Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.978

    AW: Ölkohle entfernen

    Moin,

    wenn man ehrlich ist, so ist doch etwas Wahrheit in der Aussage aber aber eine andere, feinere Wortwahl wäre wünschenswert und sicher auch, was die Botschaft angeht, erfolgreicher gewesen.

    Gruß
    Willy, selbst oft Schwafelkasper daher mit einem gewissen Verständnis.

  2. #102
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    338

    AW: Ölkohle entfernen

    Ohje, ein stummer Schrei nach Liebe!

    Raul Farinurlaub
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  3. #103
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.890

    AW: Ölkohle entfernen

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    So. Technisches Update:

    Pleuel sind ENDLCICH raus. Eine Pleuelschraube war innen rundgenudelt. War wohl jemand mit einem Torx statt Vielzahn dran. Hat LANGE gedauert, die unfallfrei raus zu hollen. Letztlich musste ich sie aufbohren, hat mich Stunden gekostet aber hat geklappt.

    Pleuellager sind getauscht, Pleuelaugen vermessen,Kolbenbolzenlager getauscht, Bolzenaugen auf Mass gehont, die neuen Lagerbuchsen sind über 4/10 mm zu stark. Gleich noch Ölbohrung in die Buchsen gemacht.

    Pleuellager vermessen mit PlasticGage und Lagerschalen entsprechend auf Toleranzmass gebracht mittel Glasscheibe und Läpppaste an den überstehenden Enden der Lagerschalen. Waren nur 2 oder drei hundertstel.

    Pleuel sind eingebaut und laufen perfekt.

    Kurbelwellen Kettenrad abgezogen. Kurbelwellenstumpf vermessen.
    Nockenwellerlagerbohrung vermessen. Nockenwelle vermessen.
    Neues Nockenwellenlager auf korrektes Außentoleranzmass gebracht.

    Neues NW Kettenradlager innen vermessen.
    Jetzt warte ich auf die neuen Kettenräder und den derzeit leider nicht lieferbarern neuen Kolben.

    Derweil beschäftige ich mich mit dem Lagerschild und dem vorderen Kurbelwellenlager. Insbesondere der Vermessung. Bislang hat BMW die eigenen Toleranzen an einigen Stellen eher nicht wirklich eingehalten.

    Jetzt noch NW Ketttenrad einpressen, KW Kettenrad drauf, neues Kettenkit verbauen und Kolben wieder rein samt Zylindern.
    Es ist alles auf dem Weg.

    Danach werden die Gabeln komplett überholt und die vordere Bremsanlage vergrößert.
    ____________________________________________

    An die üblichen "Off Topic Schwafelkasper": (Hier habt ihr wieder Stoff). Ich hoffe ihr habt Euch schön weiter gegenseitig einen runtergeholt. Klappte bisher ja sher gut. Es sind ja drei Seiten (!) gegenseitige Beweihräucherung im Strang hier hinzugekommen, fleißig fleißig...
    Inzwischen ist mir das Popcorn ausgegangen und ich lese anderweitig, wo auch gleich einige offene Fragen hervorragend beantwortet wurden :-)

    Danke, das ihr mich auf den richtigen Weg gebracht habt:

    1. Woanders fragen
    2. Es einfach machen
    3. Den Blick aufs wesentliche Konzentrieren

    So, ich lass Euch erstmal wieder alleine. Macht Euer Ding :-)

    Wieder mal eine tolle Provokation und Beleidigung von dir .
    Was soll das ?
    Da interessiert die vorausgeschickte Lösung oder Vorgehensweise wohl kaum jemand.
    Andere Leute sind schon für freundlichere Wünsche gesperrt worden.

    Eigentlich schön, wenn Du uns wieder alleine lässt .
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  4. #104

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Ölkohle entfernen

    Lasst in doch schreiben was er will. Nicht darauf antworten ist die Lösung,
    Manfred

  5. #105

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Ölkohle entfernen

    Hallo,
    genau, Ignoranz ist die beste Bestrafung.
    Gruß
    Pit

  6. #106
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.821

    AW: Ölkohle entfernen

    'Ne einfache Frage nach dem Dokument und ihr hättet es gern hochladen können. Ist aber nix gekommen.


    Es wurde hochgeladen, ich habe es hochgeladen, bereits im #27. Kann mir nicht vorstellen das du das übersehen hast, warte bis jetzt auf ein -dankeschön- oder ähnliches. Was willst du eigentlich? Auf den Arm bei Mutti? Das kann dieses Forum nicht leisten. Ich habe das inzwischen gelöscht, weil du mir langsam auf den Sack gehst, aber ich vermute du hast es bereist downgeloadet.

    Trotzdem gehst du uns weiter auf auf die Nerven, hast du schon mal überlegt einen Therapeuten auf zu suchen, der kann dir vielleicht weiter helfen. (nur zur Info, ich darf das schreiben, ich bin hier das Enfant Terrieble)

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (04.01.2022 um 20:26 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  7. #107
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Ölkohle entfernen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Für die Nachwelt.

    r.i.p.


  8. #108
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.624

    AW: Ölkohle entfernen

    fred geschlossen.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier