Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21

    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    18

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo Zusammen,

    brauche nun auch euren Rat, da ich nicht sorecht weiter weis. Im vorherigen Beitrag habe ich schin beschrieben, dass die Blinker nach dem Umbau auf Silent Hektik nicht mehr ordentlich funktionieren. Interessant finde ich sllerdings das Verhalten.

    - wenn die Maschine nicht läuft, blinken die Blinker ganz normal
    und auch das Relais hört man schalten
    - unter Last (beim Gas geben) funktionieren die Blinker ebenfalls
    - gehe ich allerdings vom Gas und lasse das Motorrad rollen blinken die Blinker viel zu schnell??

    Habe bereits Massekabel verlegt und das Relais abgeschrimt mit Alufolie. Half beides nichts?

    Was könnte es noch sein?

  2. #22

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo Hannes,

    kann es sein das da irgendwas eingeklemmt oder unter Spannung verbaut ist wenn das Problem nur im Schiebebetrieb Auftritt? Der Tank drückt beispielsweise beim Gas wegnehmen auf das Relais?

    Liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  3. #23

    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    18

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo Ralf,

    Platz ist unter Tank tatsächlich nicht viel! Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen, da der Tank wirklich fest sitzt. Habe schon daran gedacht das original Kellermannrelais zu verbauen. Denke aber nicht dass das den gewünschten Effekt bringt, da derzeut verbaute Relais ordentlich funktionieren sollte.

    Grüße Hannes

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Zitat Zitat von Hannessch Beitrag anzeigen
    ... da derzeut verbaute Relais ...
    Was ist das für eins?

    Es läuft ja wohl auf ein EMV-Problem raus; entweder ist die SH-Zündung nicht kompatibel oder das Relais. Ich tippe auf letzteres.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25

    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    18

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo Michael,

    ist tatsächlich ein günstiges. Meinst du der Versuch mit dem Kellermann wäre es wert?

    Gruß Hannes

  6. #26

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo Hannes,

    versuchen würde ich es auf jeden Fall mit einem anderen. Muss trotzdem nicht das teuerste sein.

    L.G. Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  7. #27

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo zusammen,

    hier mal der neueste Stand zu meinem eingangs erwähntem Problem. Also das Blinkrelais mit Alufolie abgeschirmt, keine Veränderung. Auch nicht bei einem anderen Lastunabhänigen Relais. Dann das Relais mit verlängerten Kabeln komplett von der gesammten Elektik/Zündung entfernt, nichts ändert sich.

    ABER was mir jetzt erst aufgefallen ist. Das blinzelnde Blinken (nenn ich es einfach mal) ist nur im Leerlauf. Bei leicht angehobener Drehzahl ab ca. 2000U/min blinkt der Blinker ganz normal so wie auch nur mit Zündung an Motor aus.

    Ja es sind China LED Blinker die habe ich aber in meiner Sumo BMW mit umgebautem Blinkrelais wie es in der Datenbank steht auch verbaut habe. Da funktioniert alles wie es soll.

    L.G. Ralf
    Geändert von ölfuss (05.05.2022 um 09:07 Uhr)
    Grüße aus dem Odenwald

  8. #28
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.703

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Aus dem Bauch heraus: Ich würde den Anschluss 49 (Plusanschluss des Blinkrelais) und 31 (Masseanschluss des Blinkrelais) in Augenschein nehmen. Relais entfernen, einmal ein Kabel Kontakt 31 auf Akku-Minus, einmal ein Kabel Kontakt 49 auf Akku Plus und 49a mit dem Kabel, dass zum Blinkerschalter geht verbinden. Wenn dass nicht helfen sollte, würde ich Kabel für Kabel zu dem Blinkern auf guten Kontakt prüfen. Und mal die Kontrolleuchte komplett abklemmen, um den einfluss zu elemenieren.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #29

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Hallo Hans,

    verstehe ich das so richtig? Das Blinkrelais auf den Kontakten 31 und 49 einfach seperat bestromen und 49a lassen wie es ist? Ansonsten Variante 2.

    L.G. Ralf
    Geändert von ölfuss (05.05.2022 um 11:39 Uhr)
    Grüße aus dem Odenwald

  10. #30
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.703

    AW: Blinkfrequenz Ändert sich während der Fahrt

    Zitat Zitat von ölfuss Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    verstehe ich das so richtig? Das Blinkrelais auf den Kontakten 31 und 49 einfach seperat bestromen und 49a lassen wie es ist? Ansonsten Variante 2.

    L.G. Ralf
    Ja,
    damit schliesst du den Versorgungsweg aus. Wenn kein Effekt dann mit dem 2 weitermachen.

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier