Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83
  1. #61

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    6

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Du must damit fahren und nicht träumen.

    Ab /7 ist die Fortbewegung auf Landstrassen zumindest im Führerscheinbereich, wesentlich mehr davon geprägt, wer auf dem Motorrad sitzt.

    Ab den Paralevern hat man ein Fahrwerk, das auch heute noch nicht zu den Schlechten gehört.
    Das stimmt mit dem "Paralever".Vermutlich ist die Mitte zwischen alt und neu
    das Richtige.Ich finde die besten Motorräder für mich sind zwischen 1985-2005 gebaut worden.Z.b: xj 600/900,K100,Bandit,Mt01,R 100r,Triumph Sprint(Vergaser)etc

  2. #62
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    979

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich den Pieper irgendwann finde knips ich den ab !
    Aber der wird wohl überwacht vermute ich und dann geht die Karre wohl ion den NOtlauf oder sowas...
    Wenn das so ein klassischer zylinderförmiger Piepser mit einem Loch in der Mitte ist, dann wirkt eine vorsichtig eingedrehte Spax im Loch enorm geräuschdämmend. Getestet und für gut befunden - allerdings nicht im Auto.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  3. #63
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.251

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Zitat Zitat von Pippi1 Beitrag anzeigen
    Neue Bmw`s kann man sich auch ohne alles kaufen.Selber Schrauben ist da natürlich schwierig,aber mit den paar km`s wo sie meisten in unserem Alter
    fahren ist das ja nicht unbedingt das große Problem.
    Wenn man ehrlich ist, sind alten Motorräder wohl mehr zum Träumen und die Neueren zum Fahren.
    Ich fahre seit 11 Jahren nur ne xjr,die ich für ca, 1500Euro optimiert habe,
    schwärme aber auch noch für eine 90/6 -eine schöne,die ich hauptsächlich zum knuddeln da stehen haben will
    Ich sehe das inzwischen auch so. Nach knapp 40 Jahren und um die 400 Tkm mit 2-Ventilern bin ich froh, dass ich seit einiger Zeit einen aktuellen Boxer habe mit dem ich jederzeit mal 2000km ein verlängertes Wochenende abspulen kann, ohne dass wieder irgendetwas über die Wupper geht.
    Und bei meinen 2-Ventilern gab es relativ wenig was ich unterwegs noch nicht reparieren musste.

    Wenn man regelmäßig Irgendwo im Nirgendwo in den Alpen unterwegs ist und einem der Kardan usw. verreckt, man am Montag wieder zum Dienst antreten muss verursacht das bei mir schon einigen Stress.
    Vor allem sind die Dorf-Schmieden, falls überhaupt noch existent, inzwischen auch nicht mehr das was sie mal waren.
    Klaus der Franggnsagg

  4. #64
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.629

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Kollege. Wenn ich meine da was hinzulegen dann ist das so !
    Ich gefährde keinen und meinen alten Hazet-Nußkasten klaube ich mir auch gerne wieder zusaamen wenn´s denn scheppern sollte.
    Nur diese Ars**löcher vom Programmierern sollen mir gehörtechnisch nicht auf die Nerven fallen.
    Wenn ich den Pieper irgendwann finde knips ich den ab !
    Aber der wird wohl überwacht vermute ich und dann geht die Karre wohl ion den NOtlauf oder sowas...
    warum steckst du nicht einfach den gurt ins schloss, statt wüst schimpfend mit kanonen auf spatzen zu schiessen.

    mach ich immer so, wenn unsere zarte 30kg engliche bulldoge meint,
    stolz wie oskar, vom beifahrersitz aus den verkehr dirigieren zu müssen.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  5. #65
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Zitat Zitat von ölfuss Beitrag anzeigen
    Hallo Zoltán,

    dann bekommst Du aber mit den Winterrädern keinen TÜV.

    L.G. Ralf

    Hallo Ralf,
    ich wohne in Belgien. Der TÜV hier sieht das nicht so eng. Und für Motorräder gibt es gar keine TÜVPflicht. Ein Schlaraffenland sozusagen...
    LG
    Zoltán

  6. #66
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Moin,
    ich liebe klassische Technik, weil ich sie als Tourenfahrer selbst jederzeit und überall reparieren kann.
    Letzter Vorfall : 2019 auf GR-Kefallonia : Kupplungsausrücklager auf dem Zeltplatz ersetzt durch mitgeführte Teile aus "Emma's Schminkkoffer"

    Moderne Errungenschaften zwingen ein Motorrad schnell mal auf die Schandkarre !

    Ich denke da nur an bis zum wirtschaftlichen Totalschaden kostspielige "Leckereien" wie Zündsteuergerät oder Integralbremselektronik. Aber sowas von "schönen Dank auch, will ich nicht haben "

    Klassische Technik ist vor allen Dingen sinnvoll wenn man sich selbst helfen kann. Ein reiner Motorrad-Nutzer wird bei kleinsten technischen Problemen immer liegenbleiben und auf fremde Hilfe angewiesen sein.

    Deshalb : klassische Technik ist - finde ich - die bessere !

    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  7. #67

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    6

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Ich sehe das inzwischen auch so. Nach knapp 40 Jahren und um die 400 Tkm mit 2-Ventilern bin ich froh, dass ich seit einiger Zeit einen aktuellen Boxer habe mit dem ich jederzeit mal 2000km ein verlängertes Wochenende abspulen kann, ohne dass wieder irgendetwas über die Wupper geht.
    Und bei meinen 2-Ventilern gab es relativ wenig was ich unterwegs noch nicht reparieren musste.

    Wenn man regelmäßig Irgendwo im Nirgendwo in den Alpen unterwegs ist und einem der Kardan usw. verreckt, man am Montag wieder zum Dienst antreten muss verursacht das bei mir schon einigen Stress.
    Vor allem sind die Dorf-Schmieden, falls überhaupt noch existent, inzwischen auch nicht mehr das was sie mal waren.

    Der 1250er ist der Hammer.Ich durfte mal die Roaderster probefahren,allerdings war ich vom Federungskomfort nach 2 Gullideckel schwer enttäuscht-das können meine "Wilbers" besser
    Geändert von Pippi1 (31.12.2021 um 08:47 Uhr)

  8. #68
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.069

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Moin,

    die Sitzpieper habe ich bei meinen Dienstwagen damit ruhig gestellt indem ich den BFG einfach einsteckte. Für meinen Gurt habe ich mir einen Einstecker beschafft, schon war Ruh im Karton.

    Willy

  9. #69
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Das Problem mit Selbst-Deaktivierung der org verbauten Helferlein ist dann beim nächsten Tüvbesuch, da dann keine Plakate.
    Hab selbst versucht den saublöden Abstandswarner durch Programmierung deaktivieren zu lassen, das führt dann zum erlöschen der Betriebserlaubnis

    Ein Vorschreiber hat es auf den Punkt gebracht:

    Die Welt wird immer mehr für Idioten gemacht, das Mitdenken wird grade den Kfz-Fahrern abgewöhnt.
    …..und dann wundert man sich was manche Helden der Straße so fabrizieren.

    Perfektion (wenn gewünscht) erreicht man nicht durch immer mehr hinzugefügen, sonder durch weglassen was unnötig ist…

    Ich liebe die alte Technik die mir nichts vorschreibt, ein elektronische Zündung macht das Leben leichter und Unterbrecher gehen ja auch mal kaputt.

    Meine Meinung
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  10. #70
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.783

    AW: Glücklich mit klassischer Technik

    Warum erinnert mich diese Diskussion sehr an die Einführung des Sicherheitsgurt oder von ABS was heute nur noch Ahnungslose ablehnen.

    Wenn der Reifen unterwegs, aus welchen Gründen auch immer, Luft verliert und du dich in der Botanik wiederfindest nutzt es die garnicht wenn du täglich den Druck prüfst.
    Würde mich wirklich wundern wenn es einige beim fahren schaffen

    Früher war‘s auch nicht besser.
    Geändert von Reinhard (03.01.2022 um 20:56 Uhr)
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
    Albert Einstein
    .
    🇺🇦

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier