Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
  1. #31
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.978

    AW: Hauptdüsenstock sitzt fest

    Zitat Zitat von rudirabe Beitrag anzeigen

    Sonst noch Ideen


    //Frank

    Nie etwas gut funktionierendes verbessern wollen, vor allem nicht wenn es sich dagegen sträubt.

    Ich habe es letztes Jahr bei meiner Suzuki gemacht, dort erregte eine tadellos haltende aber schäbbich aussehende Krümmer Schraube mein Missfallen. Nach dem mir der Zustand unerträglich wurde, dieser hässliche Schraubenkopf zog meine Blick ständig auf sich, nahm ich einen Inbus zur Hand und dreißig Sekunden später hatte ich Arbeit für einen ganzen Nachmittag. Dazu immer der Gedanke, "Hoffentlich geht nicht mehr kaputt!".

    Gruß
    Willy

  2. #32

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Hauptdüsenstock sitzt fest

    Hallo Frank,

    das hört sich nicht gut an.

    Ließ sich der Hauptdüsenstock garnicht bewegen oder konntest Du, wie in meinem Fall, wenigstens eine kleine Bewegung erreichen?

    Beim ersten Fall würde ich auf das Gewinde tippen und noch einmal einen Versuch mit Diesel machen. Kein Benzin. Von oben einträufeln. Vorher die Hauptdüse mit zähem Fett verschließen.
    Quasi als Badewannenstöpsel, damit die Brühe unten nicht gleich wieder rausläuft.

    Oder ist der Riss so groß, dass dies nicht mehr funktioniert?

    Mach mal ein Bild von dem Riss.

    Das mit der Wasserpumpenzange war nicht gut. Reinhard hat im Beitrag #22 ja geschildert, wie man es richtig macht.

    Ausbohren und Fräsen ist die letzte Möglichkeit, wenn man den Maschinenpark und die Werkzeuge hat.

    Viel Erfolg!

    Gruß, Wolfram

  3. #33

    Registriert seit
    17.02.2022
    Ort
    Ortenau - Baden
    Beiträge
    41

    AW: Hauptdüsenstock sitzt fest

    Moin Wolfram
    irgendwann nach so langer Zeit greifst Du halt auch zur Zange. Mir war es irgendwann egal ob der Düsenstock nicht mehr zu gebrauchen ist. Leider habe ich ihn umsonst geopfert.

    Was heisst bei Euch von unten Petrolium rein träufeln. Unten wäre korrekter Weise von der Schwimmerkammerseite. Ist das Wirklich gemeint?

    Übrigens hatte ich vergessen zu erwähnen dass ich auch einen Folienheissluftfön und Kältespray eingesetzt hatte. Danach war meine Geduld am Ende

    Ich glaube den zweiten Vergaser werde ich nicht weiter auseinander nehmen und lasse es mal darauf ankommen. Die maschine stand wenn auch trocken ca 23 Jahre

    //Frank
    Grüsse Frank

    BMW R80 G/S BJ 9/1980

  4. #34
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Hauptdüsenstock sitzt fest

    Einfach ein vergasergehäuse gebraucht kaufen bei den üblichen Plattformen? Brauchst ja nur das Gehäuse, nix weiter .. sowas ist oft in diversen Anzeigen zu finden .. auch für ne schmale Mark..

  5. #35

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Hauptdüsenstock sitzt fest

    Zitat Zitat von rudirabe Beitrag anzeigen
    ... Was heisst bei Euch von unten Petrolium rein träufeln. Unten wäre korrekter Weise von der Schwimmerkammerseite. Ist das Wirklich gemeint? ...
    Hallo Frank,

    ja, so war das gemeint. Bezieht sich auf die normale Einbaulage im Betrieb. Beim Einweichen drehst Du selbstverständlich die Schwimmerkammerseite nach oben.

    Wie besagt, bei mir war es die Reibung des O-Rings.

    Der zweite Vergaser hatte keinerlei Probleme bereitet. Solltest Du ruhig probieren.

    Gruß, Wolfram

  6. #36

    Registriert seit
    17.02.2022
    Ort
    Ortenau - Baden
    Beiträge
    41

    AW: Hauptdüsenstock sitzt fest

    Hi
    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Einfach ein Vergasergehäuse gebraucht kaufen bei den üblichen Plattformen? Brauchst ja nur das Gehäuse, nix weiter .. sowas ist oft in diversen Anzeigen zu finden .. auch für ne schmale Mark..
    ich kenne den Markt jetzt nicht so. Bei den Bucht Portalen habe ich durch geschaut. Auf Anhieb keine Gehäuse oder billigere Vergaser. Was wäre bei Dir ein vertretbarer Preis für ein Gehäuse? Welche Verkaufsportale wären noch interessant?
    //Frank
    Geändert von rudirabe (12.04.2022 um 13:51 Uhr)
    Grüsse Frank

    BMW R80 G/S BJ 9/1980

  7. #37
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Hauptdüsenstock sitzt fest

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios


    Nur so als Beispiel .. worüber reden wir .. vielleicht findet sich ja auch einer im Forum ?

  8. #38

    Registriert seit
    17.02.2022
    Ort
    Ortenau - Baden
    Beiträge
    41

    AW: Hauptdüsenstock sitzt fest

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios


    Nur so als Beispiel .. worüber reden wir .. vielleicht findet sich ja auch einer im Forum ?
    Danke. Wir reden über 64/32/306 und evtl 305. Habe bei kleinanzeigen auch ein Paar gesehen. Ist auf jeden Fall was möglich und ist durchaus im Rahmen.
    Grüsse Frank

    BMW R80 G/S BJ 9/1980

  9. #39

    Registriert seit
    17.02.2022
    Ort
    Ortenau - Baden
    Beiträge
    41

    AW: Hauptdüsenstock sitzt fest

    Moin
    Eine Frage hätte ich noch um die Suche zu erweitern.

    Was gibt die 3. Zahl an bei 64/32/306?
    Welche sind dazu kompatibel?
    //Frank
    Grüsse Frank

    BMW R80 G/S BJ 9/1980

  10. #40
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Hauptdüsenstock sitzt fest

    Siehe Datenbank.. 3 mio Versionen haben das selbe Gehäuse, nur andere Bedüsungen..

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier