Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93
  1. #1
    Avatar von Kuhjaeger
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Neustadt/Weinstraße
    Beiträge
    73

    K100 RS-Lenker an R100 RS

    Hallo Gemeinde,

    nachdem einige den höheren Lenker der K100 RS für die R100 RS empfohlen haben, habe mir einen günstig in der Bucht geschossen.
    Die Nummer ist 3271 1 453 072 (Lenker, schwarz).

    Ich meine ich hätte hier irgendwo eine Übersicht über BMW-Lenker gesehen, die verwendet werden dürfen. Die finde ich aber nicht mehr. Kann jemand helfen ?
    Gibt es Teilegutachten oder muss das Teil vom TÜV abgenickt werden ?

    Viele Grüße
    Harald
    Ich liebe den Geruch von Ballistol am Morgen.

  2. #2
    Avatar von r101rs
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    750

    RE: K100 RS-Lenker an R100 RS

    Hallo Harald,

    habe an meiner 81er RS die Lenkererhöhung von WÜDO eingetragen.

    Ich meine aber, der Lenker wäre ein gekürzter von einer K75 (evtl. identisch mit K100?). Gutachten könnte ich Dir in Kopie liefern.

    Gruß Udo
    Viele Grüße

    R100RS 03/1981 im Erstbesitz

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008
    Habe auch den K Lenker angebaut, aber noch nicht eintragen lassen. Siehe Bilder.

    Gutachten von Wüdo dafür habe ich. Bei Bedarf gib mir PN. ich weiß nicht ob wir das so in die DB stellen können, wegen Copyright.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wüdo lenker (Large).jpg  
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4
    Avatar von star110
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    55
    Hallo Gemeinde,
    da hätt´ich mal eine Frage zu. Müsste ich bei dem höherern Lenker zwangsläufig auch längere Bremsleitungen und Gaszüge an meiner R65RS verbauen, oder reichen die Originale?

    LG Nicole
    LG Nicole
    Fahrendes Schrauberlein

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789
    Hallo,

    die Züge/Leitungen bleiben die Gleichen. Das Problem ist die Armatur muß eventuell höher. Nach BMW Umrüstkatalog ist alles machbar von 550mm bis 780 mm Breite und 0mm bis 220 mm Höhe. Der Abstand zur Verkleidung muß mind. 5 cm betragen für den Tüv und da sieht es knapp aus. Der Lenker muß am Ende richtig runter.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1010017l.jpg   SNV30239l.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Avatar von Kuhjaeger
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Neustadt/Weinstraße
    Beiträge
    73

    Eicon02 RE: K100 RS-Lenker an R100 RS

    War gerade mal beim TÜV und habe vorab mit dem Prüfer über den K-Lenker gesprochen und ihm ein Bild von Verkleidung / Cockpit gezeigt:

    "Ah, kenn ich. Der originale Lenker is schon n'bißchen komisch. Bau den ab, und mach den anderen drauf. Schau, dass die Züge und Kabel nicht spannen. Dann nehmen wir n'paar Maße und gut is."

    Schön, dass es noch nette, unkomplizierte Prüfer gibt !


    Viele Grüße
    Harald
    Ich liebe den Geruch von Ballistol am Morgen.

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    RE: K100 RS-Lenker an R100 RS

    Original von Kuhjaeger

    Schön, dass es noch nette, unkomplizierte Prüfer gibt !
    Hallo,

    hoffentlich ist der Prüfer noch im Frühjahr zur Stelle, wenn es um die Abnahme meiner neuen Vorderradbremse in der R75/5 geht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8
    Avatar von Kuhjaeger
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Neustadt/Weinstraße
    Beiträge
    73

    RE: K100 RS-Lenker an R100 RS

    Hallo,

    hoffentlich ist der Prüfer noch im Frühjahr zur Stelle, wenn es um die Abnahme meiner neuen Vorderradbremse in der R75/5 geht.

    Gruß
    Walter

    Hallo Walter,

    ich habe in unserer Gegend beim TÜV in Haßloch die besten Erfahrungen gemacht.
    Ob mit Auto oder Krad: bisher immer freundlich, zuvorkommend und fair.

    Harald
    Ich liebe den Geruch von Ballistol am Morgen.

  9. #9
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008
    Ggs. noch den Lenkeinschlag begrenzen....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #10
    Avatar von star110
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    55
    Hallo Walter, was heisst denn den Lenker hinten ganz runter? Meinst du damit, das ich den Lenker vor dem festschrauben, sozusagen in meine Richtung drehen muss, sprich so das die Enden nach unten kommen?

    @Luggi, dazu hätte ich noch eine Frage. Bei meiner RS ist der Lenkeinschlag ungewöhnlicherweise nach rechts eh etwas stark durch die Tachowelle begrenzt. Die Welle wird zwischen Oberem Teil Gabel und diesem Lampenhalter/Halterahmen für die Verkleidung eingequetscht. Alle Versuche die Tachowelle anders zu verlegen schlugen bisher fehl. Die Welle kommt bei mir unter dem Tank nach links oben und dann zum Tachgehäuse, aber durch diese dicke Rändelschraube und die Verstärkung der Hülle ist da nix mehr biegsam, so das eine andere Verlegung fehlschlägt. Wo liegt da der Fehler? Vllt ne Lösung?

    LG Nicole
    LG Nicole
    Fahrendes Schrauberlein

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier