Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    38

    Endschalldämpfer 2021 tauschen R90/6

    Tja, jetzt brauch ich wohl auch neue Schalldämpfer für die R90/6...am liebsten mit dem Zeuna Innenleben und der originalen optik. es muss nicht unbedingt Zeuna draufstehen, aber genauso gut funktionieren (und gerne auch haltbarer sein)...

    was empfiehlt ihr? beim Freundlichen vorbeischauen? Es gibt Sito beim 7Rock und BMW Bayer bietetet gar Edelstahltüten an, äusserlich dem Original nachgempfunden, aber sind die innen genauso aufgebaut wie eine Zeuna oder wer hat spezifische Erfarung damit....hat hier jemand schon mal eine solche geöffnet?

    Für jeden Hinweis dankbar.
    (aber bitte keine Empfehlungen eine Hoske zu nehmen oder Tüten die einen ins Vergaser-Abstimmungschaos stürzen)
    Geändert von VAMI RACING (20.12.2021 um 18:22 Uhr)

  2. #2
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.476

    AW: Endschalldämpfer 2021 tauschen R90/6

    Die hier sehen so aus und hören sich so an wie original.

    https://www.ebay.de/itm/2-Schalldamp...item5d7a1305b9

    Die fahre ich seit Jahren auf der 90S um die originalen zu schonen, auch den TÜV meistern die Tüten sogar- trotz H- Kennzeichen - hat noch nie jemand bemerkt.
    Gruss Dietmar




  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Endschalldämpfer 2021 tauschen R90/6

    Hallo,

    es gibt billige Nachbauten im Netz ohne ABE. Hatte ich 20 Jahre auf der RT. Nicht schlecht, schwerer. Bin wegen der Originalität auf Zeuna zurückgekehrt.
    Edelstahldämpfer Kaihan glänzen halt nicht so, werden braun im Betrieb. Soll jedoch auch Edelstahldämpfer verchromt geben.
    Alles mehr eine Preisfrage.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    38

    AW: Endschalldämpfer 2021 tauschen R90/6

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es gibt billige Nachbauten im Netz ohne ABE. Hatte ich 20 Jahre auf der RT. Nicht schlecht, schwerer. Bin wegen der Originalität auf Zeuna zurückgekehrt.
    Edelstahldämpfer Kaihan glänzen halt nicht so, werden braun im Betrieb. Soll jedoch auch Edelstahldämpfer verchromt geben.
    Alles mehr eine Preisfrage.

    Gruß
    Walter
    Danke Walter, die Zeuna gibt es aber nicht mehr oder hab ich da was übersehen? VG Mirko

  5. #5

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    38

    AW: Endschalldämpfer 2021 tauschen R90/6

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Die hier sehen so aus und hören sich so an wie original.

    https://www.ebay.de/itm/2-Schalldamp...item5d7a1305b9

    Die fahre ich seit Jahren auf der 90S um die originalen zu schonen, auch den TÜV meistern die Tüten sogar- trotz H- Kennzeichen - hat noch nie jemand bemerkt.
    Danke! das Innenleben wird sich wahrsch von den originalen /optimierten unterscheiden, merkst du etwas davon in der Praxis bei der Leistungsentfaltung?

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Endschalldämpfer 2021 tauschen R90/6

    Zitat Zitat von VAMI RACING Beitrag anzeigen
    Danke Walter, die Zeuna gibt es aber nicht mehr oder hab ich da was übersehen? VG Mirko
    Hallo,

    sind im ETK noch gelistet. Tief Luftholen, bei der Preisansage.
    Die Alternative sind die preiswerten aus dem Netz. Der einzige Nachteil ist die verschweißte Befestigungslasche.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (20.12.2021 um 09:54 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    38

    AW: Endschalldämpfer 2021 tauschen R90/6

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sind im ETK noch gelistet. Tief Luftholen, bei der Preisansage.

    Gruß
    Walter
    hab grad eben beim freundlichen am frankfurter ring münchen angerufen.....links noch verfügbar, rechts nicht mehr......könntest du mir den ETK link geben? (ich kenne mich bei den ganzen BMW adressen ncoht nicht so aus....)

    danke vorab! Mirko

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Endschalldämpfer 2021 tauschen R90/6

    Zitat Zitat von VAMI RACING Beitrag anzeigen
    hab grad eben beim freundlichen am frankfurter ring münchen angerufen.....links noch verfügbar, rechts nicht mehr......könntest du mir den ETK link geben? (ich kenne mich bei den ganzen BMW adressen ncoht nicht so aus....)

    danke vorab! Mirko
    Hallo,

    hier der Link, für R100RT nach Bj. 1981
    https://www.realoem.com/bmw/de/selec...&prod=19820600

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Endschalldämpfer 2021 tauschen R90/6

    rechts nicht mehr......könntest du mir den ETK link geben? (ich kenne mich bei den ganzen BMW adressen ncoht nicht so aus....)

    18 12 1 233 211
    Schalldämpfer Re /6 - R100RT Ø 38mm, orig.
    Preis: 305,00 €

    Rabenbauer hat doch noch.
    Manfred

  10. #10
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Endschalldämpfer 2021 tauschen R90/6

    Ich wüsste keinen Endschalldämpfer, der das klassische Geräusch der Zeunas auch nur annähernd nachbildet.

    Ich lebe mit den Keihan Tüten sehr gut und werde die in meinem Leben nicht mehr wechseln.
    Geändert von Luggi (20.12.2021 um 11:30 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier