Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 390
  1. #11
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.474

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Dein Fachwissen ist schon genial. Ich sehe eine Bohrung über dem rechten Zylinder. Dieses passt nicht zu deinen Behauptungen.
    Ich wurde dankenswerterweise aufgeklärt, dass diese Dinge durchaus zusammengehören können.
    Haben wohl allerdings den Fehler, betreffs fehlender Dichtungen falsch montiert zu sein.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von dani999 Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    sehr schönes Projekt. Darf ich fragen wo du das mit den Felgen machen hast lassen?

    Danke Dani
    Hallo,

    bei Walmotec in 24211 Preetz. Kosten ca. 300 € bei Anlieferung einer Nabe. Die haben für mich schon knifflige Einspeichungen gelöst.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo,

    den mechanischen Drehzahlmesserantrieb habe ich fallen gelassen. Der glatte Gehäusedeckel sieht nicht so schön aus. Die /2 hatte ja auch kein Drehzahlmesser. Das Lampengehäuse bleibt bei 160 mm und eventuell nur den /2 Tacho mit 80 mm. Mehr hatte ich vor 50 Jahren auch nicht. Blaue Fernlichtkontrolle, rote Ladekontrolle und grüne Neutralbirne sollte reichen. Für die Ochsenaugenblinker ist keine Anzeige erforderlich. Den Tacho /5 habe ich herumliegen und immer auf den empfindlichen, ungenauen, Drehzahlmesser verzichtet. Ein alter Kröber tut es auch.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110009a.jpg 
Hits:	894 
Größe:	248,2 KB 
ID:	295032

    Mit den moderne Anzeigen bin ich mir noch unsicher. Haben keine ABE.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110128a.jpg 
Hits:	896 
Größe:	262,3 KB 
ID:	295033

    Der GPS Tacho ist austauschbar mit dem Tacho /2.
    Der Drehzahlmesser wird überbewertet. Bei einem Nachmittag durch die hessischen Mittelgebirge komme ich selten über 4500 U/min. Der Motor R65 ist drehzahlfest bis 7600 U/min. Zum Heizen ist der Umbau nicht gedacht, es sei denn "Luggi" fährt mit.

    Jetzt gilt es erst einmal warten bis ein Tank beikommt und die Schwinge ungeschweißt ist.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (15.12.2021 um 16:34 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    158

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    hier meine Lösung IZH Schweinwerfer MZ Reflektor mit 80mm BMW Nachbau Tacho. Im Scheinwerfergehäuse ist eine Aufnahme für ein IZH Zündschloss.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SAM_2145.jpg   SAM_2147.jpg  
    Geändert von fabox (14.12.2021 um 10:55 Uhr)

  5. #15
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.501

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    ..nix schlecht russki !!!!



    Schöne Optik !
    Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo,

    unter den Altteilehändlern scheint es Gemeinsamkeiten zu geben. Bin jetzt mit dem 3. zusammengestoßen. Preisliste sind nicht mal eine Richtschnur, geschweige denn verbindlich. Unter der Hand wird zumindest noch die MwSt. aufgeschlagen. Jetzt war der Aufschlag 30% der Preisliste von 2020. Komme mir vor wie auf dem Pferdemarkt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.474

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Jetzt war der Aufschlag 30% der Preisliste von 2020.
    Stahl ist teuer geworden...
    ThyssenKrupp jammert auch lange schon nicht mehr...

    Man muss wohl froh sein, überhaupt noch was zu bekommen.

    Demnächst könnte es uU. wirtschaftlich werden, ein Bike mit Fünfachs-CNC aus dem Vollen zu fräsen.
    Oder es 3D aus Sinterpulver, aus Bohrspänen oder Sägestaub... gelasert aufzubauen...
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  8. #18
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    927

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Moin Walter,
    wenn du auf den Drehzahlemmser verzichtest, dann R50-69s Lampe. Die hat alles bis auf Öldruck- und ggf Fernlichtkontrolle.
    Gibt so schöne Kontrolleuchten

    Ich habe gesehen das du auf einen von deinen Bildern eine "nacktes" hinteres Schutzblech hast. Ist das eine Nachfertigung. Falls ja, wer fertigt soetwas?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7413.jpg   IMG_7412.jpg  
    Geändert von caddytischer (14.12.2021 um 18:30 Uhr)
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  9. #19
    Avatar von Albatros
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Sulzbach an der Murr
    Beiträge
    48

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo,
    wenn die Basis eine R50/2 ist, dann solltest Du auch den passenden Ventildeckel haben!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken VDeckel_009 kl.jpg  
    Geändert von Albatros (14.12.2021 um 22:48 Uhr)
    Gruß aus Sulzbach an der Murr!
    Heinrich
    EML 100 RS WN VY 761
    WESTFALIA Gigaliner 121 WN YX 322

    Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von caddytischer Beitrag anzeigen
    Moin Walter,
    wenn du auf den Drehzahlemmser verzichtest, dann R50-69s Lampe. Die hat alles bis auf Öldruck- und ggf Fernlichtkontrolle.
    Gibt so schöne Kontrolleuchten

    Ich habe gesehen das du auf einen von deinen Bildern eine "nacktes" hinteres Schutzblech hast. Ist das eine Nachfertigung. Falls ja, wer fertigt soetwas?
    Hallo,

    das nackte Schutzblech gab es über Ebay-Kleinanzeigen. Vorsicht ist geboten. Sollte für die R69S paßen, war doch für eine R51/3. Das paßt nicht, zurückgesandt. Der gewerbliche Verkäufer wollte sich melden ....
    Die Ausführung war schon in Ordnung, nur würde ich vor dem Zusammenbraten die Teile entgraten.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier