Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    37075 Göttingen
    Beiträge
    80

    Ersatz des G/S-HAG durch ein 4Loch-Mono-HAG

    Hallo Forum,

    neugierdehalber und weil G/S-HAGs langsam rar werden / und ich über 32/10 nachdenke (SR-PK):

    Wenn ich meine G/S auf ein 4-Loch-HAG einer bspw. R80-Mono-RT umbauen will brauche ich doch "nur":

    - das 4-Loch-HAG einer Mono
    - eine R80/100 GS-Nabe

    Die GS-Nabe speiche ich in die G/S-Felge ein. Brauche ich andere Speichen?

    Der Rest ist Plug&Play oder? (Optional entferne ich noch den Bolzen des Federbeins am Mono-HAG).

    Richtig soweit oder bin ich auf dem Holzweg?

    Sebastian

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Ersatz des G/S-HAG durch ein 4Loch-Mono-HAG

    Zitat Zitat von GStrichS Beitrag anzeigen
    ...

    Der Rest ist Plug&Play oder? (Optional entferne ich noch den Bolzen des Federbeins am Mono-HAG).

    Richtig soweit oder bin ich auf dem Holzweg?

    Sebastian
    Der Holzweg sagt mir nichts, nur passen wird das nicht ohne weiteres.
    Gruß RaineR

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Ersatz des G/S-HAG durch ein 4Loch-Mono-HAG

    Zitat Zitat von GStrichS Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    neugierdehalber und weil G/S-HAGs langsam rar werden / und ich über 32/10 nachdenke (SR-PK):

    Wenn ich meine G/S auf ein 4-Loch-HAG einer bspw. R80-Mono-RT umbauen will brauche ich doch "nur":

    - das 4-Loch-HAG einer Mono
    - eine R80/100 GS-Nabe - Die Nabe muß angepasst werden. Hier gibt 's was zu lesen: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...%FCr-Monolever

    Die GS-Nabe speiche ich in die G/S-Felge ein. Brauche ich andere Speichen? - Ja, mindestens, evtl. auch 'ne andere Felge, das kann ich jetzt aber nicht mit Gewissheit sagen.

    Der Rest ist Plug&Play oder? (Optional entferne ich noch den Bolzen des Federbeins am Mono-HAG).

    Richtig soweit oder bin ich auf dem Holzweg? - ein wenig

    Sebastian
    Siehe meine Anmerkungen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier