Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    23.07.2021
    Beiträge
    1

    Inbetriebnahme R80GS nach langer Standzeit

    Hallo, meine GS soll in der nächsten Saison wieder fit sein. In den letzten 10 Jahren ist aber außer der Fahrt zum TÜV nicht wirklich viel passiert.

    Die Reifen und die Batterie sind hinüber. Die muss ich also auf jeden Fall tauschen.

    Welche Wartungsarbeiten sind aus eurer Sicht absolut notwendig und wo bekomme ich das Material am besten her? Gibt es evtl im Netz solche „Wartungs-Sets“ für Öl, Dichtungen, usw?

    Freue mich über eure Beiträge.

  2. #2
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    971

    AW: Inbetriebnahme R80GS nach langer Standzeit

    Hallo Indy77,

    HIER findest du eine Übersicht mit den Wartungsarbeiten. Richte dich nach der großen Inspektion. Generell kannst du DORT in der Datenbank viele weitere Informationen als Grundlage für die Wartung besorgen. Einen Augenmerk würde ich auf den korrekten Einbau vom Ölfilter legen. Solltest du professionelle Hilfe benötigen, schaust du hier im Forum in den grünen Bereich.

    Ach ja, noch eins: Nachträglich willkommen hier im Forum

    Gruß Bernhard
    Geändert von Schwupp (27.11.2021 um 13:46 Uhr) Grund: Kleine Korrektur
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  3. #3
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Inbetriebnahme R80GS nach langer Standzeit

    Hallo Unbekannter

    am wichtigsten für deine Gesundheit ist der Austausch der Bremsflüssigkeit und Kontrolle der ganzen Anlage. Wenn du noch original Gummileitungen drin hast pauschal auch deren Austausch.
    Liegenbleiben ist nicht schlimm, ungespitzt in ein Auto crashen dagegen ungesund.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier