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  1. #51
    Avatar von Flensburger
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    AW: Restaurierung / große Wartung R80 G/S PD

    Standardrelais gibt es in Form A und Form B, das bezeichnet die unterscheidliche Position der Kontakte am Relais:
    https://www.e-hack.de/der-grosse-kfz-relais-ratgeber/

    Beim Link etwas runterscrollen, dann kommt eine erklärende Skizze.

    Schau mal welches Du braucht, dann kannst Du Dir das Umbauen der Kontakte im Relaissockel sparen, wenn Du das passende nimmst.

    Gruß
    Lars

  2. #52
    Admin Avatar von hg_filder
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    AW: Restaurierung / große Wartung R80 G/S PD

    Das richtige Ralais ist Bosch 0 332 019 456, das -150er passt von der Verkabelung nicht (oder eben am Relaishalter umpinnen).

    Musst dazu auch noch die Relaisdoku mal eben erneuern, da Bosch den Typ -454 aus dem Programm genommen hat


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #53
    Avatar von funpur
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    AW: Restaurierung / große Wartung R80 G/S PD

    So, dieser Beitrag widmet sich der Verlegung des Kabelbaums. Da wird ja immer wieder nachgefragt.

    Nachdem bei mir ja alle elektrischen Komponenten noch nicht verbaut waren, geht das mit der Installation Dieser einher.

    Zuerst habe ich den Kabelbaum lose hineingelegt, ober dem Verstärkungsrohr nach rechts abgezweigt. Nach vorne über dem oberen Querrohr gelegt.

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    Zuerst die Steckverbinder für die Lenkerschalter so angebracht, wie ich die alten Stecker abmontiert habe. Zündspule anschließen.

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    Zündsteuergerät anschließen

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    Regler und Relais anbauen und entsprechend anschließen, ich habe für das Lichtrelais ein Relais verwendet, bei dem ich die Steckverbinder umpinnen musste - immer prüfen, ob die Kontakte und das Relais zusammenpassen.

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    Weiter zur Brotdose, zuerst Zündschloss anschließen, danach die restlichen Anschlüsse, auch hier empfiehlt es sich die Installation vor dem Ausbau zu dokumentieren. Beim Einbau der Lampe prüfen, ob alle Kabel zugfrei verlegt sind.

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    Endgültig befestigen werde ich erst nachdem alle Zusatzkabelbäume installiert sind.

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    Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen
    Geändert von funpur (27.12.2021 um 09:44 Uhr)
    Liebe Grüße, Chris

  4. #54
    Avatar von JIMCAT
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    AW: Restaurierung / große Wartung R80 G/S PD

    Servus Chris

    Falls es Dir hilft, ein paar Fotos.

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    *Oh, zu spät.
    Bist ja schon fast fertig.

    **Verlegung zu den Steckverbindungen der Lenkerschalter.
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    Durch den schmäleren Lenker der ST hier in engere Bögen.

    Befestigung Sitzbankschloss im Langloch des Heckrahmen mit Torbandschrauben M5.
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    Geändert von JIMCAT (27.12.2021 um 13:51 Uhr) Grund: ** Weitere Ergänzung
    Viele Grüße Fritz

  5. #55
    Avatar von funpur
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    AW: Restaurierung / große Wartung R80 G/S PD

    Weiter geht´s mit der Installation des SR PowerKits.
    Pleuellager erneuert, Wank Stössel verbaut, die überholten Zylinderköpfe angebaut und Ventilspiel eingestellt.

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    Geändert von funpur (28.12.2021 um 09:11 Uhr)
    Liebe Grüße, Chris

  6. #56
    Avatar von JIMCAT
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    AW: Restaurierung / große Wartung R80 G/S PD

    Schön Chris, die G/S mit Powerkit fährt sich dann "fast" so gut wie meine ST.

    Wenn Du mir wie letztes mal beim Absteigen behilflich bist freu ich mich jetzt schon auf eine Probefahrt.

    Viele Grüße Fritz

  7. #57
    Avatar von funpur
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    AW: Restaurierung / große Wartung R80 G/S PD

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Schön Chris, die G/S mit Powerkit fährt sich dann "fast" so gut wie meine ST.

    Wenn Du mir wie letztes mal beim Absteigen behilflich bist freu ich mich jetzt schon auf eine Probefahrt.

    Ja, das können wir gerne machen

    Aber zuerst muss das Ding mal fertig werden, und es warten noch zwei andere Kühe, die ein wenig Pflege brauchen ...

    Jetzt werde ich mal meinen linken Zeigefinger auskurieren, der hat gestern bei der
    Installation der Kolbenbolzenclips eine Schraubenzieherspitze abbekommen. Mal
    sehen, aber vielleicht brauch ich den Finger ja auch nicht für ein Vergaser-
    Ultraschallbad
    Liebe Grüße, Chris

  8. #58
    Avatar von funpur
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    AW: Restaurierung / große Wartung R80 G/S PD

    Urlaub ausnutzen, und weiter gings.
    Diesmal die Vergaser zerlegt, ultraschallgereinigt und wieder neu aufgebaut.

    Schadensbilder:
    - Drosselklappenwelle links war ein Gewinde der Befestigungsschrauben der Drosselklappe hinüber, musste ausgetauscht werden ...
    - Dichtungen und Membrane waren teilweise gerade noch vorhanden, es war an der Zeit, dass da was gemacht wird
    - Schwimmer, Schwimmerstifte und -nadeln mussten erneuert werden

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    Geändert von funpur (29.12.2021 um 09:16 Uhr)
    Liebe Grüße, Chris

  9. #59
    Avatar von funpur
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    AW: Restaurierung / große Wartung R80 G/S PD

    Sträflingsarbeit erledigt, das nächste Mal darf mein Feind die Auspuffanlage inkl. der Abdeckung montieren

    Schalthebel habe ich lackiert und eingebaut, ebenso teilweise die Fußrasten.


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    Liebe Grüße, Chris

  10. #60
    Avatar von JIMCAT
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    AW: Restaurierung / große Wartung R80 G/S PD


    Ja Chris, die Auspuffanlage einrichten ist wenn es ordentlich sein soll bei der G/S und ST Sträflingsarbeit.
    Was hab ich hier schon bei meiner ST rumgewürgt um die Teile perfekt auszurichten.

    Gute Auspuffschellen hast verbaut.

    Nun noch eine Schalthebelrolle ....

    Viele Grüße Fritz

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