Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Lenkradschloß knacken

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    daß es SO nicht geht weißt Du wahrscheinlich selber.
    Bevor das jemand unkommentiert im Archiv findet und versucht sich unglücklich zu machen, hier das professionelle Werkzeug.
    Und die Erläuterung dazu.
    wo bekommt man das schöne Werkzeug im richtigen Durchmesser und Abmessungen, mit denen man an der Stelle ansetzen kann?

    Die Stifte sind auch nicht gehärtet, sondern nur die Federn. Die sorgen dafür, dass der Bohrer schon mal abreisst, wenn man zu forsch rangeht. Das Messing ist weich genug, dass ein Akkuschrauber reicht. Und ein abgerissener Bohrer kostet etwa 2% des empfohlenen Werkzeugs.

    LG und viel Erfolg
    Christoph

  2. #12
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: Lenkradschloß knacken

    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    Die einzige zerstörungsfreie Möglichkeit ist das Lockpicking. Wird hier schön gezeigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=VQYJsdXd61I

    Gruß
    Torsten
    Hallo Torsten.


    Ich hatte auch schon öfters den Bohrer bedient, aber dies Lösung finde ich .

    Grüße
    Uwe

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  3. #13

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Lenkradschloß knacken

    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen

    Die einzige zerstörungsfreie Möglichkeit ist das Lockpicking. Wird hier schön gezeigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=VQYJsdXd61I
    das ist richtig, aber nicht ganz einfach und gezeigt wird in dem Video eigentlich nur das Ergebnis; das finde ich gar nicht schön.

    LG Christoph

  4. #14

    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    215

    AW: Lenkradschloß knacken

    @ Uwe: Ich habe bis jetzt auch immer gebohrt und das Schloss zerstört. Die gezeigte Methode werde ich aber auf jeden Fall mal üben, ich finde das auch klasse, vor allem ohne Kauf irgendwelcher Werkzeuge. Kann mir aber vorstellen dass man da ein wenig üben muss.

    @ Christoph: Deinen Einwand verstehe ich nicht. Es wird doch genau gezeigt wie das Schloss geöffnet wird, besser als in allen Videos die es sonst noch zu dem Thema gibt. Eben nicht nur das Ergebnis. Oder meinst Du das Schloss muss noch im Rahmen sein um die Drehung des Zylinders zu zeigen?

    Gruß
    Torsten

  5. #15
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Lenkradschloß knacken

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Wenn das Lenkschloß aufgeschlossen ist und die Haltenniete, die auch den "Deckel" hält...

    Kai

    Kai,
    du schreibst "auch"? Was hält der Kerbnagel noch?
    Gruß RaineR

  6. #16
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Lenkradschloß knacken

    Die mit der Niete befestigte Platte verhindert doch auch dass das Schloss versehentlich ganz herausgezogen werden kann beim aufschließen Rainer.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #17
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Lenkradschloß knacken

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Die mit der Niete befestigte Platte verhindert doch auch dass das Schloss versehentlich ganz herausgezogen werden kann beim aufschließen Rainer.

    Gruß

    Kai
    Ich wusste das du die Kurve schaffst, Profi halt.
    Gruß RaineR

  8. #18

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Lenkradschloß knacken

    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    @ Uwe: Ich habe bis jetzt auch immer gebohrt und das Schloss zerstört. Die gezeigte Methode werde ich aber auf jeden Fall mal üben, ich finde das auch klasse, vor allem ohne Kauf irgendwelcher Werkzeuge. Kann mir aber vorstellen dass man da ein wenig üben muss.

    Deinen Einwand verstehe ich nicht. Es wird doch genau gezeigt wie das Schloss geöffnet wird, besser als in allen Videos die es sonst noch zu dem Thema gibt. Eben nicht nur das Ergebnis. Oder meinst Du das Schloss muss noch im Rahmen sein um die Drehung des Zylinders zu zeigen?
    probier es einfach aus. Die Neimanns sind nicht so aufwendig gebaut wie viele anderen Zylinderschlösser aber dafür etwas filigraner, also eigentlich gute Übungsobjekte. Viel Spass damit!

    LG Christoph

    https://www.lockpicking-meister.de/l...ing-anleitung/
    Geändert von stangl (09.12.2021 um 22:58 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Lenkradschloß knacken

    Ich würde mir zum Üben ein Vorhängeschloss nehmen. Dann wird es beim Üben am Küchentisch nicht so schnell ungemütlich. Hat wohl auch was mit Gefühl für's Objekt zu tun.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier