Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Kurbelwellen-Lagerbuchsen bestimmen

    wichtig ist es die richtigen Buchsen zu nehmen. Die Alten mit nurzwei Bohrungen...
    Gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #22
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.634

    AW: Kurbelwellen-Lagerbuchsen bestimmen

    Für Grundmaß der KW und den beiden Schleifstufen gibt es jeweils 4 Lagergrößen abgestuft um jeweils wenigen 100stel mm in den Farben rot, blau, grün, gelb. Ansteigend wie die Farben aufgeführt sind.
    Wobei es manchmal kniffelig ist, weil ne dicke rote hat die gleichen Maße wie ne dünne blaue... nicht einfach, dass....
    Steht alles im WHB. Lesen bildet

  3. #23

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    4

    Eicon02 AW: Kurbelwellen-Lagerbuchsen bestimmen

    Die neuen KW Lager sind jetzt eingebaut.
    Nach nochmaligem Messen habe ich mich doch hinten für blau und vorne für gelb entschieden und liege nach dem Einschrumpfen genau in der Mitte der Toleranz. Hinten bei 0,050 und vorne bei 0,045mm.
    Der Einbau war kein Problem. Nach Vorwärmen der Gehäuseteile auf
    ca. 200° sind die Buchsen aus der Gefriertruhe gerade so reingeflutscht.
    Rein gefühlsmässig läuft die KW wieder wie Butter.
    Jetzt noch den Rest wieder zusammenbauen und die nächste Saison kann kommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1200270.jpg  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier