Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo,

    alles klar werde ich am Wochenende machen. Vielen Dank

    L.G. Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  2. #32

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo Hans,

    es liegt tatsächlich an der Spannungsversorgung. Auf 49 statt 15 einfach 30 geklemmt und der Blinker geht immer Er soll. Das hätte ich nicht gedacht. Da hätte ich eher vom Relais 49a bis zu den Blinkern alles abgesucht. Aber warum umständlich wenn`s auch einfach geht.
    Viiielen Dank.

    Liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  3. #33
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.703

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Freut mich zu lesen - und viel Erfolg

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #34

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo, also bin gestern Abend mal dran und habe einen Spannungsverlust von B+ zu Kontakt 49 von 1,4 Volt gemessen. Dachte schon kein Problen das ist bestimmt das Zündschloß. Dieses gebrückt immer noch 1,2 Volt. Ist anscheinend eine Summe schlechter Kontakte und teilweise fast 40 Jahre alter Elektrik. Werde wohl nicht drum herum kommen im Winter einen neuen Kabelbaum zu stricken .

    L. G. Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  5. #35

    Registriert seit
    17.04.2021
    Ort
    25870 Oldenswort
    Beiträge
    72

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo Ralf, das Problem habe ich auch bei meiner ST festgestellt. In den vier Blinkern habe ich LED Leuchtmittel und ein lastunabhängiges Blinkrelais verbaut. Nur Zündung alles OK. Bein Motorlauf im Leerlauf blitzen die die Blinker. Bei erhöhter Drehzahl ist die Funktion wieder gegeben. Kann auch diese Fehler sein, dass nicht genug Spannung anliegt.
    Ich werde es mit eine KFZ-Arbeitsstromrelais (Kl.15) probieren und darüber eine abgesicherte Leitung (Kl. 30) aufschalten.
    Dann kann man sich Geld und Arbeit sparen (neuer Kabelbaum).

    Grüße Dirk

  6. #36

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo Dirk,

    kannst Du so machen aber der Rest der Kabel hat doch dann trotzdem evtl. noch Übergangswiderstände. Ich versuche jetzt (damit ich im Sommer ein bischen fahren kann) erst mal alle Steckverbindungen zu reinigen mit Kontaktspray behandeln das Zündschloss ersetzten und damit den Spannungsverlust zu minimieren. Um dann mich im Winter mich der Sache intensiver zu beschäftigen.

    L.G. Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  7. #37

    Registriert seit
    17.04.2021
    Ort
    25870 Oldenswort
    Beiträge
    72

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo Ralf,
    bei meiner ST habe ich, außer das mit den Blinkern, kein Problem mit den Kontakten. Beim Umrüsten auf die alten Leuchtmittel (mehr Last) und dem originalen Relais funktionieren die Blinker einwandfrei. Werde mal schauen ob die Umrüstung bei mir hilft.

    Schönen Tag noch.

    Grüße Dirk

  8. #38

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo,

    ich möchte nochmal ein kurzes Update geben. Einige Steckverbindungen gereinigt und Zündschloss erneuert. Spannungsverlust auf 0,5 Volt reduziert. Blinker funktioniert einwandfrei uuund das Moped springt wesentlich besser an. Das mit dem anspringen ist mir vorher gar nicht so aufgefallen erst jetzt wo es wieder super funktioniert.
    Vielen Dank nochmal und der Winter ist gerettet

    L. G. Ralf
    Geändert von ölfuss (22.05.2022 um 21:03 Uhr)
    Grüße aus dem Odenwald

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier