Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    In den letzten 40 Jahren hat sich die Zusammensetzung des Kraftstoffes aber wesentlich geändert, was
    Heute andere Maßnahmen zur Überwinterung als vor 40 Jahren beinhalten wird.
    Genau, so scheint es. Vor etlichen Jahren mit Besitz einer R69S aus 1964, die trotz optimaler Einstellung schlecht ansprang wies mich ein älterer erfahrener Monteur (Motorradwerkstatt BMW-NL HH) auf die veränderte Zündfähigkeit "neuerer Otto- Kraftstoffe" hin.
    VG Heinz

  2. #42

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.017

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Genau, so scheint es. Vor etlichen Jahren mit Besitz einer R69S aus 1964, die trotz optimaler Einstellung schlecht ansprang wies mich ein älterer erfahrener Monteur (Motorradwerkstatt BMW-NL HH) auf die veränderte Zündfähigkeit "neuerer Otto- Kraftstoffe" hin.
    VG Heinz
    Ich tanke "neue Otto-Kraftstoffe" und meine Motorräder springen völlig problemlos an. Meinst Du, das ist ein modellspezifisches Problem?
    Ob Zündfähigkeit und Korrosionsbeeinflussung etwas miteinander zu tun haben, ist dabei natürlich auch nicht geklärt.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  3. #43
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    ... ich glaube, ich habe schneller die Schwimmerkammern abgenommen, als hier einen langen Kommentar zu texten

    Grüsse an alle
    Martin

  4. #44
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    Ich finde der Hinweis auf Sommer und Wintersprit macht die unterschiedlichen Erfahrungen der Foristen verständlich. Wer mit seinem alten Schätzchen nur ein paar Runden im Sommer fährt, bekommt im späten Frühjahr des nächsten Jahres wohl eher Startprobleme wie derjenige der im November das letzte mal tankt!
    Mit dieser Info im Hintergrund kann man hier jedem recht geben!......

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #45
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    ... ich glaube, ich habe schneller die Schwimmerkammern abgenommen oder abgelassen, als hier einen langen Kommentar zu texten

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier