Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106
  1. #101
    Avatar von Uli W
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Kirchberg
    Beiträge
    135

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Ja, Michael, hat Rost.
    Hab auf die Schnelle 7-8 Stellen gefunden.
    Meistens an den Schweißnähten.
    Denke daß der Tank auf Halde lag...
    Deshalb Planänderung - erst strahlen, dann Wasserprobe...
    Grüße
    Uli

  2. #102
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Zitat Zitat von Uli W Beitrag anzeigen
    Wie geht das mit dem Bilder drehen????
    In der Datenbank sind sie alle richtig rum....

    Nutzer-Leitfaden
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #103
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Zitat Zitat von krippekratz Beitrag anzeigen
    Hast du in den Tank mal reingesehen? In meinen original neuen BMW Meier Tanks bröselte die Zentimeterdicke Innenbeschichtung auseinander und flog teilweise schon in abgelösten Brocken drin herum. Man munkelt ja die wären auch Made in India...
    Schweißverzug vor allem im Bereich des Sitzbankausschnitts hatte einer auch wie sau
    Natürlich dort wo die Beschichtung bereits brüchig/weggebröselt war auch schon Rost innen...
    Hallo,

    voriges Jahr habe ich einen originalen BMW SM Tank bei einem Händler in Deutschland gekauft. War noch nie verbaut und auch kein Sonderangebot. Nach dem Lackieren und Linieren schwitzt der Tank an einer Stelle. Die Innenbeschichtung wurde von einer Werkstatt gemacht. Da sieht mein Tank aus Indien noch besser aus.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (15.05.2023 um 10:01 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #104
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.802

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Hallo Walter,

    einen alten originalen oder einen neuen von BMW?

    Ich habe Bilder gesehen, aufgenommen in Indien vor ca. 15 Jahren auf denen Paletten mit Schutzblechen und Tanks zu sehen waren. Dutzende, Adressaufkleber= BMW AG.

    Freunde von mir habe eine Klein-Serie Blechteile für die KS 601 in Indien machen lassen, beim wiederholten Besuch in dieser Manufaktur sind dann Bilder gemacht worden die dann u.a. die Bestellung von BMW zeigten.

    Es waren aber auch viele andere bekannte Marken dabei, Indian / Harley usw. und das lange vor der jetzigen Indischen Blechteile-Flut.

    Anbei Bilder eines indischen Hoske Tanks, vom Blech schön, dicht und ordentlich geschweißt, trotzdem diverse Mängelchen.

    Die M16x1 Gewindestutzen sind eher M15,124x0,98 und man kann den Benzinhahn nicht festziehen.
    Die vorderen Laschen zu Material-Intensiv, vorm Lack egal, dieser Tank war aber bereits in D neu lackiert.
    Gewinde für Tankembleme, links schön, rechts auf Bergabfahrt

    usw. usw.



    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    voriges Jahr habe ich einen originalen BMW SM Tank bei einem Händler in Deutschland gekauft. War noch nie verbaut und auch kein Sonderangebot. Nach dem Lackieren und Linieren schwitzt der Tank an einer Stelle. Die Innenbeschichtung wurde von einer Werkstatt gemacht. Da sieht mein Tank aus Indien noch besser aus.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1200864.JPG   P1200865.JPG   P1200863.JPG   P1200862.JPG   P1200861.JPG  

    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  5. #105
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Hallo,

    der undichte Tank ist original SM, ca. 60 Jahre alt. Beim lackierte indischen Tank, ist die vordere Befestigung zu groß und zu tief angebracht. Gewinde M20x1 stimmt, halt nur 1x. Den Tank habe ich nur als Reverse gekauft, der originale SM muß gelötet, neu lackiert und liniert werden. Wer weiß, was alles dort wieder schief gehen kann und die Tanks sind selten (teuer und/oder verbraucht).

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #106
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.409

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Mir fehlte an der Velo ein Seitenständer, die Suche im Netz führte mich zu einem Anbieter in Indien, der hat auch Tanks in diversen Variationen und vieles mehr.
    Skeptisch bin ich bei solchen Angeboten immer, das Teil sollte € 44.- inclusive Versand kosten, das war mir der Versuch wert.

    Bestellt habe ich am 21/5. , avisierter Liefertermin war der 14/7., geliefert wurde es per DPD am 2/6.

    Dieses Schmiedeteil macht einen guten Eindruck, die Lackierung ist einfach, die Tommies würden sagen poor, kann aber hier vor Ort verbessert werden.

    Ehrlich gesagt, nach Anschauen diverser Videos aus Indien und Pakistan habe ich meine Vorbehalte revidiert und bin vollauf zufrieden.
    Gruß
    Kurt

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier