Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.772

    AW: Leerlaufkontrolleuchte geht nicht

    Meine '76er /6 ("bunte Schalter") hat einen zweipoligen Stecker am Getriebe und daran einen ca. 15 cm langen "Mini-Kabelbaum".
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Leerlaufkontrolleuchte geht nicht

    Das wurde wohl beim Übergang auf Version II der /6 geändert.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.779

    AW: Leerlaufkontrolleuchte geht nicht

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Meine '76er /6 ("bunte Schalter") hat einen zweipoligen Stecker am Getriebe und daran einen ca. 15 cm langen "Mini-Kabelbaum".
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das wurde wohl beim Übergang auf Version II der /6 geändert.
    Danke, dann werde ich das bei mir mal anpassen. Etk und BMW Schaltpläne sind da teilweise anderer Meinung.


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #24
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: Leerlaufkontrolleuchte geht nicht

    Hallo,

    bitte nicht falsch verstehen.
    Ist mir auch schon Passiert .
    Ist denn dein Getriebe auch in der Neutralstellung .

    Grüße
    Uwe

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  5. #25
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Leerlaufkontrolleuchte geht nicht

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    hast du eine /6? Wenn ja, hast du dort einen Stecker? Ich habe gerade mal Schaltpläne und ETK durchsucht: Laut Schaltplan ist dort kein Stecker, laut ETK schon.

    Hans
    HALLO Hans
    An diesem Gespann ist nix mehr wie es war. Und die CS ist ja ne /7 oder?
    Grüße Hans aus Homberg und bleibt gesund

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Leerlaufkontrolleuchte geht nicht

    Hallo,

    eine Besonderheit der /6 1. Serie ist ein anderer Leerlaufschalter. Ist der Dichtring von 2 mm verbaut? Im Kabelbaum /6 ist kein Stecker verbaut, erst später bei der /7 ist dort ein Stecker und ein Massekontakt an das Gehäuse.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #27
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.779

    AW: Leerlaufkontrolleuchte geht nicht

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine Besonderheit der /6 1. Serie ist ein anderer Leerlaufschalter. Ist der Dichtring von 2 mm verbaut? Im Kabelbaum /6 ist kein Stecker verbaut, erst später bei der /7 ist dort ein Stecker und ein Massekontakt an das Gehäuse.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    ich habe mir mal alle Schaltpläne, ETK aktuell und ETK aus 1973/54 bzw 1974/75 angesehen. Des weiteren meine Bilder für die Kabelbaumdoku.

    Im aktuellen ETK steht ab 1974 der zweiadrige Kabelbaum mit Masse im Kabelbaum drin, auf den Schaltplänen sind die Stecker bei /6 erste Serie und zweite Serie nicht eingezeichnet, /7 erste Serie ist dem zweiadrige Getriebekabelbaum eingezeichnet. Im ETK von 1973/74 kein Getriebekabelbaum, im ETK 1974/75 ist der Getriebekabelbaum enthalten

    Habe nun, so denke ich, eine gute Sicht.

    • /6 erste Serien (Knubbelschalter) -> elektrischer Anschluss Kontrolleuchten-Plus und Masse direkt aus dem Kabelbaum
    • /6 zweite Serie -> elektrischer Anschluss Kontrolleuchten-Plus und Masse über einen zweiadrigen kurzen Kabelbaum 61 12 1 358 107, gekoppelt über einen Stecker mit dem Kabelbaum
    • /7 1976/77 erste Serie -> elektrischer Anschluss Kontrolleuchten-Plus und Masse über einen zweiadrigen kurzen Kabelbaum 61 12 1 358 107, gekoppelt über einen Stecker mit dem Kabelbaum
    • /7 ab 1977 bis Ende 1996 -> elektrischer Masse mit einem Kabel zum Getriebe, Anschluss Kontrolleuchten-Plus und Öldruckschalter mit einen zweiadrigen kurzen Kabelbaum 61 12 1 243 523, gekoppelt über einen Stecker mit dem Kabelbaum.


    Hans
    Geändert von hg_filder (15.01.2022 um 15:06 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier