Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Seitenständer abmontieren

    Hallo Yonas,

    lass den Bolzen doch einfach drin! Eventuell ist der dort eingeschrumpft. Ich würde da auch nichts strahlen sondern die Bügel säubern, den Rost in den Ecken mechanisch entfernen, das Ganze anschleifen, grundieren und dann lackieren! Den Bolzen kannst du dabei einfach abkleben und danach etwas "läppen" .
    Und: ......das sind Sturzbügel! Damit bleibt man auch ab und zu mal hängen, und wenn es nur die Garagenwand ist. So wie die aussehen würde ich mir nicht einen Riesenaufwand machen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #12

    Registriert seit
    15.05.2019
    Ort
    Ulldecona, Spanien
    Beiträge
    253

    AW: Seitenständer abmontieren

    Danke für die Antwort Kai. Manchmal macht man sich das Leben schwer . Werde es so machen wie du sagst, und mich auf wichtigere Sachen konzentrieren.

    Viele Grüsse und Danke,

    Yonas

  3. #13

    Registriert seit
    15.05.2019
    Ort
    Ulldecona, Spanien
    Beiträge
    253

    AW: Seitenständer abmontieren

    Frohes neues Jahr!! Seitenständer & Stürzbügel sind fertig und jetzt war ich gerade am Montieren, da habe ich nochmal die Bolzen gecheckt. Was mir aufgefallen ist, ist das keine Unterlegscheiben dran sind. Ich habe nochmal bei RealOEM nachgeschaut und da sollten zwischen dem Rahmen und den Motorblock Unterlegscheiben dran sein wie man hier sieht:

    https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=46_0021

    Hier habe ich auch noch ein Foto von den Unterlegscheiben (3 sind gleich und die links vorne ist anders) die ich hier rumliegen habe. Ich habe mir gedacht einfach mit einem Wagenheber den Motorblock anzuheben um die Scheiben reintun. Sollte ich schon machen oder? Muss ich auf irgendwas aufpassen?

    Viele Grüsse,

    Yonas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.JPG   2.JPG   Screenshot_20220107-133626_Gallery.jpg  

  4. #14
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Seitenständer abmontieren

    Kannst Du so machen Yonas!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier