Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    324

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Da es sich um eine Kurzschwinge handelt, dürfte die /6 Bank nicht passen.

    Gruß Raul
    "If men define situations as real, they are real in their consequences"
    Thomas Theorem

  2. #22
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    Da es sich um eine Kurzschwinge handelt, dürfte die /6 Bank nicht passen.

    Gruß Raul
    Da hast du Recht, bei einer Kurzschwinge braucht man nicht mit /6 und auch nicht mit /7 Bank anfangen.
    Klaus der Franggnsagg

  3. #23
    Avatar von wigschweisser
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Messkirch
    Beiträge
    715

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Vor lauter Euphorie,
    total übersehen.
    Ihr habt natürlich recht.
    Gruß bernd
    Schweissen verbindet

  4. #24
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    674

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Vielleicht kann ja da der Blechkünstler Kellogs da was am Tank machen?

    Schönen Abend noch
    Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Die Inder sind sicher liebe und fleißige Zeitgenossen; aber für Maßhaltigkeit haben sie ganz offensichtlich andere Maßstäbe als wir.
    Reklamieren wäre zwar ein naheliegender Gedanke, aber du damit froh wirst?
    Abgesehen von den Diskussionen um die Akzeptanz und den Umständen der Abwicklung bekommst du dann vielleicht ein Exemplar, dass anderswo nicht passt.
    Wenn du mit dem Tank ansonsten glücklich bist, würde ich prüfen, ob man mit neu gefertigten/geänderten Sitzbankbefestigungen zu einer Lösung kommt.
    Das betrifft dann natürlich die zwei Scharnierbügel sowie den Schließzapfen.
    Hallo,

    das Vorbild für die Inder beim Tankbau ist wohl ein vergilbtes Foto. Nach einer Bestellung sollte ich die Maße überprüfen. Ging nicht, da ich kein Vorbild Exemplar hatte.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #26

    Registriert seit
    05.08.2017
    Beiträge
    194

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Nö, der ist verschweisst. Wenn dann am Schloss, aber vmtl. geht da auch nicht viel.

    Aber ich hätte noch eine originale abgewohnte /6 Sitzbank, die würde ich ja eher opfern, als das, zumindest auf dem Foto, sichtbare Exemplar für einen zweifelhaften Erfolg.
    Hallo,
    der Schließzapfen ist nicht verschweißt!
    Wenn du den konischen Gummipropfen am Schließzapfen zurückziehst (geht etwas schwer), siehst du darunter eine Mutter. Wenn du die löst, kannst du den Zapfen verschieben. Damit haben sie in der Produktion das Spaltmaß zum Tank eingestellt.
    Mit Unterlegscheiben an den Scharnierzapfen hast du evtl die Chance, die Sitzbank genügend weit nach hinten zu schieben. /6 und /7-Sitzbank passen jedenfalls nicht.

    Gruß und viel Erfolg!
    Helmut

  7. #27
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Zitat Zitat von HQuadrat;[URL="[URL
    tel:1284147[/URL]"]1284147[/URL]]Hallo,
    der Schließzapfen ist nicht verschweißt!
    Danke für die Bestätigung.
    Meine waren es bisher auch nie.
    @Caferacer

  8. #28
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Zitat Zitat von HQuadrat Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Schließzapfen ist nicht verschweißt!
    Wenn du den konischen Gummipropfen am Schließzapfen zurückziehst (geht etwas schwer), siehst du darunter eine Mutter. Wenn du die löst, kannst du den Zapfen verschieben. Damit haben sie in der Produktion das Spaltmaß zum Tank eingestellt.
    Mit Unterlegscheiben an den Scharnierzapfen hast du evtl die Chance, die Sitzbank genügend weit nach hinten zu schieben. /6 und /7-Sitzbank passen jedenfalls nicht.

    Gruß und viel Erfolg!
    Helmut
    Das habe ich seinerseit an meiner 60/6 auch feststellen können. Dementgegen ist der Schließzapfen bei den mir bekannten Nachbauten verschweißt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #29
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Wie schon geschrieben hatte ich mich auf Langschwinge bezogen und somit sind die Aussagen bezogen auf den TE hinfällig.
    Wenn ihr euch jetzt auf /6 bzw. Langschwinge bezieht: ich habe hier zwei originale Bänke, einmal längs- und einmal quer versteppt. Da ist der Schliesszapfen jeweils verschweisst. Interessant dass ihr verschraubte Ausführungen habt.
    Klaus der Franggnsagg

  10. #30
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben hatte ich mich auf Langschwinge bezogen und somit sind die Aussagen bezogen auf den TE hinfällig.
    Wenn ihr euch jetzt auf /6 bzw. Langschwinge bezieht: ich habe hier zwei originale Bänke, einmal längs- und einmal quer versteppt. Da ist der Schliesszapfen jeweils verschweisst. Interessant dass ihr verschraubte Ausführungen habt.
    Hallo,

    im Zuge der Herstellungsoptimierung (Gewinnmaximierung) sind die neueren Sitzbankzapfen verschweißt.
    Die Scharniere lassen sich etwas ~5 mm verbiegen, mehr nicht, sonst paßt der Zapfen nicht mehr.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier