Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Seitenständerverbesserung für BMW R100RT

    Zitat Zitat von derpimboli Beitrag anzeigen
    Der Seitenständer meiner Modelle aus 1981 und 1982 klappt aus und bleibt ausgebaut. Daran bin ich gewöhnt und das funktioniert sehr gut.
    Bei meiner R100 BJ 1984 ist der Seitenständer von BMW modifiziert worden.
    Dieser klappt sofort ein wenn man den Fuß vom Seitenständer nimmt oder die Maschine aufrichtet.
    Das gefällt mir überhaupt nicht. Daher würde ich Deine Lösung übernehmen ODER die "alte" (1981-1982) Federaufhängung verwenden bei der der Seitenständer NICHT sofort wieder einklappt.
    Genau diesen Seitenständer hab ich auch - der bleibt draußen, wenn man ihn einmal ausgeklappt hat.
    Zusätzlich habe ich noch eine kleine Elektronik eingebaut, die bei ausgeklappten Ständer und eingelegtem Gang die Zündung unterbricht.
    https://www.elektronikbox.de/shop/in...products_id=55

    Martin

  2. #22

    Registriert seit
    08.01.2022
    Beiträge
    13

    AW: Seitenständerverbesserung für BMW R100RT

    Zitat Zitat von derpimboli Beitrag anzeigen
    Bonjour Jicef,

    da hast Du eine sehr gute Lösung gefunden. Ich bin auch ein Boxerfan und habe mehrere R100 Modelle aus der Zeit 1981-1984.
    Der Seitenständer meiner Modelle aus 1981 und 1982 klappt aus und bleibt ausgebaut. Daran bin ich gewöhnt und das funktioniert sehr gut.
    Bei meiner R100 BJ 1984 ist der Seitenständer von BMW modifiziert worden.
    Dieser klappt sofort ein wenn man den Fuß vom Seitenständer nimmt oder die Maschine aufrichtet.
    Das gefällt mir überhaupt nicht. Daher würde ich Deine Lösung übernehmen ODER die "alte" (1981-1982) Federaufhängung verwenden bei der der Seitenständer NICHT sofort wieder einklappt.
    Hallo Eddy,
    Vielen dank für die Kommentare!
    Ich glaube daß der Problem die BMW BJ ab 1983, die mit Mono-Stoßdämpfer betrift...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier