Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21

    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Belgien, 1. Haus rechts
    Beiträge
    129

    AW: Informationen zum steib TR500

    Schönes Gespann! Ich hatte bei meinem Schwingengespann früher die Batterie im Topcase, was ganz gut klappte. Dann kam ich auf die Idee, die Batterie der Solomaschine während des Winters parallel geschaltet auch da oben rein zu stellen, damit sie versorgt war. Als ich an einer Ampelkreuzung bei Grün nach rechts abbog, ging sofort der SW hoch, konnte aber von mir noch abgefangen werden. Peinlich war, dass dort vor der roten Ampel eine Bekannte mit ihrem Wagen stand und diesen Lapus mitbekommen hatte. Als wir uns viel später mal wieder trafen, war das natürlich Thema. Nur, Vorteil für mich, sie hatte geglaubt, ich hätte das extra ihretwegen gemacht, um sie zu amüsieren...
    Heinz

  2. #22
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Informationen zum steib TR500

    Schwerkraft ist manchmal heikel .....
    Jörg

    Ich sitze da auch etwas höher , weil da kein Ori-Gummilager am Sattel ist !
    weiss noch nicht , ob ich das nun mal einrüste !
    Geändert von boxerliebe (21.12.2021 um 13:19 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  3. #23

    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    92

    AW: Informationen zum steib TR500

    Hallo zusammen,
    Ich muss die Aufhängungsfeder an meiner TR500 von 1951 ersetzen, weil sie verbogen ist und möglicherweise nicht die richtigen Maße hat.
    Das jetzt im Handel erhältliche Gummielement (Code S200z97) passt möglicherweise nicht.
    Hat jemand dieses Modell und kann mir weiterhelfen? Vielleicht geben Sie mir ein paar Informationen über die Feder, um es zu erledigen?
    Ich habe einen (von ideal) den S141z3 gefunden, der bis etwa 1950 auf dem LS 200, S 350, S 500 verwendet wurde und die folgenden Maße hat: L = 132 mm, Ø Zug = 7 mm, Ø Feder = 52 mm.


    Ich weiß nicht, wie ich das beheben kann. Ich kann keine Informationen zu dieser Version finden


    Tausend Dank,
    Auf Wiedersehen und einen schönen Tag!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier