Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: Rahmen an Motoranbindung vor Rost schützen

    Noch einmal Danke an alle Beteiligten!

    Nach einer super telefonischen Beratung von dem oben verlinkten Laden, mache ich es wie folgt:

    - Stellen von außen vom Rost säubern
    - Mopped vorne hoch, Owatrol mit Spritze initiieren, zwei Tage so lassen
    - Mopped hinten hoch, s.o.
    - Kaltfett OK205 von außen auf die Fuge sprühen
    - natürlich immer das überschüssige Mittel wegwischen

  2. #22

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Rahmen an Motoranbindung vor Rost schützen

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Verbindungsstellen unterschätzt. Ob die KTL das 100% dicht gemacht hätte....keine Ahnung.
    Salü,

    Tut es! Nicht dicht, aber das Zeug ist dünnflüssiger als Wasser... und gibt eine superfeine, aber recht widerstandsfähige Schicht. Ausser es wird von wassertypischen Gegebenheiten wie einer Luftblase überlistet.

    Der Herbert hat das mit seinen immer rostigen Gespannbrocken angefangen. Wir haben unsere beiden G/S Rahmen als Vorbereitung fürs Lackieren so machen lassen, und ich hab in meiner Neugierde ein Testobjekt mit hin gegeben; ein dickes und ein dünnes Blech zusammen -, und eine Mutter mit draufgepunktet. Man konnte danach problemlos eine Schraube in die Mutter drehen, und das Zeug war sauber überall zwischen den Blechen wo kein Schweisspunkt war. Der Lackierer war auch sehr angetan von der Vorarbeit...

    Wurde übrigens original auch so gemacht... Problem ist, jemanden zu finden der das auch für Privatpersonen anbietet.

    Ernie
    Geändert von Levrier Noir (05.01.2022 um 13:26 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier