Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21
    Avatar von Schmitti
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Erlenbach bei Marktheidenfeld
    Beiträge
    346

    AW: Fremdfabrikat: LAVERDA 1000 3 CL

    Ja Matthias es war schon was spezielles, wir waren damals eine Clique mit mehreren Laverdas, wenn wir eine Tour gemacht haben hat immer mal eine was verloren/ wegvibriert, so war es halt.

    Hannes ich hab auch noch einen Kollegen von früher der schon seit Jahren eine Sulzbacher restauriert, ich weiß gar nicht ob sie schon läuft.

    Beim Sulzbacher in Efferding war ich seiner Zeit auch mal um mich dort umzuschauen, der Magnesiumdeckel mit Öleinfüllstutzen auf der Schaltseite musste es dann unbedingt sein, oh Gott ist das lange her ich glaube 36 Jahre.

    Wir hatten hier lange Zeit in der Nähe ein Laverdatreffen , ich war auch ohne noch Stammgast.


    Gruss Schmitti

  2. #22
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    809

    AW: Fremdfabrikat: LAVERDA 1000 3 CL

    Das ist ja interessant, dass hier so viele Laverda Fans sind. LG Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  3. #23
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Fremdfabrikat: LAVERDA 1000 3 CL

    Zitat Zitat von potato-69 Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant, dass hier so viele Laverda Fans sind. LG Dirk
    Tja, von 1976-1980 hab ich bei Louis erst in der Grindelallee dann in der neuen Werkstatt Süderstrasse 129 geschraubt.

    Damals war Louis auch Laverda-Importeur. War spannend an den Italienern zu schrauben.. es gab einige Schwierigkeiten und viel zu reparieren. Alles nur kurze Zeit, weil die Qualität nicht der der Japaner entsprach und wir sehr viele Garantiefälle und Reparaturen hatten.
    Das war dem Detlev dann zu viel und er hat das ziemlich schnell wieder sein gelassen.

    Gruß

  4. #24

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Fremdfabrikat: LAVERDA 1000 3 CL

    Mal eine Frage: wie muss ich mir eine 180°-Dreizylinderkurbelwelle vorstellen? Zwei Kolben nebeneinander und der dritte im anderen Totpunkt? Das muss doch schütteln wie Sau, ist ja im Prinzip ein Vierzylindermotor, bei dem eine Kröpfung fehlt...

    Martin

  5. #25
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.001

    AW: Fremdfabrikat: LAVERDA 1000 3 CL

    Hallo Martin,

    die beiden äußeren laufen gleich, der Mittlere um 180 Grad versetzt. Später kamen die Motoren mit 120 Grad Versatz.

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  6. #26
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    809

    AW: Fremdfabrikat: LAVERDA 1000 3 CL

    hi. Detlev Louis habe ich hier in Bad Ragaz im Quellenhof kennengelernt. Er war wohl Stammgast. Wir waren zusammen beim abendlichen Jazz an der Hotelbar. Mann war das schön. Muss so 2011 oder 2012 gewesen sein. Grüsse Dirk




    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Tja, von 1976-1980 hab ich bei Louis erst in der Grindelallee dann in der neuen Werkstatt Süderstrasse 129 geschraubt.

    Damals war Louis auch Laverda-Importeur. War spannend an den Italienern zu schrauben.. es gab einige Schwierigkeiten und viel zu reparieren. Alles nur kurze Zeit, weil die Qualität nicht der der Japaner entsprach und wir sehr viele Garantiefälle und Reparaturen hatten.
    Das war dem Detlev dann zu viel und er hat das ziemlich schnell wieder sein gelassen.

    Gruß
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  7. #27
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    809

    AW: Fremdfabrikat: LAVERDA 1000 3 CL

    PS: Ich hoffe, meine Laverda hält noch einige Zeit!!!
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  8. #28
    Überzeugter Selbermacher Avatar von mawo
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.057

    AW: Fremdfabrikat: LAVERDA 1000 3 CL

    Zitat Zitat von Schmitti Beitrag anzeigen
    Ja Matthias es war schon was spezielles, wir waren damals eine Clique mit mehreren Laverdas, wenn wir eine Tour gemacht haben hat immer mal eine was verloren/ wegvibriert, so war es halt.

    Hannes ich hab auch noch einen Kollegen von früher der schon seit Jahren eine Sulzbacher restauriert, ich weiß gar nicht ob sie schon läuft.

    Beim Sulzbacher in Efferding war ich seiner Zeit auch mal um mich dort umzuschauen, der Magnesiumdeckel mit Öleinfüllstutzen auf der Schaltseite musste es dann unbedingt sein, oh Gott ist das lange her ich glaube 36 Jahre.

    Wir hatten hier lange Zeit in der Nähe ein Laverdatreffen , ich war auch ohne noch Stammgast.

    Gruss Schmitti
    Hey Du Rübe,

    Da war ich Doch mit Dir schon zweimal. Und früher war ich auch immer in Hilpertshausen. Auch wenn das ein Laverda-Treffen war/ist. Vorwiegend Italiener waren hier gerne gesehen. Ich habe aber nie ein böses Wort gehört wenn ich mit der R12, R100, oder der R65X da war, weil das einfach Motorradfahrer-Menschen sind. Es sind halt keine markenverbohrten Biker

    Diese Menschen, dieses Treffen und diese Laverdas haben schon was.
    Kein Mensch ist perfekt,
    aber wir Franken sind verdammt nah dran!


    Matthias

  9. #29
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Fremdfabrikat: LAVERDA 1000 3 CL

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: wie muss ich mir eine 180°-Dreizylinderkurbelwelle vorstellen? Zwei Kolben nebeneinander und der dritte im anderen Totpunkt? Das muss doch schütteln wie Sau, ist ja im Prinzip ein Vierzylindermotor, bei dem eine Kröpfung fehlt...

    Martin
    Der läuft deutlich angenehmer wie ein großer Paralleltwin gleichzeitig nicht so langweilig mit hochfrequenten Trafohäuschenvibes wie ein Vierzylinder!
    Nicht smooth aber ohne nervige armbanduhrzerstörende Rüttelei bei höheren Drehzahlen.
    Halt wie ein Paralleltwin mit Ausgleichsgewicht....
    Der 180 Grad Dreier ging auch subjektiv besser wie der gesoftete 120 Grad Motor. Halt ein ungewollter Versuch mit "Big Bang" Zündfolge wie heutzutage bei der R1.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #30
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: Fremdfabrikat: LAVERDA 1000 3 CL

    Hey Dirk.

    Eine sehr schöne Laverda hast du da .
    Ich bin ein wenig Neidisch.
    Viel Spaß damit.

    @Schmitti
    Die hättest du nicht hergeben dürfen .
    Aber wie das Leben so spielt.
    Hätte ich alles aufgehoben, ooh Mann, da bräuchte ich eine Scheuer zum Einlagern

    Grüße
    Uwe

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier