Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Wiederbelebungsprojekt einer R90/6 Ratte

    Wenn er den Rahmen neu gekauft hat:
    https://www.ersatzteile-motorrad-bmw...ad/preis/39650
    Manfred

  2. #22
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Wiederbelebungsprojekt einer R90/6 Ratte

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Der Pensionär schon, der Rentner nicht
    Manfred
    Ware Worte
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #23
    Jäger und Sammler Avatar von NULLZWOtii
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    51491 Overath
    Beiträge
    36

    AW: Wiederbelebungsprojekt einer R90/6 Ratte

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Ich würde mal vermuten, dass die "neuen gebrauchten" für 240 Tacken auch bald überholungsbedyrftig werden. Dann zahlst Du 350 oben drauf. Dann doch lieber die eigenen "auf neu" machen lassen beim roten Baron und ungefähr 240 sparen...
    Grad mit Herrn Eichele telefoniert, ich denke, es kommen vermutlich so 400€ bis 500€ bei rum, sparen seh ich da (noch) nicht. Aber hinterher ist man ja immer schlauer, vielleicht versuch ich ja diesmal vorher schlauer zu ein und die Kröte zu schlucken? Mal sehn...

    Ich hab mir mal meine Benzinhähne (erstmal nur von außen) angeschaut, einer geht senkrecht nach unten, einer hat eine 90° Abwinklung. Das gehört doch bestimmt auch nicht so? Ist es richtig, dass der gerade der richtige ist? Dann wäre der falsche sauber und der richtige rostig, d.h. ich würde beide ersetzen wollen. Gibt es da Günstige bei den üblichen Verdächtigen? Gibt es noch Originalteile bei BMW? Gibt es die Siebe im Tank einzeln oder gehören die dann dazu? Was habt Ihr an der Stelle gemacht, wie habt Ihr die Teile überarbeitet bzw. ersetzt?

    Edit: Außerdem hat einer einen angeschraubten Schlauchstutzen, der andere ist angegossen...

    Danke und weissblaue Grüße,
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20211208_112854.jpg   20211208_112903.jpg  
    Geändert von NULLZWOtii (13.12.2021 um 14:46 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Wiederbelebungsprojekt einer R90/6 Ratte

    Hallo Michael

    Schau mal hier :

    https://www.bmwbayer.de/de/r-60-6-r-...hn-ersatzteile

    Sowas gibt es aber auch bei den anderen bekannten Händlern ...

    Martin

  5. #25

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Wiederbelebungsprojekt einer R90/6 Ratte

    schau mal was es noch alles gibt
    https://www.realoem.com/bmw/de/partg...2476-BMW-R90_6

    Ist ja wie Weihnachten.

    Manfred

  6. #26
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Wiederbelebungsprojekt einer R90/6 Ratte

    Zitat Zitat von NULLZWOtii Beitrag anzeigen
    Grad mit Herrn Eichele telefoniert, ich denke, es kommen vermutlich so 400€ bis 500€ bei rum, sparen seh ich da (noch) nicht.
    Sieh's mal so: Die 400 - 500 € zahlst Du bei den Dingern, die Du schon liegen hast. Die "neuen" für 240 € sind ein Überraschungsei, bei dem Du nicht weißt, ob es funktioniert, oder ob's genauso überholungsbedyrftig ist wie Deine Garten-Zergaser...

    Grysze, Michael

  7. #27
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Wiederbelebungsprojekt einer R90/6 Ratte

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    Hallo Michael

    Schau mal hier :

    https://www.bmwbayer.de/de/r-60-6-r-...hn-ersatzteile

    Sowas gibt es aber auch bei den anderen bekannten Händlern ...

    Martin
    .... wie z.B bei Rabenbauer den Karcoma mit geradem Abgang um faire 39,00 € anstatt 51,25 €.
    Viele Grüße Fritz

  8. #28
    Jäger und Sammler Avatar von NULLZWOtii
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    51491 Overath
    Beiträge
    36

    AW: Wiederbelebungsprojekt einer R90/6 Ratte

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    .... wie z.B bei Rabenbauer den Karcoma mit geradem Abgang um faire 39,00 € anstatt 51,25 €.
    Der hier, richtig? Und bei geradem Abgang gibt es auch kein re/li, logischerweise?

    @ Manfred, den realoem kenn ich von meinen weissblauen vierrädrigen Interessen, allerdings bestelle ich öfter bei Leebmann. Der dortige ETK zeigt allerdings kaum noch Teile an, die nicht mehr erhältlich sind, insofern kann man bei der "russischen Seite" vielleicht noch alte Schätzchen anschauen, was manchmal sicherlich hilfreich ist. ;-)

    Edit: Habe heute mit einem Arbeitskollegen geschwätzt, der mir für Tanksanierung diesen Anbieter empfohlen hat: https://www.beule-im-tank.de/

    Klingt irgendwie für mich perfekt, kennt den jemand hier, und/oder hat persönliche Erfahrung mit ihm? Mein Tank ist innen noch ziemlich gut, auch wenn er aussen nicht so aussieht. ;-)
    Geändert von NULLZWOtii (13.12.2021 um 17:41 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    182

    AW: Wiederbelebungsprojekt einer R90/6 Ratte

    Zitat Zitat von NULLZWOtii Beitrag anzeigen
    ...
    ... Mein Tank ist innen noch ziemlich gut, auch wenn er aussen nicht so aussieht. ;-)
    Hallo.
    Schau dir deinen Tank doch von innen etwas genauer an und beurteile den Zustand der roten Innenbeschichtung nachdem du die Benzinhähne abgeschraubt hast. Das musst du eh machen da du dich ja auch um die Benzinhähne kümmern musst. Bezugsquellen für Ersatzteile wurden dir oben schon genannt.
    Benutze zur Kontrolle ein Endoskop.
    Sollte die rote Innenbeschichtung gut und mit nur wenig Macken sein würde ich sie erhalten und nicht erneuern lassen. Hier ist auch zu bedenken, dass m.M.n. die originale rote Innenbeschichtung von sehr guter Qualität war und heute in der Form nicht ersetzt werden kann.

    Falls die aktuelle Innenbeschichtung schlecht ist kannst du immer noch "Beule-im-Tank" kontaktieren und dort aufarbeiten lassen.

    Auch gab es in der Vergangenheit hier mehrfach Diskussionsfäden (bitte die Suche bemühen) wo die Meinung vertreten wurde, man brauche die Innenbeschichtung nicht und könne sie weglassen.

    Grüße, Nav/Ch

  10. #30
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Wiederbelebungsprojekt einer R90/6 Ratte

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Wenn er den Rahmen neu gekauft hat:
    https://www.ersatzteile-motorrad-bmw...ad/preis/39650
    Manfred
    Die Preise sind ja der Hammer
    Ohne Nachlass hat ein 1000er Rahmen 1983 700,-DM zzgl. Mwst gekostet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF0679.jpg  
    Gruss Dietmar




Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier