Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.003

    AW: Kichstarterhebel demontieren

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Was hat das mit dem Lösen des Kickstarterhebels zu tun?
    So viel wie das ganze Video - nichts! War nur der Hinweis darauf, dass man so etwas nicht tut.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #12
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Kichstarterhebel demontieren

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Was hat das mit dem Lösen des Kickstarterhebels zu tun?
    Man sieht im Video zumindest dass es auch Getriebe ohne Kickstarter gibt.
    Viele Grüße Fritz

  3. #13
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Kichstarterhebel demontieren

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Man sieht im Video zumindest dass es auch Getriebe ohne Kickstarter gibt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	facepalm.jpg 
Hits:	292 
Größe:	3,4 KB 
ID:	294616

  4. #14
    ChristianvomBerg
    Gast

    AW: Kichstarterhebel demontieren

    Hallo!

    Ich habe so ein Getriebe noch nicht überholt......bei PKW Pressen wir die Lager auf, Lagerschalen werden meist eingeschlagen, am besten vorher das Gehäuse erwärmen.....

  5. #15

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Kichstarterhebel demontieren

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Bei 1:00 z.B. den Drehmomentschlüssel als Lösewerkzeug und dann nochmal für den Abzieher. Ob sie das mit eigenem Werkzeug auch so machen würden?
    Hallo,

    der verwendete Drehmomentschlüssel von Stahlwille darf zum Lösen von Schraubverbindungen eingesetzt werden, das Messelement wird hierbei nicht belastet.

    Allerdings soll ein Grenzdrehmoment von 130 % des Skalengrößtwertes nicht überschritten werden (sinngemäß aus der BA von Stahlwille). Es erfolgt noch der Hinweis, festgerostete Schrauben nicht mit dem Schlüssel zu lösen.

    Dass nicht jeder Drehmomentschlüssel zum Lösen von Schrauben geeignet ist, mindert für mich jetzt nicht die Qualität des Videos.
    Mitdenken ist halt immer angesagt.

    Gruß, Wolfram

  6. #16
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Kichstarterhebel demontieren

    Zitat Zitat von ChristianvomBerg Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe so ein Getriebe noch nicht überholt......bei PKW Pressen wir die Lager auf, Lagerschalen werden meist eingeschlagen, am besten vorher das Gehäuse erwärmen.....
    das ist mal ne korrekte Antwort zum Thema zum Lösen des Kickstarters von der Welle danke dafür

  7. #17

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.003

    AW: Kichstarterhebel demontieren

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    ...der verwendete Drehmomentschlüssel von Stahlwille darf zum Lösen von Schraubverbindungen eingesetzt werden, das Messelement wird hierbei nicht belastet.
    ....
    Allerdings soll ein Grenzdrehmoment von 130 % des Skalengrößtwertes nicht überschritten werden
    ....
    Mitdenken ist halt immer angesagt.
    Da sagst Du was. Woher weiß ich vorher, dass ich den Schlüssel nicht überlasten werde? Auch wenn die Schraube 220 Nm angezogen ist, brauche ich vielleicht 350 Nm oder mehr zum Lösen. Da nehme ich doch gleich ein starres Werkzeug, das nicht umsonst als "Lösewerkzeug" bezeichnet wird.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #18
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.473

    AW: Kichstarterhebel demontieren

    Jetzt hängt euch nicht am Video auf, da steht ja in der Introinfo extra drin, dass es sich um ein "unprofessionelles" Video handelt...........obwohl ein Professor beteiligt ist.
    Gruss Dietmar




  9. #19
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Kichstarterhebel demontieren

    Moin,
    gibt es dafür nicht ein spezielles Werkzeug?
    Ich meine mich zu errinnern.
    Das Teil sieht aus wie eine Stimmgabel, die Gabelzinken sind wie ein Schraubenzieher abgeplattet keilförmig abgeflacht. Zinkenabstand = Durchmessen Kickerwelle.
    Die Zinken werden in den Spalt zwischen Kickstarterhebel und Deckel geschoben. Mit leichten Hammerschlägen auf den "Griff" dann in den Spalt getrieben. Dann sollte der Kickerhebel sich langsam von der Kickerwelle abdrücken lassen. Wenn nicht dann Problema, Rost, Grat .... .
    Genauso machen ich es, allerdings mit zwei geänderten Schraubenziehern. Bis jetzt immer ohne Probleme.
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  10. #20
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Kichstarterhebel demontieren

    Zitat Zitat von caddytischer Beitrag anzeigen
    Moin,
    gibt es dafür nicht ein spezielles Werkzeug?
    Ich meine mich zu errinnern.
    Das Teil sieht aus wie eine Stimmgabel, die Gabelzinken sind wie ein Schraubenzieher abgeplattet keilförmig abgeflacht. Zinkenabstand = Durchmessen Kickerwelle.
    Die Zinken werden in den Spalt zwischen Kickstarterhebel und Deckel geschoben. Mit leichten Hammerschlägen auf den "Griff" dann in den Spalt getrieben. Dann sollte der Kickerhebel sich langsam von der Kickerwelle abdrücken lassen. Wenn nicht dann Problema, Rost, Grat .... .
    Genauso machen ich es, allerdings mit zwei geänderten Schraubenziehern. Bis jetzt immer ohne Probleme.
    Nein, da gibt es kein spezielles Werkzeug. Wenn, dann ist es ein gebasteltes. Mit der Schraubendreherhebelei sieht die Deckeloberfläche dann sch...ße aus... wer das mag?

    Und das nicht ein schlauer auf die glorreiche Idee kommt, den Deckel auf Klötze zu legen und die Welle aus dem Kicker und dem Deckel gleichzeitig durchzutreybern ( ) ... damit macht man die Passung der Kickerwelle im Deckel durch Rost und den Grad des Keils richtig kaputt und kann den dann auch gleich ins Altmetall tun..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier