Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83
  1. #51
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Airbag.jpg  

  2. #52
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Ein Audi 100?

  3. #53

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    6

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Neue Bmw`s kann man sich auch ohne alles kaufen.Selber Schrauben ist da natürlich schwierig,aber mit den paar km`s wo sie meisten in unserem Alter
    fahren ist das ja nicht unbedingt das große Problem.
    Wenn man ehrlich ist, sind alten Motorräder wohl mehr zum Träumen und die Neueren zum Fahren.
    Ich fahre seit 11 Jahren nur ne xjr,die ich für ca, 1500Euro optimiert habe,
    schwärme aber auch noch für eine 90/6 -eine schöne,die ich hauptsächlich zum knuddeln da stehen haben will

  4. #54
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    339

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Zitat Zitat von Pippi1 Beitrag anzeigen
    ....
    Wenn man ehrlich ist, sind alten Motorräder wohl mehr zum Träumen und die Neueren zum Fahren...


    Weit gefehlt mein Gutster. Es gibt IMHO kaum ein Moped mit höherem Nutzwert und Alltagtauglichkeit als unsere 2Vs. Insbesondere wenn man sie mit Verkleidung und Koffern fährt. Auch die GSe werden ja z.T. noch intensiv genutzt, und das nicht ohne Grund.

    Gruß Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  5. #55
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Na ja,

    der Trick ist bei den alten Schätzen zu schrauben bevor etwas richtig kaputtgeht und ne ordentliche Wartung zu machen.
    Ich hab nicht das Gefühl das meine G/S unzuverlässiger geworden ist, so nach 250 000 km.
    Ich überholte halt so nach und nach die Verschleißteile als Hobby und tausche so das eine oder andere aus. So halte ich das seit über 20 Jahren und bin noch nie wirklich liegen geblieben. Die Kosten für Wartung und Pflege sind relativ gering, das Ganze macht auch Spaß.
    Ich denke, hoffe () ich könnte jederzeit die Karre anwerfen und 2000 bis 5000 km fahren.... ich nutze sie im Sommer ja auch im Alltag auf dem Weg zur Arbeit.
    Wenn ich sehe was bei vielen neuen Modellen eine große
    Inspektion kostet, ist ne Zweiventiler am Leben zu erhalten fast schon billig wenn man etwas vorausdenkt!!!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #56

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Ich bin auch glücklich mit meiner alten Moppedtechnik.
    . . .
    Und eben hab ich auf dem Beifahrersitz ne Tasche mit Werkzeug deponiert auf die Schnelle.
    War wohl zu schwer: Sitzerkennung vs. Gurtschloßsensor = Piiiiep.
    Zu Recht. Das scheppert bei einer Bremsung ordentlich und dann bist den ganzen Kram unter'm Sitz wieder am rauspulen. Den letzten Lüsterklemmenschraubendreher wirste erst in Monaten wiederfinden. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #57
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.215

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Zu Recht. Das scheppert bei einer Bremsung ordentlich ...
    Kollege. Wenn ich meine da was hinzulegen dann ist das so !
    Ich gefährde keinen und meinen alten Hazet-Nußkasten klaube ich mir auch gerne wieder zusaamen wenn´s denn scheppern sollte.
    Nur diese Ars**löcher vom Programmierern sollen mir gehörtechnisch nicht auf die Nerven fallen.
    Wenn ich den Pieper irgendwann finde knips ich den ab !
    Aber der wird wohl überwacht vermute ich und dann geht die Karre wohl ion den NOtlauf oder sowas...
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  8. #58

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    6

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen


    Weit gefehlt mein Gutster. Es gibt IMHO kaum ein Moped mit höherem Nutzwert und Alltagtauglichkeit als unsere 2Vs. Insbesondere wenn man sie mit Verkleidung und Koffern fährt. Auch die GSe werden ja z.T. noch intensiv genutzt, und das nicht ohne Grund.

    Gruß Raul
    Bei meinem Fahrrad leg ich auf Nutzwert u. Alltagstauglichkeit wert,bei einem Motorrad mit Leistung auf Fahrwerk u. Bremsen.Und zum Thema Alltagstauglichkeit:Ich hab das Aufbocken der alten RS in unguter Erinnerung,
    vom verzogen Hauptständer ganz zu schweigen

  9. #59
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Zitat Zitat von Pippi1 Beitrag anzeigen
    ……..Ich hab das Aufbocken der alten RS in unguter Erinnerung,
    vom verzogen Hauptständer ganz zu schweigen
    Du must damit fahren und nicht träumen.

    Ab /7 ist die Fortbewegung auf Landstrassen zumindest im Führerscheinbereich, wesentlich mehr davon geprägt, wer auf dem Motorrad sitzt.

    Ab den Paralevern hat man ein Fahrwerk, das auch heute noch nicht zu den Schlechten gehört.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #60
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Pieper irgendwann finde knips ich den ab !
    Aber der wird wohl überwacht vermute ich und dann geht die Karre wohl ion den NOtlauf oder sowas...

    Völlig falsche Methoden. Passende Software verwenden und rauscodieren ist heute meist zielführend. Wobei wir damit wieder bei "Glücklich mit klassischer Technik" wären, wo die Dinge noch analog mit einem Schnips des Seitenschneiders und ohne Diagnoserechner gelöst werden konnte.

    Grüße
    Marcus

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier