Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.005

    AW: Hinterrad lässt sich im Leerlauf drehen - bei gezogener Kupplung im Gang NICHT!

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    ... Das wird noch ein Weilchen dauern bis ich das Motorrad anschmeißen kann ...
    Was rastet, das rostet. Losbrechen geht aber vielleicht auch ohne Motorlauf. Motor auf OT stellen und wieder etwas zurückdrehen, dritten oder vierten Gang einlegen und Motorrad mit Schwung abbocken. Ausreichend Platz nach vorn sollte sein, falls der Motor über OT geht.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #12
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: Hinterrad lässt sich im Leerlauf drehen - bei gezogener Kupplung im Gang NICHT!

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Was rastet, das rostet. Losbrechen geht aber vielleicht auch ohne Motorlauf. Motor auf OT stellen und wieder etwas zurückdrehen, dritten oder vierten Gang einlegen und Motorrad mit Schwung abbocken. Ausreichend Platz nach vorn sollte sein, falls der Motor über OT geht.

    Früher, als man noch an- und abgemeldet hat, war das in jedem Frühjahr normal. Wie von dir beschrieben, hätte es nie und nimmer geklappt. Allerdings weiß ich für das Flachland auch keinen einfachen Trick.
    Gruß RaineR

  3. #13
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Hinterrad lässt sich im Leerlauf drehen - bei gezogener Kupplung im Gang NICHT!

    Mein Trick sah so aus:
    Auf das Motorrad setzen und den Motor starten.
    Dann anschieben lassen bis daß der erste Gang problemlos reingeht.
    Nun mit gezogener Kupplung fahren und ständig Gas auf, Gas zu.
    nach einigen Malen löste sich die Kupplung.

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  4. #14
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.957

    AW: Hinterrad lässt sich im Leerlauf drehen - bei gezogener Kupplung im Gang NICHT!

    Länger stehen lassen würde ich die Kiste so nicht mehr, Gang rein und das Rad beidhändig packen, dann hin und her drehen. Kaputt machen kann man da nichts, die Kräfte beim Fahren sind um ein vielfaches größer.
    Wenn die Möglichkeit besteht, einen Heizlüfter auf die Kupplungsglocke pusten lassen damit etwas Wärme dort hin kommt, könnte nützlich sein.

    Gruß
    Willy

  5. #15
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.776

    Eicon03 AW: Hinterrad lässt sich im Leerlauf drehen - bei gezogener Kupplung im Gang NICHT!

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    ... Dann anschieben lassen bis daß der erste Gang problemlos reingeht. ...
    Hai,

    warum anschieben lassen? Ich bin von Oberammergau bis Köln mit Beifahrerin und Urlaubsgepäck ohne Kupplung gefahren. Mit dem Boschanlasser geht das!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  6. #16
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Hinterrad lässt sich im Leerlauf drehen - bei gezogener Kupplung im Gang NICHT!

    Hallo Jürgen,

    wollte keinen verschrecken , geht natürlich auch.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier