Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Sie ist fertig? Neubau einer schönen 800er BMW.

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    eine Neuaufbau, der sehr zeitlos wirkt - gut so. Zur Benamung: Nen es einfach "Motorrad", denn das stellt es wirklich dar - wie die Klassiker der 60er und Anfang der 70er.

    Einziger Punkt: Ich für meinen Teil würde den gerippten Tel des Kettenkasten und den Anlasserdeckel wieder mit schwarzer-seidenmatt machen. Ich finde den Motor komplett "in silber" etwas "klobig".

    Hans

    ps.: Mehr Detailbilder und auch gerne den Werdengang hier mal einstellen.
    Ja.

  2. #12
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Sie ist fertig? Neubau einer schönen 800er BMW.

    Klasse geworden!
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  3. #13
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    338

    AW: Sie ist fertig? Neubau einer schönen 800er BMW.

    Sehr hübscher Roadster. Würde ich auch so benennen.

    Gruß Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  4. #14
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Sie ist fertig? Neubau einer schönen 800er BMW.

    Moin!

    Sehr schön geworden, der kleine Farbakzent an der Sitzbank passt wie die Faust auf's Auge!


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  5. #15
    Avatar von RainerS
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    160

    AW: Sie ist fertig? Neubau einer schönen 800er BMW.

    Der Boxer kann sich erstmal sehen lassen. Gute Arbeit, Waldemar. Der Rest ergibt sich dann beim Fahren: a bikers work is never done...
    VG Rainer

  6. #16

    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    157

    AW: Sie ist fertig? Neubau einer schönen 800er BMW.

    Ein paar Detailbilder.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20211123_113847.jpg 
Hits:	419 
Größe:	92,5 KB 
ID:	295302

    Der Blick von hinten. Das Schutzblech ist eigentlich ein vorderes bei einer HD. Man sind unsere bikes schlank.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20211123_114143.jpg 
Hits:	412 
Größe:	100,2 KB 
ID:	295303

    Bei dem Motorrad würde alles auf LED umgestellt. Sogar die Ladekontrolle ( allerdings mit Widerstand parallel). Dadurch konnte ein kleinerer Kabelquerschnitt gewählt werden, was es ermöglichte alle Kabel durch den Lenker zu ziehen. Das gab ein schön sauberes Bild. Verwendet wurde Schleppkettenkabel von Lapp für harten Außeneinsatz. Bei Interesse suche ich die genaue Bezeichnung.

    Wenn nichts da ist, ist man bei der Auswahl der Teile aber auch freier. Z. B. Tacho und Drehzahlmesser wären original deutlich teurer als das schöne Instrument von Daytona und der Hauptbremszylinder einer MV Agusta bringt deutlich mehr in Sachen Optik als das Originalteil.
    Wobei das Teil (übrigens von nissin) mit 5/8 " (15,88mm)genau in die Umbau Richtlinie von BMW passt, welche 15 oder 16 mm vorgibt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20211123_113659.jpg 
Hits:	467 
Größe:	119,8 KB 
ID:	295299 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20211123_113654.jpg 
Hits:	436 
Größe:	152,4 KB 
ID:	295300.

    Aber jetzt erstmal den Schritt zurück.
    Angefangen hat das alles mit ein paar Restteilen meiner letzten Instandsetzung (R75/7) und dem Angebot einen '83iger 80/7 oder 80RT Rahmen günstig zu kaufen.
    (was es genau war geht aus den Papieren nicht sicher hervor. Die 440 kg gesamtmasse und ein paar Halterungen an den vorderen Rahmenrohren lassen mich RT vermuten)....Dann ergab sich das Nächste ein 800 Motor auf ebay, nur Selbstabholung wohl von einer gs
    , wegen der flachen Ölwanne mit dem kleinen Schutzblech drunter. War zwar etwas weit, aber machbar....
    Noch besser, im Gespräch erfuhr ich, dass der Motor ok war, der Rest des Motorrades aber nicht.
    Das waren schon ein paar große Brocken, die Kleinteile habe ich da aber echt unterschätzt.....
    Geändert von Schalti (19.12.2021 um 17:55 Uhr)

  7. #17
    Avatar von AmRseer
    Registriert seit
    23.09.2019
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    3

    AW: Sie ist fertig? Neubau einer schönen 800er BMW.

    Hallo Schalti
    gefällt mir auch sehr gut, mit schönen dezenten Akzenten. Auch der Lenker ist super aufgeräumt! Welchen Scheinwerfer hast Du verbaut?
    Viele Grüße vom Ammersee
    Harald

  8. #18

    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    157

    AW: Sie ist fertig? Neubau einer schönen 800er BMW.

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    eine Neuaufbau, der sehr zeitlos wirkt - gut so. Zur Benamung: Nen es einfach "Motorrad", denn das stellt es wirklich dar - wie die Klassiker der 60er und Anfang der 70er.

    Einziger Punkt: Ich für meinen Teil würde den gerippten Tel des Kettenkasten und den Anlasserdeckel wieder mit schwarzer-seidenmatt machen. Ich finde den Motor komplett "in silber" etwas "klobig".

    Hans

    ps.: Mehr Detailbilder und auch gerne den Werdengang hier mal einstellen.
    Womit du recht hast, aber das ist auch eine Budget Frage
    und da ging Technik erstmal vor. Ich würde klobig durch "wuchtig" ersetzen und bin damit erstmal damit versöhnt. Fertig bin ich eh noch nicht....

    Waldemar

  9. #19

    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    157

    AW: Sie ist fertig? Neubau einer schönen 800er BMW.

    Zitat Zitat von AmRseer Beitrag anzeigen
    Hallo Schalti
    gefällt mir auch sehr gut, mit schönen dezenten Akzenten. Auch der Lenker ist super aufgeräumt! Welchen Scheinwerfer hast Du verbaut?
    Viele Grüße vom Ammersee
    Harald
    Das ist ein 6,5" Scheinwerfer von Puig. Er hat ein schönes Lichtbild (nicht diese Insektenaugen) und eine entsprechende "E" Kennzeichnung.
    Vorsicht bei der Auswahl, es gab identisch aussehende mit US Zulassung.

  10. #20
    Avatar von R1100s
    Registriert seit
    28.09.2013
    Ort
    Münster/Westf.
    Beiträge
    67

    AW: Sie ist fertig? Neubau einer schönen 800er BMW.

    Sehr gelungen. Schöne Farbgebung.
    Viel Spaß damit!
    Pit

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier