die Membranen sagt einiges über den Zustand der Vergaser aus.
    Hierfür muss man beim BMW-Boxer noch nicht einmal die Vergaser ausbauen, geschweige denn Anbauteile wie Tank oder Verkleidung demontieren. Man“n“ sollte aber in der Lage sein die beiden Vergaser wieder zu synchronisieren, wenn man die Deckel demontiert. Auf jeden Fall eine schöne und machbare Arbeit auch für Schrauber-Neulinge. Wenn man den passenden Schraubenzieher benutzt, kann man auch nicht viel kaputt machen.

    Grüße aus dem Taunus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier