Seite 29 von 39 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 390
  1. #281
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo,

    langsam kommt die Zeit für das Schrauben wieder.
    Der Stand vom Motorrad ist schlecht. Es steht normalerweise auf 4 Punkten unsicher. Bei den /2 Modellen steht auch der Hauptständer immer etwas nach von. Beim Abbocken daher das Motorrad über den Ständerhochpunkt gehoben werden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1150011a.jpg 
Hits:	464 
Größe:	220,7 KB 
ID:	312433

    Diese Endstellung wäre gut. Den Ständer aufschweißen?

    Am Vorderrad sind 2 cm Gabelausfederweg zu viel. Als Lösung bietet sich an:
    1. Standrohre um 2 cm kürzen
    2. Eine untere Gabelbrücke oben verbauen, damit lassen sich die Standrohre um 2 cm mehr nach oben schieben.
    Die beiden Lösungen haben den Nachteil, daß die Hupe beim Einfedern vom Schutzblech berührt wird.
    3. Kürzung der Kolbenstange um 2 cm, damit bleiben die Einfederung der Tauchrohre nicht betroffen.

    Hat einer noch einen anderen Vorschlag?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #282
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Moin Walter,
    ich würde am Ständer aufschweißen, wenn das abbocken schwierig ist.

    Bei meinem Umbau steht ein Rad ca 2cm in der Luft, wenn ich auf dem Hauptständer abstelle. Ich habe am Hauptständer sind dicke Stahlplattenstücke untergeschweißt.
    Und wenn es mal nicht langt, dann wird der Hauptständer an den Füßen mit einem Holzbrett unterlegt. Dein Problem war ja, glaube ich, das Vorderrad mit dem montierten Behördenkotlügel auszubauen.

    "Telelgabel 2cm zu lang":
    Den Aufwand den du beschreibst, ist halt Aufwand, muss man "Bock drauf haben" und es ist mal wieder ein Weg zum aaS, Zulassungsbescheinigung ändern etc. Nö, wäre nicht meins.
    Aber, wie schriebst du schon, Winterzeit = Schrauberzeit.
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  3. #283
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo,

    das Motorrad steht mittlerweile auf der Hebebühne, um die Ergänzungen zu machen, die mir dieses Jahr beim Fahren aufgefallen sind.
    Der Mittelständer steht nur auf der hinteren Kante auf. Werde zunächst versuchen, die fehlenden Millimeter am Anschlag zu schaffen. Dann müßte das Motorrad auch besser vom Ständer gehen, der Umbau der Gabel würde entfallen. Ein Gepäckträger wäre auf die Dauer hilfreich zum Einkaufen. Mit Rucksack ist es mehr hinderlich. Die krächzende Hupe wird durch ein Neuteil ersetzt. Alles nur Kleinigkeiten gegenüber dem zu rauen Motorlauf.
    Dazu fehlen mir noch die Ideen. Die Leistung ist mehr als ausreichend, dort können Abstriche gemacht werden. Ein HAG für den Rückbau auf 650 cm³ habe ich bereits hergestellt, alte Gehäuseform mit 9/31 Übersetzung.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #284
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Moin Walter,
    ich denke, dass du mit dem Aufschweißen am Ständer den besten Effekt mit einem überschaubaren Aufwand erzielst.
    Ich hatte bei meiner RT das selbe Problem. Das Abbocken war besonders auf Tour, wenn noch das Gewicht des Gepäcks hinzu kam, eine körperliche Herausforderung, bei der auch schon mal ein paar Bandscheiben abpfeifen können.
    Man muß nur gut aufpassen, dass man nicht Zuviel aufträgt, sonst rutscht die Fuhre bei kleinsten Lufthauch von allein vom Ständer.
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  5. #285
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Moin Walter,

    so schön wie die Vollschwinge ohne Gepäckträger und Sattel aussieht, so unpraktisch ist sie dann im Alltag. Rucksack fand ich nervig so auf Dauer.

    Ich habe mir eine Gepäckbrücke im alten Stil aufgeschraubt, dazu eine Halterung für die Packtaschen gemacht, die mit den drei Schrauben auf der Gepäckbrücke befestigt wird. Da kann sogar noch der Soziussattel montiert werden.
    Die Schraubösen die auf dem Bild zu sehen sind, sind zum befestigen einer wasserdichten Tasche o.ä. auf der Gepäckbrücke.

    Das mache ich als Hafenmensch mit Tüddelband.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8344[1].JPG  
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  6. #286
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo,
    meine NSU SuperLux fahre ich auch mit dem Denfeld Sattel und der Gepäckbrücke auf welche ich einen Harro Tankrucksack (Typ 406 oder 408?) schnallte. Schaut garnicht so schlecht aus. Sollte für ein paar Wurstringe, Semmeln und eine Flasche Riesling ausreichen, Walter!

    Gruß Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  7. #287
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Hallo,

    aus grauer Vorzeit habe ich noch eine Brotbüchse von Denfeld. Mal sehen, ob man die abnehmbar auf den Gepäckträger zwicken kann.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050185a.jpg 
Hits:	99 
Größe:	214,5 KB 
ID:	315163

    Außen verschraubte Runddeckel sich mittlerweile montiert.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1150060a.jpg 
Hits:	211 
Größe:	293,9 KB 
ID:	315164

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (18.12.2022 um 16:52 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #288
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.491

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Walter

    Aber passt ja zur latzhos
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  9. #289
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    Walter

    Aber passt ja zur latzhos
    Hallo,

    viele Harley Fahrer habe hinten einen Hutkoffer auf geschnallt. So ein alter Denfeld ist nichts anderes.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #290
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Von 26 PS nach 50 PS

    Warum so ein schönes Motorrad mit einem solchen Katzenklo verunzieren??.
    Mach es doch wie die anderen "Umbauer" und häng irgendwelche schicken Ledertäschlein neben das Rad!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 29 von 39 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier