Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Dichtungssatz und was man nocht braucht

    Hallo alle mit einander,
    ich bin neu hier und wollte mich vorstellen, habe aber die Abteilung nicht gefunden.
    Also versuche ich es erst mal hier und komme dann zu meiner Frage.
    Ich heisse Rainer komme aus Köln und Fahre (wenn sie nicht defekt ist) eine R75-6 aus dem Jahre 5/1975 - sie ist vier Monate jünger als ich.
    Neben der BMW steht in der Garage noch eine HD Heritage Softail Classic Bj. 2006.

    So nun zu meiner Frage / Problem:
    Die Stösselrohrdichtung (links) war undicht und ich wollte sie wechseln. Hat auch geklappt, nur beim Abschrauben der Sternmutter auf der rechten Seite, hat diese gefressen und so musste ich den Zylinder komplett ausbauen und werde ihn in naher Zukunft zum Aufschweissen schicken.
    Wenn ich mich wieder an den zusammenbau mache, welche Dichtungen sind sinnvoll zu wechseln?
    Reicht der Dichtungskit von Tante Louis oder brauche ich noch andere Dichtungen?
    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen und sag schon mal Danke im Voraus.

    Schöne Grüsse aus Köln
    Rainer

  2. #2
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.830

    AW: Dichtungssatz und was man nocht braucht

    Hallo Rainer,

    ich weiß nicht was die Tante verkauft, würde aber immer zu Original oder Siebenrock raten.

    Da ist ansonsten unglaublich viel Schrott auf dem Markt.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #3

    AW: Dichtungssatz und was man nocht braucht

    Hallo,
    hier in Köln kann dir zum Thema defektes Auspuffgewinde geholfen werden. Im Butzweilerhof sitzt die Fa. MAU. Die können deinen Kopf reparieren.
    http://www.mau-gmbh.de/

    Gruß
    Uli
    Auch us Kölle

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Dichtungssatz und was man nocht braucht

    Und ich empfehle dir, in unserer Datenbank zu stöbern.
    Da hättest du beispielsweise den Rat gefunden, eine festsitzende Auspuffmutter lieber zu opfern, als das Gewinde zu beschädigen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5

    AW: Dichtungssatz und was man nocht braucht

    Hallo Uli,
    DANKE FÜR DEN Tipp mit der Firma Mau.
    Werde am Montag Kontakt aufnehmen und mal vorbei fahren wenn möglich - arbeite in der Nähe.
    Schönes Wochenende
    Rainer

  6. #6

    AW: Dichtungssatz und was man nocht braucht

    Hallo Michael,
    wenn ich es früh genug gemerkt hätte, hätte ich natürlich die Stermutter geopfert.
    War aber leider zu spät .

  7. #7

    AW: Dichtungssatz und was man nocht braucht

    Hallo Michael,<br>wenn ich es früh genug gemerkt hätte, hätte ich natürlich die Stermutter geopfert.<br>War aber leider zu spät.

  8. #8

    AW: Dichtungssatz und was man nocht braucht

    Zitat Zitat von geisterkrieger Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,
    DANKE FÜR DEN Tipp mit der Firma Mau.
    Werde am Montag Kontakt aufnehmen und mal vorbei fahren wenn möglich - arbeite in der Nähe.
    Schönes Wochenende
    Rainer
    Nimm die Sternmutter mit.

  9. #9

    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    227

    AW: Dichtungssatz und was man nocht braucht

    Ich bin davon noch nicht betroffen, aber wie bekomme ich dann eine neue Sternmutter über den Auspuffbund?
    Oder gibt es da zweiteilige Ersatzmuttern?

  10. #10
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: Dichtungssatz und was man nocht braucht

    Hallo,

    da das defekte Gewinde durch Aufschweißen von Leichtmetall, Auf-Maß-Drehen und anschließendes Gewindeschneiden repariert wird, wird die neue Sternmutter genauso aufgeschraubt wie die alte zuvor.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier