Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Krümmer 100 GS

    Zitat Zitat von grobi Beitrag anzeigen
    Hallole, eine kurze Frage aus dem Schwabenland. Hab Edelstahlkrümmer für meine olle GS gekauft. 38er halt. Die alten waren nur noch dünner Blätterteig, absolut unbrauchbar. Der Vorschalldämpfer ist auch schlimm durchgegammelt in mehreren Bereichen. Den noch mal gut zubraten ist sicherlich nicht einfach. Hab also einen nicht wirklich günstigen gebrauchten beim Siebendingens erworben. Jo, so weit so gut. Der Sammler hat Beulen von den Schellen. Jetzt, wie wird man die denn wieder los? Hab schon versucht da ne 30er Nuss rein zu treiben, mit einem alten Zylinderbolzen reingeschraubt um die Nuss mit einem Gewicht wieder raus kloppen zu können. Hat nicht wirklich gut funktioniert, auch nicht mit viel Wärme. Insgesamt hab ich das Gefühl das die Krümmer mit den Aludichtungen da niemals rein passen. Das kann gar nicht gehen. Gab es die 100 GS auch mit 36er Krümmern? Hab ich da nen falschen Vorschalldämpfer gekauft? Irgendwas stimmt da nicht. Mist. Was ist da denn los?

    Grüße mit der Bitte um Erklärung, ich stehe auf dem Schlauch...
    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Die neuen VA Krümmer haben bestimmt 38mm Druchmesser. Daher ohne die Originalen Alu Hülsen/Dichtungen im Sammler montieren.
    Stimmt auffällig Klaus
    Er hat es ja schon zu Anfang geschrieben!
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  2. #12
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: Krümmer 100 GS

    Wie jetzt was, natürlich haben die 38 mm Durchmesser. Soll doch bei der 100 GS auch so sein, oder? Die passen ja perfekt saugend an die Köpfe. Normal, oder? In den Sammler passen die aber nicht wirklich ohne weiteres, mit Dichtungen schon gar nicht. Der Sammler soll wohl original sein sagte hier wer. Irgendwie passt das aber trotzdem nicht. Bin ich jetzt komplett verblödet? Irgendwas verstehe ich nicht. Gruß

  3. #13
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Krümmer 100 GS

    Ich kenne es auch nur so, dass die VA-Teile ohne Dichtung montiert werden.
    Aufweiten dürfte nicht notwendig sein, wenn die Anschlussstücke des vorschalldämpfers sorgfältig gereinigt wurden.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  4. #14
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Krümmer 100 GS

    Zitat Zitat von grobi Beitrag anzeigen
    Wie jetzt was, natürlich haben die 38 mm Durchmesser. Soll doch bei der 100 GS auch so sein, oder? Die passen ja perfekt saugend an die Köpfe. Normal, oder? In den Sammler passen die aber nicht wirklich ohne weiteres, mit Dichtungen schon gar nicht. Der Sammler soll wohl original sein sagte hier wer. Irgendwie passt das aber trotzdem nicht. Bin ich jetzt komplett verblödet? Irgendwas verstehe ich nicht. Gruß
    Was hab ich geschrieben,hä........ ohne Dichtungen montieren.

    Die Originalkrümmer haben 36mm.Sind nur am Kopf auf 38 aufgeweitet.
    Jetzt müsste es klar sein.

    Bevor du nun dennoch an dem schöben Sammler weiter rummurxen möchten/tust,schick den jemanden der damit was anfangen kann.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #15
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: Krümmer 100 GS

    ??? Das sind nicht einfach geformte Rohre wie an meiner /6 ??? Echt jetzt? Warum das denn ??? Das war mir jetzt durchaus nicht klar. Die neuen sind durchgängig gleich. Jetzt ist der Groschen gefallen. Danke auch. Komische Technik. Warum muß ich ja nicht verstehen. Ohne Dichtungen könnte das freilich eher klappen, wenn man die Beulen dezent reponiert. Warum haben die das denn so gemacht? Ist doch eher teurer, sind die ebenmäßigen Rohre da jetzt schlechter?

    Grüße und danke schon mal

  6. #16
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Krümmer 100 GS

    Zitat Zitat von grobi Beitrag anzeigen
    ??? Das sind nicht einfach geformte Rohre wie an meiner /6 ??? Echt jetzt? Warum das denn ??? Das war mir jetzt durchaus nicht klar. Die neuen sind durchgängig gleich. Jetzt ist der Groschen gefallen. Danke auch. Komische Technik. Warum muß ich ja nicht verstehen. Ohne Dichtungen könnte das freilich eher klappen, wenn man die Beulen dezent reponiert. Warum haben die das denn so gemacht? Ist doch eher teurer, sind die ebenmäßigen Rohre da jetzt schlechter?

    Grüße und danke schon mal
    1. Krümmer aus VA gab es nie original von BMW für die GS
    2. Die Nachfertigung ist einfacher, wenn ich keine unterschiedlichen Durchmesser habe
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  7. #17
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: Krümmer 100 GS

    Jo, vielen Dank für die Erklärung. Dann sind jetzt alle sonderlichen Probleme ausgeräumt und die GS dürfte noch im Dezember fertig werden. Das ist schön, soll ja dann das Wintermopped sein. Der alte Sammler wird freilich auch noch mal gerichtet und auf Halde gelegt. Schadet ja nicht. Wenn die GS soweit fertig ist wie sie soll kommt gleich mal die olle indische Vespe dran. Die steht auch schon über 10 Jahre hier rum und möchte mal wieder auf die Straße . So wie es den Anschein macht wird man diesen Winter ja notgedrungen sehr viel Zeit allein in der Garage verbringen können.

    Grüße und möglichst keine böden Infektionen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5182.JPG   IMG_5171.JPG   IMG_5184.JPG   IMG_5185.JPG   IMG_5169.JPG  


  8. #18
    Avatar von grobi
    Registriert seit
    21.09.2020
    Ort
    73614 Schorndorf
    Beiträge
    94

    AW: Krümmer 100 GS

    Jo, so langsam wir das was . Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5191.JPG   IMG_5187.JPG   IMG_5193.JPG  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier