Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    92

    Anlasser 8 Zähne

    Hallo,
    der Anlasser mit 8 Zähnen meiner 9/73 90/6 dreht sich kaum und ich beschloss, ihn durch einen neuen zu ersetzen.
    Aber ich habe festgestellt, dass das 8-Zahn-Modell nicht nur nicht schnell zu finden ist, sondern auch viel mehr kostet .....
    Aus welchem ​​seltsamen Grund?


    Grüße

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Anlasser 8 Zähne

    Zitat Zitat von Mr.Grunf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Anlasser mit 8 Zähnen meiner 9/73 90/6 dreht sich kaum und ich beschloss, ihn durch einen neuen zu ersetzen.
    Aber ich habe festgestellt, dass das 8-Zahn-Modell nicht nur nicht schnell zu finden ist, sondern auch viel mehr kostet .....
    Aus welchem ​​seltsamen Grund?


    Grüße
    Die Antwort hast Du Dir bereits selbst gegeben: weil er seltener ist.

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Anlasser 8 Zähne

    Die 9-Zähne Valeo-Clones aus China sind Massenware und daher für wenig Geld zu kriegen. Leider passt die Qualität zum Preis. Die angebotenen 8-Zähne Anlasser sind ebenfalls Chinesen, müssen aber von den 9-Zähnen auf 8 Zähne Ritzel umgebaut werden. Das kostet natürlich zusätzlich, zum einen das Ritzel und zum anderen muss man natürlich auch den Umbau bezahlen. Ich vermute, dass das hier in D gemacht wird. Leider wird die Qualität dadurch nicht besser. meine Empfehlung: Einen original 9-Zähne Valeo Anlasser nehmen und dann das 8-Zähne Ritzel dazu kaufen. Kostet mehr, läuft aber zuverlässiger.
    Den original Valeo erkennt man am erhaben angegossenen Valeo Schriftzug auf der Alugussglocke.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4

    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    92

    AW: Anlasser 8 Zähne

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Die 9-Zähne Valeo-Clones aus China sind Massenware und daher für wenig Geld zu kriegen. Leider passt die Qualität zum Preis. Die angebotenen 8-Zähne Anlasser sind ebenfalls Chinesen, müssen aber von den 9-Zähnen auf 8 Zähne Ritzel umgebaut werden. Das kostet natürlich zusätzlich, zum einen das Ritzel und zum anderen muss man natürlich auch den Umbau bezahlen. Ich vermute, dass das hier in D gemacht wird. Leider wird die Qualität dadurch nicht besser. meine Empfehlung: Einen original 9-Zähne Valeo Anlasser nehmen und dann das 8-Zähne Ritzel dazu kaufen. Kostet mehr, läuft aber zuverlässiger.
    Den original Valeo erkennt man am erhaben angegossenen Valeo Schriftzug auf der Alugussglocke.
    Hallo,
    Danke für die Erklärung. Tatsächlich habe ich bei Ebay 9-Zahn-Starter für 70/80€ gefunden, die Valeo sind stattdessen viel mehr. Anfangs dachte ich, das 8er Ritzel passt vielleicht nicht zum Valeo. Ist das 8-Zahn-Ritzel leicht zu finden?


    Grüße

  5. #5
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Anlasser 8 Zähne

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #6

    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    92

    AW: Anlasser 8 Zähne


    Hallo,
    Vielen Dank für die Informationen!
    Ich habe bereits geschrieben, um nach Informationen zu fragen.
    Grüße
    Fabio

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier