Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Um zu verhindern, das sich über die Jahre, Jahrzehnte Kondensat an der tiefsten Stelle sammelt, hatte ich die völlige Entleerung vor der Winterruhe zur Diskussion gestellt. Das Ergebnis war nicht eindeutig, jetzt habe ich vollgefüllt.
    VG Heinz
    ... was, wenn denn Kondensat vorhanden wäre, nicht helfen würde.

  2. #32

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    ... was, wenn denn Kondensat vorhanden wäre, nicht helfen würde.
    Möglicherweise gäbe es über deine Beiträge hinaus, Erfahrungswerte, des Vorkommens von Korrosion, deren Beseitigung, geeignete Mittel Erfahrener.
    Sorry, wieder am Thema vorbei.
    VG Heinz

  3. #33
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.414

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Um zu verhindern, das sich über die Jahre, Jahrzehnte Kondensat an der tiefsten Stelle sammelt, hatte ich die völlige Entleerung vor der Winterruhe zur Diskussion gestellt. Das Ergebnis war nicht eindeutig, jetzt habe ich vollgefüllt.
    VG Heinz
    Hallo Heinz,
    hier gibt´s nur zwei Fraktionen, die eine sagt randvoll, die andere entleert vollständig. Ich gehöre zur zweiten. Der verbliebene Sprit wird im Frühjahr im Rasenmäher verfahren
    Gruß
    Kurt

  4. #34
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Möglicherweise gäbe es über deine Beiträge hinaus, Erfahrungswerte, des Vorkommens von Korrosion, deren Beseitigung, geeignete Mittel Erfahrener.
    Sorry, wieder am Thema vorbei.
    VG Heinz
    Zu Deinen Befürchtungen habe ich nichts beizutragen, ich stelle die Motorräder einfach nach der letzten Fahrt ab uns starte im Frühjahr wieder. Korrosion am Tank kenn ich nicht. Man kann sich natürlich über alles den Kopf zerbrechen.

  5. #35

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Zu Deinen Befürchtungen habe ich nichts beizutragen, ich stelle die Motorräder einfach nach der letzten Fahrt ab uns starte im Frühjahr wieder. Korrosion am Tank kenn ich nicht. Man kann sich natürlich über alles den Kopf zerbrechen.
    Nein Dirk, um Befürchtungen zu erzeugen ist mehr Tiefgang nötig. Ich wollte lediglich einem Hinweis aus der Oldtimerszene nachgehen und Erfahrungen des Forums nutzen. Das Rad muss schließlich nicht wiederholt erfunden werden.
    VG Heinz

  6. #36
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Nein Dirk, um Befürchtungen zu erzeugen ist mehr Tiefgang nötig. Ich wollte lediglich einem Hinweis aus der Oldtimerszene nachgehen und Erfahrungen des Forums nutzen. Das Rad muss schließlich nicht wiederholt erfunden werden.
    VG Heinz
    Bei manchen wird aus einem Hinweis eine Befürchtung. Macher glaubt auch, daß ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

  7. #37
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    Stopp,
    es gibt noch eine Option zur Verwirrung des interessierten Publikums!
    Ich leere die Schwimmerkammern erst im Frühjahr vor dem Starten und kippe den Inhalt dann wieder in den Tank!
    Hat eigentlich die letzten 30 Jahre gut funktioniert...
    Manchmal vergesse ich das auch. Hat die Q auch nicht sonderlich gestört, genauso wenig wie das Abklemmen oder nicht Abklemmen der Batterie......
    Geladen wird bei den Gel-Dingern da eh nix.
    Bezüglich der Tank-Korrosion kann ich noch nix sagen, meine G/S ist erst 32 Jahre alt und wird seitdem regelmässig gefahren.
    Wenn ich die mal mehrere Jahre stehenlassen müsste, würde ich den Tank wohl entleeren. Für die 4 Monate Fahrpause lohnt sich das nicht.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #38

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    555

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    Foren würden in der Bedeutungslosigkeit versinken, gäbe es keine Schwimmerkammer/Öl/Zündkerzen/Reifen/Putzen/Nicht putzen/Klappern Beiträge und deren unendlichen Sichtweisen.

    Ich zumindest habe in meiner 40 jährigen Zweiradkarriere noch nie einen Vergaser entleert, weder vor noch nach der Saison. Ich gestehe, ein oder zweimal musste ich die Leerlaufdüse/n freipopeln. Ansonsten ging es bislang ohne Entleerung gut.
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  9. #39
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.634

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    In den letzten 40 Jahren hat sich die Zusammensetzung des Kraftstoffes aber wesentlich geändert, was
    Heute andere Maßnahmen zur Überwinterung als vor 40 Jahren beinhalten wird.

  10. #40
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.414

    AW: Vergaser leeren vor dem Einwintern?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    In den letzten 40 Jahren hat sich die Zusammensetzung des Kraftstoffes aber wesentlich geändert, was
    Heute andere Maßnahmen zur Überwinterung als vor 40 Jahren beinhalten wird.
    Endlich mal ein Bruder im Geiste! Aral hat heutzutage leider keine Fettaugen mehr.
    Gruß
    Kurt

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier