Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.878

    AW: Reifen für Oldtimer

    Wenn mir ein Reifen nicht taugt, fliegt er runter, egal wie schön oder frisch er ist.
    Würden die Contis nicht taugen, würde ich sie nicht empfehlen, tät vielmehr kein Wort drüber verlieren und ich fahre nicht nur im Rentner Stil um den Kirchturm und es geht halt auch optisch passend.
    Nicht nur Reifen die schnell aussehen laufen gut, was auch für ganze Motorräder und ihre Fahrer gilt.

    Gruß
    Willy

  2. #22

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: Reifen für Oldtimer

    Hab mir heute auf die Räder meiner 50/2 neue Heidenau K36 aufziehen lassen.

    Hatte vorher die Battlax BT45 drauf - die waren schon sehr gut insbesondere bei Nässe, hab aber vor dem Neukauf dieser Reifen Abstand genommen, da ich diese nicht in zölligen Abmessungen finden konnte.

    Da ich mit diesem Motorrad eh nur in schönem Wetter und in "altersgerechter" Geschwindigkeit unterwegs bin werd ich mit diesen Reifen wohl klarkommen. Hatte als ersten Reifen die ME22 drauf - die waren bei Nässe absolut sch...

    Grusz

    Bernd

  3. #23
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.409

    AW: Reifen für Oldtimer

    Zitat Zitat von norrens Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin zwar nicht neu hier, aber bisher auch nicht allzuoft.

    Mir ist in den letzten Tagen eine BMW R 60/6 zugelaufen. Der Zustand ist nahezu perfekt. Ca 67000km auf der Uhr, unzerschraubt, nichts verhuddelt, sauberes Gesamtbild. Ich bin Drittbesitzer, der Vorbesitzer hat sie 25 Jahre gehabt und nur bei schönem Wetter gefahren. Die Reifen, die drauf sind, haben ihre Haltbarkeitsdatum bereits überschritten, es sind vorne der ME11 und hinten der ME77 aufgezogen. Wenn ich mir so den Reifenmarkt ansehe, kann man ja nicht gerade in die Vollen greifen. Den ME77 in 4.00 gibt's nicht mehr, mit Avon hab ich auf meiner Norton Commando nicht allzu gute Erfahrungen gemacht, Bridgestone soll ja recht gut sein und Heidenau, na ja...
    Hat schon jemand den neuen Conti Contigo ausprobiert?
    Gruß Norbert
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00433.jpg 
Hits:	176 
Größe:	214,9 KB 
ID:	297432

    Würde ich auch wieder aufziehen und sieht nicht weniger klassisch als der BT 45 aus.
    Gruß
    Kurt

  4. #24
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Reifen für Oldtimer

    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00433.jpg 
Hits:	176 
Größe:	214,9 KB 
ID:	297432

    Würde ich auch wieder aufziehen und sieht nicht weniger klassisch als der BT 45 aus.

    Die finde ich schon sehr modern .. nen BT45 geht so gerade noch .. aber nen ME11 und der oben erwähnte klassische Conti sind im Welten schicker ..

  5. #25
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.409

    AW: Reifen für Oldtimer

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Die finde ich schon sehr modern .. nen BT45 geht so gerade noch .. aber nen ME11 und der oben erwähnte klassische Conti sind im Welten schicker ..
    Habe einige Sätze BT 45 verschlissen, aber der Conti ist wenigstens maßhaltig hinten und lässt sich ohne Gemurkse ausbauen. Und so wenig Gewicht beim auswuchten ist mir selten untergekommen.
    Gruß
    Kurt

  6. #26

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Ramsthal
    Beiträge
    424

    AW: Reifen für Oldtimer

    Die Reifen, die drauf sind, haben ihre Haltbarkeitsdatum bereits überschritten, es sind vorne der ME11 und hinten der ME77 aufgezogen.

    Guten Abend,

    wo bitte finde ich das Haltbarkeitsdatum?

    suchender Vitus

  7. #27
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Reifen für Oldtimer

    Zitat Zitat von vitus Beitrag anzeigen
    Die Reifen, die drauf sind, haben ihre Haltbarkeitsdatum bereits überschritten, es sind vorne der ME11 und hinten der ME77 aufgezogen.

    Guten Abend,

    wo bitte finde ich das Haltbarkeitsdatum?

    suchender Vitus

    Die DOT Nummer .. zeigt das Jahr und die KW der Produktion .. nach 5 Jahren sollte man mal über einen Wechsel nachdenken .. die Weichmacher etc. gehen nach und nach flöten und der Reifen wird hart und die Haftung gleich mit ..

  8. #28
    Avatar von UtzL
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    Am Rande des Schönbuchs
    Beiträge
    141

    AW: Reifen für Oldtimer

    wenn die -2 nicht so schnell ist: Metzeler Block C
    Grüße UtzL



  9. #29
    Avatar von norrens
    Registriert seit
    23.07.2020
    Ort
    vor den sieben Bergen
    Beiträge
    19

    AW: Reifen für Oldtimer

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde mich für den Conti "to" Go entscheiden. Wenn ich auf dem Motorrad sitze sehe ich die Reifen nicht, und wenn sie steht ist es mir egal, was andere von den Reifen halten. Hauptsache, man kann damit gut fahren.
    Gruß Norbert

  10. #30
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Reifen für Oldtimer

    Moin,
    genauso ist es, Form follows function.
    Nicht Alles was Originool ist, ist gut.
    Ist doch ehh schon ein "dicker", modernerer Motor" (R80) im R50 Rahmen verbaut. Da würde ich schon Reifen aufziehen lassen die zu (meinem) Fahrstil, Einsatz passen.
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier