Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von doppelzuendung
    Registriert seit
    07.01.2021
    Ort
    Vordertaunus
    Beiträge
    109

    Vergaser Umbau TM 33 oder TM36?

    Hallo zusammen,
    Erst mal allen noch ein gutes neues Jahr. Nachdem ich im letzten Jahr meine alte G/S wieder reaktiviert habe und im Sommer eine schöne Tour durch die Alpen gemacht habe (einmal quer von West nach Ost), überlege ich als nächstes ein Paar Mikuni TM zu verbauen.
    Mein Motor ist ein 800er G/S Motor mit 1000 ccm Zylinder (800er Köpfe mit größerem EV und orig. 32er Vergaser) , RS Kolben, DZ, 320er NW, Rundfilter.
    Bei Topham gibt die 33 und 36er als Einzelvergaser.
    Hat jemand von euch Erfahrung / Tipps mit einer ähnlichen Konfiguration, was würder ihr empfehlen?

    Danke und Grüße
    Andreas

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: Vergaser Umbau TM 33 oder TM36?

    Zitat Zitat von doppelzuendung Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Erst mal allen noch ein gutes neues Jahr. Nachdem ich im letzten Jahr meine alte G/S wieder reaktiviert habe und im Sommer eine schöne Tour durch die Alpen gemacht habe (einmal quer von West nach Ost), überlege ich als nächstes ein Paar Mikuni TM zu verbauen.
    Mein Motor ist ein 800er G/S Motor mit 1000 ccm Zylinder (800er Köpfe mit größerem EV und orig. 32er Vergaser) , RS Kolben, DZ, 320er NW, Rundfilter.
    Bei Topham gibt die 33 und 36er als Einzelvergaser.
    Hat jemand von euch Erfahrung / Tipps mit einer ähnlichen Konfiguration, was würder ihr empfehlen?

    Danke und Grüße
    Andreas
    Ich mit 36er Dellorto. Passt
    Gruß RaineR

  3. #3
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Vergaser Umbau TM 33 oder TM36?

    Moin moin,

    Ich fahre die TM 40 mit BBK etc.

    Bei Topham gibt es m. W. ein fertiges Kit für BMW mit TM 36. Wenn keine weitere Leistungssteigerung geplant ist, dürften die TM36 passen.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier