Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72
  1. #51
    Avatar von airboxer
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    57

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Hallo Seb,
    eine vergnügliche Story die mich die letzten Tage in Andalusien begleitet hat, vielen Dank dafür, da steckt eine Menge Arbeit drinne!
    Das aktuelle Endergebnis gefällt wenngleich ich etwas bedaure dass du wohl vom Gelände ein bisschen abgekommen bist und dich mehr der Straße zugewandt hast 😉. Als Rahmenfarbe könnte ich mir auch ein dunkles Silbergrau vorstellen aber schwarz passt immer, sieht man an den schönen Rädern.
    Wünsche dir weiterhin viel Vergnügen mit deinen Schönen (gerade die leichte Morini zu bewegen ist finde ich immer was ganz besonderes) und hoffe natürlich auf Fortsetzung. Vielleicht sieht man sich mal in der Gegend von Münster, da gibts seit Jahren ein geniales Oldtimer Bergrennen (Gaschney)

    Hasta luego
    Bernd

  2. #52
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Tolle Story,

    Vielen Dank fürs Einstellen. Da hast du mit deiner GS in den vergleichsweise kurzen 10 Jahren viel erlebt. Einige hier sind mir ihrer GS ja schon ein paar Jahrzehnte länger zusammen. Ich muss für mich jedenfalls immer wieder feststellen, dass so eine GS etwas Besonderes ist und auch die eng verwandete R100R irgendwie nicht mitkommt (meine R100R habe ich seit 1992, die R100GS seit 2010). Ob die Metharmorphose zum Power Scrambler die letzte sein wird, bleibt abzuwarten. Ich bin derzeit relativ nah am Original. Die weiche Federung ist beispielsweise etwas, das mir beim Fahren auf den bevorzugten kleinen Straßen viel Spass macht.

    Grüße
    Marcus

  3. #53

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    136

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Hallo Seb

    Vielen Dank für das Mitnehmn auf deiner Zeitreise. Sehr schön zu lesen, ich habe dich gerne begleitet.

    Kleinen Tipp zu der Gasannahme bzw. den Dellorto:
    Ich habe letzten Winter einen Kurzhubgasgriff von Venhill montiert und bin sehr erfreut über das "andere" Verhalten. Die Gasannahme ist viel direkter. Ein Umbau, der sich gelohnt hat. Dellorto vermisse ich nicht. Das Verhalten der Dellorto an der Guzzi kenne ich aber genauso.

    Weiterhin viel Spass mit deiner GS.

    Grüsse Ralf

  4. #54
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Zitat Zitat von zebo Beitrag anzeigen
    ... und so ging das Jahr 2021 noch mit einer schönen Ausfahrt über den Schurwald und einer Grundreinigung mit Sohnes Hilfe zu Ende...
    Anhang 296753


    ... Lasst mir auch gerne mal einen Kommentar da was ihr vom gesamten Erscheinungsbild des Motorrades haltet, und ob ihr noch was ändern würdet. Oft sieht das fremde Auge ja noch mehr als das an was man sich selbst über die Zeit gewöhnt hat...
    Hallo Sebastian,
    hat dir dein Sohn einen Streich gespielt und die abgelegten abgebauten Teile vertauscht?
    Gruß RaineR

  5. #55
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.586

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hallo Sebastian,
    hat dir dein Sohn einen Streich gespielt und die abgelegten abgebauten Teile vertauscht?


    Rainer, die Nummer mit dem Hinweis auf vertauschte Ventildeckel hast Du in wirklich allen denkbaren Variationen drauf.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  6. #56

    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Countryshill am Lech
    Beiträge
    148

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Servus Seb,

    obwohl es aus dem "Oberbayerischen" a bisserl weiter in die Vogesen ist, stehen sie bei mir aus den genannten Punkten auch recht weit oben auf meiner Hitparade.
    Meistens beginne ich in Cernay (auch netter Campingplatz) mit dem Hartmannsweilerkopf und fahre dann auf der Route de Crete nach Norden.
    Im Herbst unter der Woche ein Traum....

    Schönen Fuhrpark, den du da hast..

    Das Problem, bei so vielen Motorrädern...man hat trotzdem nur einen Hintern.
    Habe zwar nur zwei Motorräder, aber dasselbe Luxusproblem.
    Wünsche einen schönen Saisonauftakt und vielleicht gibt es ja wieder so eine gute Bastelstory

    Viele Grüße
    Andreas

  7. #57
    Avatar von zebo
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    91

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hallo Sebastian,
    hat dir dein Sohn einen Streich gespielt und die abgelegten abgebauten Teile vertauscht?
    Wieder was gelernt, ich habe schon immer nach den unterschieden der Ventildeckel gesucht, aber es scheint nur die Außenkontur zu sein?
    Ich glaube ich hab nach der Enduro Zeit nur noch rechte Deckel

  8. #58
    Avatar von ponton60
    Registriert seit
    19.10.2019
    Ort
    Kaltenberg Oberbayern
    Beiträge
    104

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Hallo Seb

    sehr schöne Geschichte - ich musste sehr viel schmunzeln

    Interessant finde ich, daß der Zach Auspuff alle Wirren
    überlebt hat

    Gruß Boris

  9. #59
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Leben leben hast du drauf. Danke für die Teilhabe daran. Hat mir auch gut gefallen und auch meinen Neid auf Deine Erlebnisse und Anekdoten muss ich dir gestehen.
    Bei Geschmackfragen halte ich mich raus, sind Geschmacksache!
    Bleib im Sattel und zeig dem Bub wie‘s funktioniert, wenn’s an der Zeit ist.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  10. #60
    Avatar von Muli
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Schöngeising
    Beiträge
    120

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Hallo Sebastian,
    auch von mir vielen Dank für deine herzerfrischende Story.
    Dein Ausflug auf Wanderpfade hat mich an ein Erlebnis in den Dolomiten am Limo-Joch vor etwa 40 Jahren erinnert:
    21 jahre alt und beim Versuch die Alpenstraßen Rallye vom Motorsportclub zu gewinnen, gerieten wir vom Weg ab auf einen waschechten Wanderpfad. Die 75/5 wurde schließlich von mir und meinem Kumpel mehr geschoben als gefahren bis uns nach 1 Stunde ein Wanderer entgegen kam, der meinte: "sauber Buam, so iss richtig! Aber leider gehts da oben nicht weiter"
    Ich wünsche dir noch recht viele Motorradabenteuer. Das ist es doch ws man sucht oder???
    Grüße, Wolfgang
    Soll dich Altmetall erfreuen, darfst Öl und Fett nicht scheuen...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier