Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.829
    Hallo Nicole,

    der Lenker muß mit den Enden weit herunter damit die Finger noch auf den Gasgriff passen. Ansonsten super bequem zu fahren. Für mich kein vergleich zu dem Serienlenker. Bei dem Würdo Umbau sind die Züge ja schrecklich verlegt. Kostet nur zusätzliche Betätigungskraft und die Züge reißen auch schneller ab. Der Drehzahlmesser läuft über der unteren Gabelbrücke nach oben. Der Halter für die Armatur ist unterschiedlich. Ich habe den Hohen verbaut. Daran kann es liegen, zumal die Befestigung auf der Gabelbrücke sich verschiebt.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV30211g.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888
    Hallo RS-Lenker,

    ich habe auf meiner 1977er RS ebenfalls den K 100RS-Lenker verbaut; was Walter schreibt, ist zutreffend,: die Lenkerenden müssen runtergedreht werden, aber super Sitzposition, kein Vergleich mit dem Original.

    Bei mir (serienmäßiger Instrumentenhalter) wurde es sehr knapp, weil ich den HBZ am Lenker habe und die Hohlschraube für die Bremsleitung nur Milllimeter vom Instrumentengehäuse entfernt ist und auch die Gaszüge nicht ideal verlaufen.

    @ Walter: Welchen Halter hast Du verbaut, da scheint es wohl mehrere verschiedene Ausführungen zugeben - ideal wäre für mein Dafürhalten einer, der die Instrumente etwas weiter nach vorne versetzt.

    herzliche Grüße

    Alfons
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  3. #13
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384
    Hallo Alfons,
    schau mal hier Instrumentenhalter Edelstahl

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  4. #14
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056
    Ich habe den Linker ca. einen Zentimeter nach hinten versetzt. Durch die vier Löcher auf jeder Seite war das möglich. Dadurch rückt der Lenker mit dem HBZ vom Instruementengehäuse ca. 1 cm weg. Hörst sich wenig an, hilft aber viel.

    Die abgebildeten Gabelbrücken habe ich nicht verwendet, sondern eine aus Edelstahl

    Die Tachowelle läuft durch die Gabel links. Sie hierzu auch die Fotos. Die Welle ingsesamt muß natürlich lang genug sein. Ein Lenkeinschlagbegrenzung durch die Tachowelle ist auf Dauer sicherlich nicht gut. Die Zugkraft würde ich begrenzen.

    Die Züge bei meiner RS waren in vorgefundenem Zustand ganz schrecklich verlegt. Ich gehe davon aus, dass das jetzt besser ist, konnte aber mangels Verkleidung ( beim Lacker) noch nicht testen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2009-12-29 Lenkerumbau 1.jpg   2009-12-29 Lenkerumbau 1 (1).jpg   2009-12-29 Lenkerumbau 1 (2).jpg   2009-12-29 Lenkerumbau 1 (6).jpg   2009-12-29 Lenkerumbau 1 (7).jpg  

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #15
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    N'aaabend,

    ich habe auch so einen Lenker (K 75 S) an meiner R 100 S (1980)
    montiert. Allerdings habe ich dazu kein Gutachten o.ä., bisher hat
    jeder Graukittel nur das BMW-Logo auf dem Lenker beaugapfelt und
    damit war's das schon.
    Über eine Kopie des dazu nötigen ( ??? ) Gutachtens würde ich mich
    sehr freuen !

    So long - Andreas

  6. #16
    Avatar von Kuhjaeger
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Neustadt/Weinstraße
    Beiträge
    73
    Original von Luggi
    Ich habe den Linker ca. einen Zentimeter nach hinten versetzt. Durch die vier Löcher auf jeder Seite war das möglich. Dadurch rückt der Lenker mit dem HBZ vom Instruementengehäuse ca. 1 cm weg. Hörst sich wenig an, hilft aber viel.

    Luggi,

    gute Idee, das sollte vom Platz her passen.
    Wie hast Du den Instrumentenhalter oben befestigt ?
    Bei mir ist das zweite Loch von oben durch die Kappe der Halter-Befestigung blockiert, d.h. ich bringe die Schrauben der Lenker-Klemmung dort nicht hinein.

    Harald
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 005.jpg  
    Ich liebe den Geruch von Ballistol am Morgen.

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Original von Kuhjaeger
    Original von Luggi
    Ich habe den Linker ca. einen Zentimeter nach hinten versetzt. Durch die vier Löcher auf jeder Seite war das möglich. Dadurch rückt der Lenker mit dem HBZ vom Instruementengehäuse ca. 1 cm weg. Hörst sich wenig an, hilft aber viel.

    Luggi,

    gute Idee, das sollte vom Platz her passen.
    Wie hast Du den Instrumentenhalter oben befestigt ?
    Bei mir ist das zweite Loch von oben durch die Kappe der Halter-Befestigung blockiert, d.h. ich bringe die Schrauben der Lenker-Klemmung dort nicht hinein.

    Harald
    Leicht ausklinken, is Dünnblech!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1683.jpg  

  8. #18
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056
    äh mein halter passte einfach so
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2009-12-29 Lenkerumbau 1 (3).jpg  
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #19
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Original von Luggi
    äh mein halter passte einfach so
    Der ist nur mit 2 Schrauben befestigt?

  10. #20
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056
    Nö, mit den vieren wie es gehört. Vorne passt der Halter auf den den 8er Gewindebolzen des Lenkerhalters und hinten eine 6er Schraube in VA passend zur Gabelbrücke....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF0001 (Large).jpg   2009-12-29 Lenkerumbau 1 (1).jpg  
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier