Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78
  1. #71
    Avatar von GSGS
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Beiträge
    752

    AW: Noch ein R80 G/S Pflegefall...

    Die Steckkontakte der Diodenplatte sehen schon grauslich aus. Da werden die Kabelschuhe auch so aussehen. Würde ich schon gründlich reinigen oder besser erneuern samt Diodenplatte. Natürlich kann man die Teile auch aufarbeiten, aber es lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man elektrotechnisch bewandert ist.

    Gruß
    Gerd

  2. #72

    AW: Noch ein R80 G/S Pflegefall...

    Moin Leute,

    hab mal zwei Fragen zu den Blinkerhaltern der G/S:

    Ist wohl normal das die reißen oder? Gibt es ne gute Reparaturlösung? Unten mit ner dünnen an der Drehbank abgestochenen Scheibe verstärken und bissl mit dem WIG-Schweißapparat hantieren?

    Und dann noch wegen der nicht gegebenen Parallelität, ist das normal? Ich hab keinen Vergleich, diese Teile habe ich gebraucht (aber leider bereits angerissen) bekommen, die originalen waren komplett gebrochen und die Teile sind teils weg.

    Gruß

    Jens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20220221_150452.jpg   20220221_150726.jpg  

  3. #73

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Noch ein R80 G/S Pflegefall...

    Das ist ein Ermüdungsbruch, weil die Blechdinger mit dem Gewicht der Blinker und den Vibrationen nicht klarkommen. Ich habe die um ca, 2cm gekürzt bis zum zulässigen Mindestabstand der Blinker (340mm), danach sind die Halter nicht mehr gerissen,
    Das ist nicht ganz original aber m.E. vertretbar.

    LG Christoph
    Geändert von stangl (22.02.2022 um 07:30 Uhr)

  4. #74

    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    182

    AW: Noch ein R80 G/S Pflegefall...

    Zitat Zitat von Zündappfahrer Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    hab mal zwei Fragen zu den Blinkerhaltern der G/S:

    Ist wohl normal das die reißen oder?

    Nein, kenne ich so nicht.
    ...
    ...
    Gruß

    Jens
    Grüße, Nav/Ch

  5. #75
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: Noch ein R80 G/S Pflegefall...

    Meine waren auch gerissen.

    Reparatur dort war schwierig, da diese Halterungen oben am Standrohr auch irgendwie als Dichtung fungieren.

    Gruß

    Christian

  6. #76
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Noch ein R80 G/S Pflegefall...

    Hallo,

    wenn Du noch ein paar angerissene brauchst...Ich hätte da noch welche Jens!
    Entweder man verkürzt die langen Originalhalter oder man tauscht sie gegen andere Blinkerhalter bzw. Blinker.
    Diese Blechpressdinger sind lausig von der Qualität, eine recht windige Konstruktion, kein Vergleich z.B. mit den Blinkerhaltern einer /7.
    Zudem verbiegen sie sich schnell und rosten an der Auflage zum Gabel Stützlager. Das ist so ein typisches Beispiel dafür, dass die G/S eigentlich ein Sparmodell ist!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #77
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    397

    AW: Noch ein R80 G/S Pflegefall...

    Hallo,

    sowas würde ich nie gebraucht kaufen, gibt es ja auch noch neu bei BMW.
    Gruß aus Bonn
    Kalli

  8. #78
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Noch ein R80 G/S Pflegefall...

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn Du noch ein paar angerissene brauchst...Ich hätte da noch welche Jens!
    Entweder man verkürzt die langen Originalhalter oder man tauscht sie gegen andere Blinkerhalter bzw. Blinker.
    Diese Blechpressdinger sind lausig von der Qualität, eine recht windige Konstruktion, kein Vergleich z.B. mit den Blinkerhaltern einer /7.
    Zudem verbiegen sie sich schnell und rosten an der Auflage zum Gabel Stützlager. Das ist so ein typisches Beispiel dafür, dass die G/S eigentlich ein Sparmodell ist!

    Gruß

    Kai
    na ja, ganz so schlimm ist es nicht. Ist zwar eine Schwachstelle, aber bei meiner ersten G/S haben sie bis 140.000 ihren Dienst unauffällig getan...

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier