Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Avatar von qb esitzer
    Registriert seit
    21.11.2021
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    10

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Als erstes er passt nicht, stellt man ihn hochkant auf eine plane Fläche dann fällt auf das er schief steht, die Herstellung erfolgte aus zwei Hälften die leider versetzt zusammengesetzt wurden. Das scheint die Ursache der klemmenden Sitzbank zu sein. Die Lackierung ist in Ordnung allerdings kam der Tank quasi frisch lackiert bei mir an. Beide Seitendeckel sind gut verchromt die Kanten scharfkantig und liegen nicht überall am Tank an. Gekostet hat er inklusiv Zoll, Einfuhrsteuer Versand und Fedex Gebühr 400 Euro. Sonst sieht er gut aus.
    Ob er dicht ist und benzinfest lackiert.......werde ich drüber berichten wenn er denn endlich passt.

  2. #42

    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    350

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Der Tank sitzt offenbar nicht bloß ein cm zu weit hinten: es sieht nach weit mehr aus.
    Mein Original /5-Tank hat - waagerechte Linie - von der Lenkschlossaufnahme aus gemessen 2,5 cm Abstand. Passt ideal auch zur 6-Bank.

    Lack hin oder her: Ich würde nicht am Symptom (Sitzbank) herumbasteln, sondern an der Ursache (Tankhalterung). Wie sieht es den hinten bei den beiden Aufnahmebohrungen aus?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20211219_130723064~2.jpg  
    Ich kann alles erklären, aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“.

  3. #43
    Avatar von qb esitzer
    Registriert seit
    21.11.2021
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    10

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Danke für den Hinweis mit der Maßangabe, habe jetzt die Halterung vorne herausgetrennt, eine neue angefertigt und mit J—B Weld eingeklebt. Hinten konnte ich die Befestigungslöcher versetzen. Alles hat bis jetzt geklappt, der Tank ist dicht und der Lack löst sich auch nicht. Hoffe das die Lösung mit dem Kleber auch langfristig funktioniert, wenn nicht muß doch geschweißt werden. Aber immerhin steht die Position der Halterung fest.

    Gruß Peter

    Anhang 297141

    Anhang 297143

  4. #44
    Avatar von Olli_BS
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Adenbüttel LK Gifhorn
    Beiträge
    81

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Gab es damals andere Sitzbänke für Toaster Tanks? Meine BMW ist von 1972 eine Kurzschwinge mit original Bank.
    Hallo mein Name ist Oliver, ich hatte mich hier im Forum bereits vorgestellt.
    Da dieses Forum mit enormen Wissen glänzt, habe ich eine Frage zum Thema, nur andersrum.
    Ich habe ebenfalls eine 75/5 (US-Ausführung) BJ. 72, mit dem originalen Toaster-Tank von BMW. Ich überlege den originalen 24 Liter Tank zu verbauen. Da ich dem Verlauf hier nicht direkt entnehmen konnte, ob die beiden Tanks von der Länge identisch sind, würde mich sehr interessieren, ob der Austausch auf 24 Liter Tank ohne Probleme passt, gerade da es sich um die originalen BMW Tanks handelt. Ich möchte ungerne die Sitzbank ändern. Kann mir hier jemand die Frage beantworten?
    Danke vorab für eure Antworten.

    Grüße
    Oliver
    Geändert von Olli_BS (29.06.2022 um 10:38 Uhr)

  5. #45
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Zitat Zitat von Olli_BS Beitrag anzeigen
    Gab es damals andere Sitzbänke für Toaster Tanks? Meine BMW ist von 1972 eine Kurzschwinge mit original Bank.
    Hallo mein Name ist Oliver, ich hatte mich hier im Forum bereits vorgestellt.
    Da dieses Forum mit enormen Wissen glänzt, habe ich eine Frage zum Thema, nur andersrum.
    Ich habe ebenfalls eine 75/5 (US-Ausführung) BJ. 72, mit dem originalen Toaster-Tank von BMW. Ich überlege den originalen 24 Liter Tank zu verbauen. Da ich dem Verlauf hier nicht direkt entnehmen konnte, ob die beiden Tanks von der Länge identisch sind, würde mich sehr interessieren, ob der Austausch auf 24 Liter Tank ohne Probleme passt, gerade da es sich um die originalen BMW Tanks handelt. Ich möchte ungerne die Sitzbank ändern. Kann mir hier jemand die Frage beantworten?
    Danke vorab für eure Antworten.

    Grüße
    Oliver
    Hallo Oliver,

    den originalen großen /5 Tank und Toastertank kannst Du untereinander wechseln ohne andere Sitzbank. Sind von der Länge gleich.

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  6. #46
    Avatar von Olli_BS
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Adenbüttel LK Gifhorn
    Beiträge
    81

    AW: Neues aus Indien Toaster Tank 75/5

    Zitat Zitat von Eifelgeist Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver,

    den originalen großen /5 Tank und Toastertank kannst Du untereinander wechseln ohne andere Sitzbank. Sind von der Länge gleich.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für die Information. Ich wusste, auf die Mitglieder im Forum ist verlass.

    Jetzt muss ich mal schauen, ob ich noch einen 24 Liter Tank zu einem halbwegs guten Kurs bekomme.

    Gruß
    Oliver

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier