Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Herne
    Beiträge
    186

    AW: Zahnrad Zwischenwelle wechseln

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Wenn das zu Deinem Hobby gehört und Du alles selber machen willst, musst Du auch ein bisschen was selbst rausfinden
    Bei meinem Hobby muss ich jeden Tag viel Denken, schadet nix, obwohl es auch Leute gibt die meinen ich würde jeden Tag was verbrauchen
    Dann behaltes es halt für dich!
    Gruß aus Herne

    Jörg

  2. #32
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Zahnrad Zwischenwelle wechseln

    Zitat Zitat von joerg311 Beitrag anzeigen
    Dann behaltes es halt für dich!
    Das ist - meiner bescheidenen Meinung nach -eine deutlich unangemessenere Reaktion als sie die vorangegangene Unterstützung verdient gehabt hätte.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  3. #33

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Herne
    Beiträge
    186

    AW: Zahnrad Zwischenwelle wechseln

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    Das ist - meiner bescheidenen Meinung nach -eine deutlich unangemessenere Reaktion als sie die vorangegangene Unterstützung verdient gehabt hätte.
    Warum? Ich hätte keine Problem damit Erkenntnisse einfach weiter zu geben und damit zu Helfen, auch an Unwissende!

    Unangemessen, das war nicht meine Absicht, abgrenzen schon!
    Gruß aus Herne

    Jörg

  4. #34
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Zahnrad Zwischenwelle wechseln

    Zitat Zitat von joerg311 Beitrag anzeigen
    Warum? Ich hätte keine Problem damit Erkenntnisse einfach weiter zu geben und damit zu Helfen, auch an Unwissende!

    Unangemessen, das war nicht meine Absicht, abgrenzen schon!
    Wenn du dir etwas Arbeit machen würdest, hättest du in der Datenbank die Lösung schon längst gesichtet - inkl. Bilder.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #35
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.444

    AW: Zahnrad Zwischenwelle wechseln

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Wenn du dir etwas Arbeit machen würdest, hättest du in der Datenbank die Lösung schon längst gesichtet - inkl. Bilder.

    Hans
    Und sogar ohne die schmutzige Welle anfassen zu müssen
    Selber machen ja, Arbeit machen lieber nicht
    Gruss Dietmar




  6. #36

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Herne
    Beiträge
    186

    AW: Zahnrad Zwischenwelle wechseln

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Wenn du dir etwas Arbeit machen würdest, hättest du in der Datenbank die Lösung schon längst gesichtet - inkl. Bilder.

    Hans
    Natürlich kenne ich als langjähriger Nutzer des Forums die Doku zum Getriebe, nur leider habe ich die Vorrichtung die dort zu sehen ist nicht zur Verfügung. In den meisten Fällen und bestimmt hier auch, gibt es die Möglichkeit, sich mit einfachen Mitteln etwas zu bauen. Das muss dann nicht so edel aussehen, sollte aber funktionieren.
    Ich habe mir gestern beim örtlichen Schlosser ein paar Stahlbleche 15mm und 6mm besorgt. Ich denke daraus baue ich eine einfache Vorrichtung für die Presse. Wenn es funktioniert werde ich das hier berichten!
    Eine alte Zwischenwelle zum ausprobieren habe ich auch schon erstanden.
    Gruß aus Herne

    Jörg

  7. #37

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Herne
    Beiträge
    186

    AW: Zahnrad Zwischenwelle wechseln

    Schönen guten Morgen,

    hier nun meine 5€ Lösung zum auspressen der Zahnräder der Zwischenwelle. Die Bleche 15mm und 5,5mm stark, habe ich beim örtlichen Schlosser für 5€ in die Kaffeekasse bekommen. Die 5,5mm Bleche passen genau unter die beiden Zahnräder. Die Verschraubung mit M8 Schrauben habe ich angebracht, damit die Vorrichtung gut fixiert ist und sich nicht verschieben kann. So brauche ich sie beim runterfahren des Pressdorns nicht festhalten. Im Bild ist der Pressdorn durch eine Nuss dargestellt.
    Das hat sehr gut funktioniert, bei zwei Zwischenwellen! Ich habe ca. 8T Pressdruck so benötig.
    Bei meinem ersten Versuch war vermutluch die Auflage für das Zahnrad ungeeignet, weshalt sich der Druck nicht gleichmäßig verteilt hatte.

    Das kleine Zahnrad der Ausgangsseite ging mit meiner Vorrichtung genau so gut von der Welle runter.

    Die Nutzung der Werkstattpresse hat mich in einer Mietwerkstatt 10€ gekostet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1070461.JPG   P1070462.JPG   P1070463.JPG   P1070464.JPG  
    Gruß aus Herne

    Jörg

  8. #38
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Zahnrad Zwischenwelle wechseln

    Hi,
    kannst du noch die Maße angeben? Dann kann das ist die DB (mach einfach einen Eintrag unter Getriebe).

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #39

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Herne
    Beiträge
    186

    AW: Zahnrad Zwischenwelle wechseln

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    kannst du noch die Maße angeben? Dann kann das ist die DB (mach einfach einen Eintrag unter Getriebe).

    Hans
    Das kann ich gerne machen! Ich erstelle noch eine kleine Zeichnung dazu.
    Gruß aus Herne

    Jörg

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier