Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    Lackstift für R100R classic

    Hallo,

    ich habe einen BMW-Lackstift "086 schwarz" Teile Nr. 51 91 1 813 070, den ich vor längerer Zeit einmal für mein Motorrad gekauft hatte. Nun frage ich mich, ob der farblich richtig ist? Auf der Rechnung meines Motorrades steht "avusschwarz 709".

    Des weiteren die Frage, wie lange solch ein Lackstift haltbar ist. Er ist sicherlich 20 Jahre alt, macht jedoch noch einen einwandfreien Zustand. Ist es besser, einen Neuen zu kaufen? Sind diese noch bei BMW erhältlich?

    Frohe Weihnachten noch im Nachhinein.
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

  2. #2
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.585

    AW: Lackstift für R100R classic

    Zitat Zitat von udokarl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe einen BMW-Lackstift "086 schwarz" Teile Nr. 51 91 1 813 070, den ich vor längerer Zeit einmal für mein Motorrad gekauft hatte. Nun frage ich mich, ob der farblich richtig ist? Auf der Rechnung meines Motorrades steht "avusschwarz 709".

    Des weiteren die Frage, wie lange solch ein Lackstift haltbar ist. Er ist sicherlich 20 Jahre alt, macht jedoch noch einen einwandfreien Zustand. Ist es besser, einen Neuen zu kaufen? Sind diese noch bei BMW erhältlich?

    Frohe Weihnachten noch im Nachhinein.
    Zum ersten Teil der Frage: Ist farblich der Richtige. 709 ist der Lackcode für das Fahrzeug, 086 der Einzel-Farbcode für das Avusschwarz.
    Zum zweiten Teil: Ausprobieren an nicht sichtbarer Stelle oder Testobjekt.
    Gibt's bei BMW nicht mehr. Lagerhaltung von Lacken ... ist nicht mehr.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  3. #3
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    AW: Lackstift für R100R classic

    Hallo Mauli,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe gerade, dass der Lackstift seit 1997 abgelaufen ist. In dem Falle ist auf jeden Fall ein Neuer fällig.

    Sind die von Auto-K empfehlenswert und in Ordnung?
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

  4. #4
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.585

    AW: Lackstift für R100R classic

    Zitat Zitat von udokarl Beitrag anzeigen
    Hallo Mauli,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe gerade, dass der Lackstift seit 1997 abgelaufen ist. In dem Falle ist auf jeden Fall ein Neuer fällig.

    Sind die von Auto-K empfehlenswert und in Ordnung?
    Zu den Lackstiften kann ich nichts sagen. Ich habe für Ausbesserungen aller Art immer eine Spraydose verwendet. Entweder "spot repair" / "Beinebeln" oder Lack aus der Dose in z.B. den Dosendeckel gesprüht und mit einem vernünftigen Malpinsel dann punktuell aufgetragen.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier