Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.454

    AW: Reifen für Oldtimer

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das macht überschläglich nur 6 mm aus. Schenke ich mir.

    Gruß
    Walter

    Amen

  2. #12
    Avatar von norrens
    Registriert seit
    23.07.2020
    Ort
    vor den sieben Bergen
    Beiträge
    19

    AW: Reifen für Oldtimer

    Hallo zusammen, ich bin zwar nicht neu hier, aber bisher auch nicht allzuoft.

    Mir ist in den letzten Tagen eine BMW R 60/6 zugelaufen. Der Zustand ist nahezu perfekt. Ca 67000km auf der Uhr, unzerschraubt, nichts verhuddelt, sauberes Gesamtbild. Ich bin Drittbesitzer, der Vorbesitzer hat sie 25 Jahre gehabt und nur bei schönem Wetter gefahren. Die Reifen, die drauf sind, haben ihre Haltbarkeitsdatum bereits überschritten, es sind vorne der ME11 und hinten der ME77 aufgezogen. Wenn ich mir so den Reifenmarkt ansehe, kann man ja nicht gerade in die Vollen greifen. Den ME77 in 4.00 gibt's nicht mehr, mit Avon hab ich auf meiner Norton Commando nicht allzu gute Erfahrungen gemacht, Bridgestone soll ja recht gut sein und Heidenau, na ja...
    Hat schon jemand den neuen Conti Contigo ausprobiert?
    Gruß Norbert

  3. #13
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.454

    AW: Reifen für Oldtimer

    Zitat Zitat von norrens Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin zwar nicht neu hier, aber bisher auch nicht allzuoft.

    Mir ist in den letzten Tagen eine BMW R 60/6 zugelaufen. Der Zustand ist nahezu perfekt. Ca 67000km auf der Uhr, unzerschraubt, nichts verhuddelt, sauberes Gesamtbild. Ich bin Drittbesitzer, der Vorbesitzer hat sie 25 Jahre gehabt und nur bei schönem Wetter gefahren. Die Reifen, die drauf sind, haben ihre Haltbarkeitsdatum bereits überschritten, es sind vorne der ME11 und hinten der ME77 aufgezogen. Wenn ich mir so den Reifenmarkt ansehe, kann man ja nicht gerade in die Vollen greifen. Den ME77 in 4.00 gibt's nicht mehr, mit Avon hab ich auf meiner Norton Commando nicht allzu gute Erfahrungen gemacht, Bridgestone soll ja recht gut sein und Heidenau, na ja...
    Hat schon jemand den neuen Conti Contigo ausprobiert?
    Gruß Norbert

    Diverse Händler haben den ME77 noch .. würde ich, schon allein aus optischen Gründen, jederzeit wieder montieren .. und vorne den wunderschönen ME11

  4. #14
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.923

    AW: Reifen für Oldtimer

    Conti Contigo?

    Mag sich gut fahren lassen aber die Optik auf einer /6 ist gruselig.

    Willy

  5. #15
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Reifen für Oldtimer

    ME77?
    Den würde ich nur nochmal aufziehen, wenn das der letzte verfügbare Reifen auf dem Planeten wäre.

  6. #16
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.454

    AW: Reifen für Oldtimer

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    ME77?
    Den würde ich nur nochmal aufziehen, wenn das der letzte verfügbare Reifen auf dem Planeten wäre.

    wieso, was hindert dich ?

  7. #17
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.454

    AW: Reifen für Oldtimer

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Conti Contigo?

    Mag sich gut fahren lassen aber die Optik auf einer /6 ist gruselig.

    Willy

    jepp, finde ich auch absolut gruselig ..

  8. #18
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Reifen für Oldtimer

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    wieso, was hindert dich ?
    Mich schreckt mehr das Haftungsverhalten dieses Reifens ab. Als ich damals die SR 500 gekauft habe, war ich ja nix anderes gewöhnt und kam damit irgendwie klar, sogar ohne unfreiwillig abzusteigen. Aber als ich dann irgendwann auf den BT 45 umgeschwenkt bin, hab ich festgestellt, dass die SR fahrwerksseitig noch viel mehr kann als ich mir erträumt hatte.

    Und dann kam nochmal so einer in mein Leben, war am Gespann beim Kauf montiert. Das war kurzzeitig "GmbH" (Gurkerei mit beschränkter Haftung), dann flog der in die Tonne.

    Never again!

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.923

    AW: Reifen für Oldtimer

    ich finde die ME auch nicht toll, eher schon Rille und Block C.
    Doch auch Metzeler wird nicht mehr die Gummimischungen von damals verwenden, ich würde aber, wie ich es bei den nostalgischen Conti gemacht habe, mich aber bei der Firma kundig machen.

    Willy

  10. #20
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Reifen für Oldtimer

    Hallo,

    ist doch alles Geschmacksache und von der Art der Nutzung abhängig.

    Wer mit seiner "orschinaalen" BMW nur im Sommer drei mal um den Kirchturm fährt und sich ansonsten in der Garage am 70ziger Jahre Anblick erfreut, kann doch einfach montieren was ihm optisch gefällt.
    Wer das Ding dagegen noch so fährt wozu es gebaut wurde, wird wohl kaum "ästhetisch" bedingte Kompromisse bei Nasshaftung, Grip und Geradeauslaufstabilität eingehen und halt das deutlich bessere, moderne Material wählen!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier