Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Schleicher Nockenwelle (296° Ro 267.7) ohne Kennzeichnung

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin jetzt zwar kein Händler, habe aber schon einige von den 296er NW verbaut. Die sahen alle so aus wie dein "erwartetes". Ich bekam auch nie welche, die mit Einlaufbeschichtung versehen waren.

    Aber da sich die Dinge ändern können: Schick doch wie bereits vorgeschlagen ein Bild an Schleicher.

    Grüße
    Marcus
    Sagemal, du hast vor vielen Jahren mal behauptet eine Leistungsmessung mit der 296er machen zu wollen... Gab es davon denn eventuell auch Ergebnisse, die du teilen würdest?

  2. #22
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.637

    AW: Schleicher Nockenwelle (296° Ro 267.7) ohne Kennzeichnung

    Moin Steven,

    "feuerspeiende Drachenlibelle" oder so ähnlich hatte damals eine Vergleichsmessung von Nockenwellen angeregt.
    Leider wurde das Ergebnis nicht veröffentlicht.
    Eine Vergleichsmessung zwischen der 308er und der 296er würde ich auch gerne sehen.

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Schleicher Nockenwelle (296° Ro 267.7) ohne Kennzeichnung

    Das war >feuerlibelle<. allerdings wurde dieses unterfangen teuer für ihn. da edelweis nen anwalt darauf ansetzte. deshalb wurde dieses projekt nicht weiterverfolgt.
    Geändert von monopod (15.01.2022 um 09:55 Uhr)

  4. #24
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: Schleicher Nockenwelle (296° Ro 267.7) ohne Kennzeichnung

    Zitat Zitat von DerBohne Beitrag anzeigen
    Vergleichsmessung von Nockenwellen angeregt.
    Das gibt es dann mittlerweile bei Skrunkwerks … http://skrunkwerks.com/skrunk/airhea...ligious-study/

    Soweit ich weiss wird die ein oder andere Nockenwelle zur einheitlichen Vermessung noch gesucht … Muss halt einmal um die halbe Welt gesendet werden und wieder retour …

    Und was beim Einsatz der gewünschten Nockenwelle in dem spezifischen Motor rauskommt ist halt auch unterschiedlich …



    Alexander

  5. #25
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Schleicher Nockenwelle (296° Ro 267.7) ohne Kennzeichnung

    Wegen all der oben genannten Gründe hatte ich ja auch nach einer Leistungsmessung gefragt

  6. #26
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Schleicher Nockenwelle (296° Ro 267.7) ohne Kennzeichnung

    Zitat Zitat von krippekratz Beitrag anzeigen
    Sagemal, du hast vor vielen Jahren mal behauptet eine Leistungsmessung mit der 296er machen zu wollen... Gab es davon denn eventuell auch Ergebnisse, die du teilen würdest?
    das muss schon arg lang her sein. Ich war vor ~15 Jahren tatsächlich ein Paar Mal mit unterschiedlichen Konfigurationen, auch unterschiedlichen Nockenwellen auf dem Prüfstand, aber das das waren immer unvollendete Umbauzustände also nichts, woraus man etwas allgemeingültiges ableiten könnte. Ich hab damals auch immer nur die nicht korrigierte Leistung am Hinterrad angeschaut. Wenn man mal schaut (wenn sie ausgewiesen ist) wie sehr bei "Motorleistungsergebnissen" allein die Verlustleistung/Schleppleistung differiert, gebe ich auf diese Rollenprüfstandmessungen nichts mehr. Da sollen sich andere die Argumente um die Ohren hauen. Der Prüfstand auf dem ich damals war, wurde vor einigen Jahren aufgrund Lärmbeschwerden in der Nachbarschaft geschlossen.

    Ich verbaue die 296er auch nicht um irgend ein zusätzliches PS oder NM zu finden, sondern allein deshalb, weil mir die Laufkultur untenrum besser gefällt. Fährt sich halt für meine Ansprüche schön. That´s all.

    Grüße
    Marcus

  7. #27
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Schleicher Nockenwelle (296° Ro 267.7) ohne Kennzeichnung

    Zitat Zitat von DerBohne Beitrag anzeigen
    ...
    "feuerspeiende Drachenlibelle" ...
    Bitte nur nicht mit "Drachenlord" verwechseln! Und bitte, bitte widersteht dem Impuls, dieses Wort in "" mal im Netz zu suchen!!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier